Tragen oder schieben....
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
tralala
- ist gern hier dabei
Meine Große trägt und stillt auch ihre Puppen. Wenn sie eine Puppe auf den Rücken bindet stellt sie sich sogar an eine Wand und zieht das Tuch fest. Wo sie das wohl gesehen hat?
) Mindestens eine Puppe muss auch immer mit raus. Es könnte ja sein, dass sie zwischendurch stillen möchte und dann würde sie allein zu Hause ja weinen. 
LG von tralala mit zwei Mädels aus `06 und `09
zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
zertifizierte ClauWI Trageberaterin (Tragen in München)
- Knuddelschaf
- gehört zum Inventar
Re: Tragen oder schieben....
Meine Jungs schieben den Buggy gern mal durch die Wohnung - wobei "schieben" nett ausgedrückt ist, denn sie rasen durch...
Ansonsten trägt der Große seinen Bär oder seinen Hund ab und an im Tuch, phasenweise mehr oder weniger, wenn sie immer rumgetragen werden wollen, ihm dabei zu schwer werden und er eigentlich spielen mag.
Mit Kuscheltier im Tuch klappt alles auf einmal.
Stillen tut er auch, aber normalerweise nur seinen Tiger - der ursprünglich mal als Zuglufttier gekauft wurde und direkt "entwendet" wurde.
Ansonsten trägt der Große seinen Bär oder seinen Hund ab und an im Tuch, phasenweise mehr oder weniger, wenn sie immer rumgetragen werden wollen, ihm dabei zu schwer werden und er eigentlich spielen mag.
Stillen tut er auch, aber normalerweise nur seinen Tiger - der ursprünglich mal als Zuglufttier gekauft wurde und direkt "entwendet" wurde.
Liebe Grüße
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
- Jojoba
- möchten wir nicht mehr missen
Somya ist noch zu klein, um sich für Puppen zu interessieren. Aber ich habe ihr diese Woche so einen süssen Puppen-Kiwa von Haba gekauft. Der stand in der Spielzeugbörse so ungenutzt in der Ecke rum.
Ich werde ihr aber dann zu gegebener Zeit sichern einen Puppen MT nähen und auch ein Puppen TT kaufen.
Ich werde ihr aber dann zu gegebener Zeit sichern einen Puppen MT nähen und auch ein Puppen TT kaufen.
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
- Stylamamma
Gestern hab ich meine Tochter angezogen weil wir zum Kinder Turnen wollten,da sagt mein Sohn wir sollten Keysha mitnehmen."Du kannst ja das Tragetuch nehmen und sie tragen oder den Kinderwagen" Ich :"Soll ich den Kinderwagen oder das Tragetuch nehmen was ist besser?" Mein Sohn:" Den Kinder.....Nein,ich weiss. Das Tragetuch damit Keysha nicht wegfliegt" 
-
Angora
Mein Sohn trägt nur! Das war ja auch eines seier ersten worte: babytrage
Leider sieht er es selten ein, dass MEINE tragetücher ihm einfach zu lang sind.... dann sagt er eben, ich solle ihm helfen..... und dann wickele ich ihn fast zur Mumie 
-
Nusserl
- SuT-Legende
meine süsse hat am anfang immer den leeren puppenkiwa herumgeschoben. irgenwann dachte ich, dass es ja blöd ist dass mein tragekind keine trage für die puppe hat und seither hat sie einen puppenbeco.
mittlerweile spielt sie viel mit ihren puppen und die dürfen auch abwechselnd in den puppenbuggy und in den beco. der puppenbeco lagert übrigens bei meinen tragetüchern, nicht bei den spielsachen
gestillt wird die puppe nicht, wird aber sicher bald kommen, da sie im moment total fasziniert ist, wenn sie eine stillende mama sieht und sich das auch genau erklären lies.
mittlerweile spielt sie viel mit ihren puppen und die dürfen auch abwechselnd in den puppenbuggy und in den beco. der puppenbeco lagert übrigens bei meinen tragetüchern, nicht bei den spielsachen
gestillt wird die puppe nicht, wird aber sicher bald kommen, da sie im moment total fasziniert ist, wenn sie eine stillende mama sieht und sich das auch genau erklären lies.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Ena montana
- ist nicht mehr wegzudenken
hier wird getragen und auch geschoben.
meine tochter bezeichnet eine ihrer jacken sogar explizit als tragejacke (weil die so gut groß ist, daß die puppe oder das kuscheltier auch gut hineinpaßt)
und sie erfindet immerwieder neue tragesysteme
zb den tragesessel oder neulich sogar das tragebett. sie betont dann immer, daß das eh bequem und gesund sei
@angora: dann braucht dein sohn aber unbedingt ein puppen-tt!
meine tochter bezeichnet eine ihrer jacken sogar explizit als tragejacke (weil die so gut groß ist, daß die puppe oder das kuscheltier auch gut hineinpaßt)
und sie erfindet immerwieder neue tragesysteme
@angora: dann braucht dein sohn aber unbedingt ein puppen-tt!
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Bei uns fängt das ja gerade erst langsam an. Wir haben auch beides, so wie es mit Clara selbst ja jetzt auch läuft!
Sie wurde bis vor kurzem fast nur getragen, aber mit der Schwangerschaft hab ich sie jetzt auch an den Buggy gewöhnt, weil ich echt nicht mehr so kann, wie ich gern würde.
Clara hat jetzt einen Puppenbuggy Trödel, den sie in der Wohnung fleißig rumschiebt(rausgehen würde ich damit jetzt auch nicht unbedingt, das stell ich mir stressig vor) und einen selbstgenähten Mei Tai für ohre Puppe.
Clara hat jetzt einen Puppenbuggy Trödel, den sie in der Wohnung fleißig rumschiebt(rausgehen würde ich damit jetzt auch nicht unbedingt, das stell ich mir stressig vor) und einen selbstgenähten Mei Tai für ohre Puppe.
- Stylamamma
Jamal freut sich total mit wenn ich ein neues Tuch habe und will jetzt ein Spiderman Tragetuch haben.
Tragen ja aber wie ein Mann LOL
Tragen ja aber wie ein Mann LOL