Heute kam er endlich an - der langersehnte Cheetai. Wunderschön ist er, keine Frage aber wir müssen uns erstmal anfreunden...
Wir haben in den letzten Monaten nur im Tuch getragen und ganz selten mal im Ergo. Im Ergo ist er ziemlich "spagatisch-gespreizt" und sitzt aufrecht, was ihn aber nicht stört. Er ist eigentlich ein "Arme-rein-raus-Tragling". Im Tuch saß er ideal (WKR), angehockt aber sank nicht in sich zusammen und konnte die Arme raus nehmen. Gut gestützt halt.
Nun muss ich mich wohl erst wieder daran gewöhnen, dass das Kind in der Tragehilfe einfach anders sitzt *grübel* Er ist seitlich nicht so stabil, er kann sich komplett auf eine Seite lehnen und unten die Arme rausschauen lassen - das geht im Tuch natürlich nicht, da hatte er die Arme entweder um mich geschlungen oder vor der Brust (oder eben draussen).
Ich habe das Gefühl er "sackt" in sich zusammen... *grübel* Ich musste den Hüftgurt einmal umschlagen, damit es von der Rückenhöhe passt (sonst wurde er nämlich platt an meinen Rücken gedrückt und hatte keine Schulterfreiheit).
Er ist SOFORT eingeschlafen (fiebert momentan aber auch) und hat sich zu einer Seite gelehnt. Und dann wurde er ganz krumm...ich hab' zwar versucht die eine Tuchbahn nachzuziehen (auf dem Bild gesehen die linke äußere) damit das Knie weiter hoch kommt aber es bringt nix. Ich trage mit Knoten vor der Brust (alles andere ist für mich nicht machbar).
ER findet's bequem und hat geweint sobald ich seine Position verändert habe. Er hat dabei aber auch total geschnarcht
Was meint ihr? Das ist doch schon ein bissl arg eingehockt, oder?! Der Beutel sieht klasse aus aber der Rest? So..."eingesunken"...
Tips und Ratschläge sind erwünscht

Grüßle
asu

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)