kind befreit seine arme aus dem wkr...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sigurd
hat viel zu erzählen

kind befreit seine arme aus dem wkr...

Beitrag von Sigurd »

...und reißt mir meine haare aus!
momentan schafft er das auch, wenn ich meines Erachtens sehr fest binde. binde ich anscheinend nicht fest genug oder muss ich akzeptieren, dass ich bald eine glatze trage?!
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Re: kind befreit seine arme aus dem wkr...

Beitrag von s-kbaby2008 »

ohje hört sich schlimm an :(
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

:roll: Kommt mir bekannt vor :? Und nichts nützt. Ausser - ignorieren, dann ists bald langweilig! Das war bei uns wirklich die einzige,w enn auch etwas schmerzhafte Lösung.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Elise

Beitrag von Elise »

Es gibt glaub ich kein Kind, welches, auf dem Rücken getragen, eines Tages Mami's (oder Papi's :wink: ) Haare entdeckt! Da hilft nur: Hochstecken (und selbst da wird an den Nackenhaaren gezupft) und wenn es heftig ist, das auch bekunden, laut "Aua" schreien, die Hand packen und bestimmt "Nein" sagen. Dann macht das Kind es noch 50x und die Phase ist vorüber :wink:

Geholfen hat auch: Spielzeug in den Nacken klemmen!
Oder noch eine Erfahrung: Das Kind fing auch dann zu reißen an, wenn ihm auf dem Rücken langweilig wurde, oder wenn es grad in einem Alter war (bzw. ist, ja, meine Jüngste :wink: ), da es mobil wird und eigentlich lieber das Wohnzimmer verunstalten möchte :mrgreen:

Leider hab ich keine Ahnung, wie alt Dein Kind ist. Vielleicht ist ja was für Dich dabei.
Elise

Beitrag von Elise »

Ähm, im ersten Satz soll es natürlich heißen: "welches, auf dem Rücken getragen, nicht eines Tages ..." :roll:
Sigurd
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sigurd »

ohje. solche antworten habe ich befürchtet. er ist jetzt 7 monate und schon sehr mobil. habe mir heute spielzeug in den nacken gelegt. aber nichts ist so interessant wie meine haare. so hoch kann ich sie mir gar nicht stecken - er zieht nämlich am liebsten an den nackenhaaren.
danke für die tipps werde sie morgen ausprobieren!
Clauwi-Trageberaterin (GK 09/10, AK 10/11) mit Sohn (10/09) - Zerti eingereicht :-)
aqua
ist gern hier dabei

Beitrag von aqua »

Au weia, das kenn ich... bei uns hat diese Phase gottseidank nur kurz gedauert und es hat geholfen, dass ich die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte (ganz weit unten). Dann waren die Nackenhärchen gedeckt und es wurde 'nur' am Pferdeschwanz gezogen, was dann nicht so arg weh getan hat...
Zaubermäuse 07/05 06/07 07/09 06/11
linomama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von linomama »

jaa, wir haben das hier auch gerade, nur wird nicht unbedingt an den haaren gerupft (die sind nämlich zum glück kurz, da tut es nicht so weh :wink: ), sondern mir wird ordentlich in den nacken gekniffen und gekratzt, und das tut auch ordentlich weh. ich hab schon ein ganz zerkratzten nacken. wenn ich versuche, mir ein tuch umzumachen, prokelt kind solange, bis wieder hals freigelegt wird oder die mutter wird auch gerne wahlweise erwirgt....am tuch kräftig ziehen macht ja solchen spaß :roll: . da hilft bei uns nur das rumlaufen in der wohnung oder draußen, damit das kind was zu gucken hat...das ist nämlich meist eine aktion, die mit langeweile zu tun hat.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Mein Jüngster hat sich köstlich amüsiert, wenn ich laut "Aua!" gerufen habe :shock: :roll:

Haare hoch stecken ist wirklich ganz wichtig. Ich habe immer einen Pferdeschwanz gedreht und den dann mit einer großen Klammer am Hinterkopf festgesteckt. Wenn er doch gerupft hat, habe ich sein HAndgelenk festgehalten und NEIN gesagt. Das hat manchmal funktioniert, aber nicht immer. Evtl. kannst du etwas tiefer binden?

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Lissi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lissi23 »

Hier funktioniert es ganz gut, wenn ich einen Zopf binde und der wird dann nach vorne über meine Schulter gelegt. Da erwischt er dann nicht so viele einzelne Haare und es tut nicht so weh. Die Nackenhaare sind auch "versteckt". Außerdem bekommt er nicht meine Haare ins Gesicht (was ich mir sehr unangenehm vorstelle) und ist vielleicht auch deswegen friedlicher. Geht aber natürlich nur mit richtig langen Haaren.
Viele Grüße von
Lissi mit
zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“