Uringeruch stört im Familienbett

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von asujakin »

So sind eben alle unterschiedlich :wink: Die einen (siehe oben) können den künstlichen Pampersgeruch nicht ab, ich hasse Weichspüler oder Waschmittelgeruch, andere mögen keine Schaf-Popos mein Mann keine Amoniak-Schlafanzüge *lach* :mrgreen:

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, für uns war's auch eine Umstellung auf Stoffwindeln damals. (dieses Mal nicht mehr, weil wir's ja kannten). Es riecht schon anders (Späteinsteiger können das sicher bestätigen) aber schon nach kurzer Zeit empfand ich's als normal und wurde viel empfindlicher auf künstliche Gerüche (auch das kennen hier viele) und vor allem aber das "Plastikgefühl" wenn man eine Pampers "knistert" :wink:

Muss ja niemand machen, hier geht's ja auch nich' drum jemanden umzustimmen oder was "schön zu reden", muss jeder für sich wissen was er "ertragen" kann, was er "ganz schlimm" findet oder was er vielleicht ganz anders wahr nimmt als sein Partner (wie es zB bei Landmaus und mir der Fall zu sein scheint) *grübel*
Benutzeravatar
Gwen
SuT-Sponsor
Beiträge: 4702
Registriert: 24.01.2008, 11:08
Wohnort: Zuhause

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von Gwen »

Ich weiß schon, war eher als Solidaritätsbekundung deinem Mann gegenüber gedacht :lol:
Grüße von Gwen
asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von asujakin »

Naja, der is halt auch suuuuper empfindlich. Aber auch nur, wenn er will. Ansonsten riecht der nämlich nix. Wenn was anbrennt zB, einen neuen Duft, eine volle Windel und und und...für seine Nasen unzugänglich aber wenn's um's Schlafen geht findet er ZIG Ausreden. Wenn's nicht die Stoffwindeln sind, sind es die Hundekrallen auf dem Parkett, oder es ist zu warm - oder zu kalt oder er ist nicht müde genug oder oder oder... :roll: SO SCHLIMM roch Noah wirklich nicht, war ja nichtmal richtig nass die Windel (also selbst unter der Wollhose) aber Noah schlief halt auch mit dem Popo an Papas Kopf und Matse hat eh Schlafstörungen. Ich habe ihn heute an der Wollhose riechen lassen - er roch nichts. Der Schlafanzug dagegen riecht ziemlich doll.

Also wir werden mal den Tip mit dem Schurwollfrottee probieren. Zumindest Hosen. Vielleicht hilft das ja. Jedenfalls besser als ihn die ganze Nacht in der Pampers liegen zu haben
metha
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 144
Registriert: 05.02.2009, 18:20

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von metha »

*reinschleich*
Hey Ihr,
ich hab durch Windelfrei herausbekommen , das Kinder echt wenig pinkel in der Nacht, also nicht so häufig.
Was ist wenn ihr nochmal frisch wickelt bevor ihr ins Bett geht das müsste dann bei den etwas älteren Kinder so ca. mit einem dreiviertel Jahr bis zu Mitte der Nacht reichen.
Weiß ja nicht vielleicht riecht es dann weniger.
*wieder rausschleich* :)
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von asujakin »

Danke das ist lieb. Wir wickeln aber schon direkt vor dem Schlafengehen. Dh. er geht Zähne putzen, dann kommt er zu mir auf den Wickeltisch und wird gewickelt, geküsst und dann wird das Licht ausgemacht und er kuschelt mit Papa bis er einschläft. Er schläft ca. 12 Std. am Stück. Klar "riecht" man's aber ich finde nicht, dass es STINKT. Wir werden es heute nacht nochmal probieren und er wird eine Wollhose dabei tragen :wink:
kabafreak

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von kabafreak »

wie wärs wenn er ihn dann einfach wickelt sobald er müffelt :undwech:
asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von asujakin »

neeee...dann müsste er ihn ja mitten in der nacht wickeln und aufwecken. da bin ich nicht der freund von. der zwerg soll ruhig schlafen können :wink: ich berichte morgen früh wie die nacht mit wollhose war ;)
Benutzeravatar
Knuddelschaf
gehört zum Inventar
Beiträge: 420
Registriert: 27.10.2009, 20:28
Wohnort: Nähe HD

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von Knuddelschaf »

Baba hat geschrieben:Nachdem jetzt einige meinten, dass die Kinder nachts weniger pieseln, wenn sie Stoffis anhaben, hab ich Mika eben wieder dick in Stoff und Wolle gepackt.
Er fand es etwas merkwürdig, stand so breitbeinig und da und meinte: Was da los? :lol:
Mach dir aber dennoch nicht zu viele Hoffnungen - mein Großer wird seit fast 4 Jahren, also von Anfang an mit Stoff gewickelt und er pinkelt nachts noch gewaltig viel... :? Aber er selbst wählt trotzdem lieber die Stoffies. :)

@Lavendelöl: Das werde ich auch mal ausprobieren, denn gerade mit dem Großen haben wir auch das Geruchs-Problem... :oops: Vielen Dank für den Tipp!
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Tiamat

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von Tiamat »

Wir haben nun mal alle Windeln gründlich mit Hygienespüler durch gewaschen... Hilft etwas.

Ansonsten bin ich nun weg von Wolle. Ittis *müffeln* nachts nicht. :lol:
asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Uringeruch stört im Familienbett

Beitrag von asujakin »

Also ich möchte Nachts nicht mit PUL wickeln. Atmet ja im Prinzip auch nicht wirklich. Für unterwegs sind Pockets prima aber für 12-13 Std möchte ich ihn da nicht drin lassen :? Wir wickeln Nachts wieder mit Stoff und bisher gibt es überhaupt keine Probleme.

Vorgestern nacht hatte er sogar nur die Überhose an (klar mit Windel drunter) und nix drüber - über Geruch wurde sich nicht beschwert (weil er auch garnicht roch). :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“