Familien- od. Vater-Kind- Mutter-anderes Kind Kur
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Familien- od. Vater-Kind- Mutter-anderes Kind Kur
Hallo!
Ich brauche mal einen Hoffnungsschimmer von euch. Ich habe heute Morgen meinen Hausarzt gefragt wie die Chancen aussehen eine Familienkur für uns 4 zu bekommen. Bei uns läuft seit geraumer Zeit schief was nur schief laufen kann. Trauriger Höhepunkt seit letztem Dienstag ist die Diabetesdiagnose unseres 3 Jährigen.
Mein Mann und ich sind mittlerweile echt am Ende.
Mein Hausarzt teilte mir nun mit, dass es Kuren mit so kleinen Kindern (der kleine ist 3 Monate) eh nicht geben würde und wenn überhaupt sollten wir über den KiA versuchen in eine Diabetesklinik zu kommen. Die Diabeteseinstellung ist aber gar nicht das Problem sondern das ganze drum rum hier. Wir können einfach nicht mehr. Gibt es da denn wirklich nichts???
Ich brauche mal einen Hoffnungsschimmer von euch. Ich habe heute Morgen meinen Hausarzt gefragt wie die Chancen aussehen eine Familienkur für uns 4 zu bekommen. Bei uns läuft seit geraumer Zeit schief was nur schief laufen kann. Trauriger Höhepunkt seit letztem Dienstag ist die Diabetesdiagnose unseres 3 Jährigen.
Mein Mann und ich sind mittlerweile echt am Ende.
Mein Hausarzt teilte mir nun mit, dass es Kuren mit so kleinen Kindern (der kleine ist 3 Monate) eh nicht geben würde und wenn überhaupt sollten wir über den KiA versuchen in eine Diabetesklinik zu kommen. Die Diabeteseinstellung ist aber gar nicht das Problem sondern das ganze drum rum hier. Wir können einfach nicht mehr. Gibt es da denn wirklich nichts???
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Gwen
- SuT-Sponsor
Re: Familien- od. Vater-Kind- Mutter-anderes Kind Kur
hallo,
familienkuren werden nur verschrieben, wenn z.b. das kind krebs oder eine andere tödliche krankheit hat.
mit einem 3 monate alten kind würde ich nicht zur kur, denn dort muss es fremdbetreut werden, da führt kein weg dran vorbei. die meisten kliniken nehmen erst ab 12 monaten kinder auf.
ansonsten könntest du eine kur beantragen mit deinem großen und dein mann kommt mit dem kleinen auf eigene kosten mit.
familienkuren werden nur verschrieben, wenn z.b. das kind krebs oder eine andere tödliche krankheit hat.
mit einem 3 monate alten kind würde ich nicht zur kur, denn dort muss es fremdbetreut werden, da führt kein weg dran vorbei. die meisten kliniken nehmen erst ab 12 monaten kinder auf.
ansonsten könntest du eine kur beantragen mit deinem großen und dein mann kommt mit dem kleinen auf eigene kosten mit.
Grüße von Gwen
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Es geht uns beiden schlecht, da hat mein Mann nichts davon, wenn er als Begleitperson mitkommt
. Deshalb suche ich ja was über Familienkuren bzw. eben die Möglichkeit gleichzeitig ne Kur am selben Ort zu machen, damit wir die Kinder abwechselnd betreuen können. Und mal eben zu warten bis die Kinder alt genug sind hilft uns leider nicht weiter, denn wir sind wirklich am Endeund nicht nur ein bisschen übermüdet oder so 
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Gwen
- SuT-Sponsor
ich weiß, aber so machen das die KK leider. familienkur ist da fast unmöglich. das problem ist halt, dass die KK nicht zustimmen werden bei einem so kleinen kind, denn es muss eben gewährleistet sein, dass das kind fremdbetreut werden kann. das geht ja jetzt eher schlecht. wobei es vermutlich eh so ist, dass die meisten kurhäuser bis herbst voll sind.
aber dann wäre er ja schon etwas älter.
ich drück die daumen! hast du mal bei deiner KK angerufen?
ich drück die daumen! hast du mal bei deiner KK angerufen?
Grüße von Gwen
-
FamilieChaos
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich würde mal beim Müttergenesungswerk nach fragen.Vielleicht haben die eine Idee dazu.
ich will auch schauen,dass wir eine Familienkur bekommen nächstes Jahr.Aber ich habe auch 3 Kinder mit ADHS und da wäre eine begleitende Elternschulung für alle nicht schlecht.Im Alltag bringt das hier so gar nichts.
ich will auch schauen,dass wir eine Familienkur bekommen nächstes Jahr.Aber ich habe auch 3 Kinder mit ADHS und da wäre eine begleitende Elternschulung für alle nicht schlecht.Im Alltag bringt das hier so gar nichts.
mit bald 7 Zwergen *2/99,4/00,9/02,6/08, 7/10,10/14 und 7/2020 und 6 Sternchen im Herzen
- Nilo
- ist nicht mehr wegzudenken
es gibt 2 (oder evt. auch mehr) kliniken, die ab 3 kindern eine kostenlose begleitperson mit aufnehmen. das ist zum einen die mikina und zum anderen die klinik hotzenplotz im schwarzwald. ich könnte mir vorstellen, dass auch andere kurhäuser das anbieten, wenn man sie darauf hinweist, dass es in den o.g. möglich ist.FamilieChaos hat geschrieben:Ich würde mal beim Müttergenesungswerk nach fragen.Vielleicht haben die eine Idee dazu.
- Moosblume
- gehört zum Inventar
In dem Kurheim wo ich im Herbst war werden auch Familienkuren angeboten.
http://www.mutter-kind.de/Home.aspx
Ich war auf Sylt !
http://www.mutter-kind.de/Home.aspx
Ich war auf Sylt !
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”
Erich Kästner
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
Hallöchen,
Familienkuren gibt es wohl nur bei schweren Erkrankungen aber dann versuch es doch wirklich so wie du es schon überlegt hast jeder beantragt die Kur mit einem Kind und dann fahrt ihr gemeinsam.
In Ratekau Kurhotel family nehmen sie Kinder ab 4 Monate auf sie haben sich auf Kleinstkinder eingestellt und die Betreuungsgruppen sind sehr klein da sie nur 20 Plätze für Mütter bzw. Väter haben.
Ruf einfach mal bei der KK an.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinen Anträgen.
Christine
Familienkuren gibt es wohl nur bei schweren Erkrankungen aber dann versuch es doch wirklich so wie du es schon überlegt hast jeder beantragt die Kur mit einem Kind und dann fahrt ihr gemeinsam.
In Ratekau Kurhotel family nehmen sie Kinder ab 4 Monate auf sie haben sich auf Kleinstkinder eingestellt und die Betreuungsgruppen sind sehr klein da sie nur 20 Plätze für Mütter bzw. Väter haben.
Ruf einfach mal bei der KK an.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei deinen Anträgen.
Christine