Didy-Tai

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Re: Didy-Tai

Beitrag von TinaundCJ »

Ohja...128 sind schon ein Wort zum Sonntag!

Was musstest für deinen bezahlen Antje?
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Oh ich durfte nen Jim DidyTai Probe tragen *schwärm* Echt angenehm, aber die Bänder waren mir meilenweit zu laaaaaaaaang :(
Ich bin trotzdem noch am hin und her überlegen :roll: :lol:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

ja mir sind sie auch zu lang. :roll:
wenn ich hinten ein knoten gemacht habe,nehme ich sie einfach nochmal nach vorne.
ich liebe meinen jim tai und der darf nie wieder gehen!! :lol:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Knuddelschaf
gehört zum Inventar

Beitrag von Knuddelschaf »

Ich habe den DidyTai auch probegetragen und ich muss sagen, ich finde ihn absolut genial! Er trägt sich wunderbar und könnte mir fast meinem mr. Mirko Konkurrenz machen. ;)

Allerdings geht es mir auch so wie einigen hier: Er ist mir schlichtweg zu teuer. Ich hätte gern die Geckos als Stoff, da läge ich dann auch "mal eben" bei 128,-€ - und das ist einfach absolut nicht auch noch drin. Zudem habe ich zwecks Eigenbedarf in absehbarer Zeit keinen Tragling mehr - sollte es jedoch noch ein 3. Kind geben bei uns, möchte ich unbedingt "meinen" DidyTai! :D
Liebe Grüße

Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel

Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Maya2605
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Maya2605 »

Luema hat geschrieben: Und nein, ich finde es bei Dir ohne Auffächern nicht "super". Es geht, ja, weil du breite Schultern hast und somit den flachen Trägerwinkel, der bei unaufgefächertem Tragen entsteht, etwas wettmachst. Und auch, weil deine Kleine die Arme raushat und so mehr Platz braucht. Aber super ist es nicht, sie hat ziemlich Raum, um von dir weg zu lehnen.
Luema,
liegt das denn am Didytai, oder an der Trägerin? Hätte man dann in dem Fall lieber auffächern sollen oder straffer binden?
Oder liegt es an der Größe des Traglings?

Liebe Grüße von der Maya
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Es liegt an verschiedenem. Diese Version DidyTai hat ein relativ breites Rückenpannel, UND einen flachen Trägeransatzwinkel. Beides zusammen ergibt unaufgefächert eine nicht ganz perfekte Stützung im oberen Rückenbereich. Bei schmalen Personen ist die Stützung sogar ziemlich schlecht, bei breiten Personen etwas besser. Fächert man beim Binden auf, macht man das wett, weil man das Rückenpanel nicht nur nach oben sondern auch zur Seite hin strafft. Ich würde ihn daher wirklich auffächern...

Schau mal in den Grundinfos den DidyTai-Thread an. Da sind Vergleichsbilder und meine Trageerfahrung damit genau beschrieben.
könnte mir fast meinem mr. Mirko Konkurrenz machen.
:shock: Ich hab den Mr.Mirko kürzlich getestet... naja... also der DidyTai ist meiner Meinung und Erfahrung nach einfach ein paar Klassen besser. Ich war vom Mr.Mirko gar nicht angetan. Nachzulesen im TTT-BEwertungsthread im Trageforum.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ich häng mal meine Frage hier an, es passt ja perfekt.

Seit einigen Tagen habe ich ja meinen DidyTai (Schokoellipsen, unglaublich weich! :shock: Ich brauch mehr Ellipsentücher! ). Ich habe schon ein paar Spaziergänge mit meinem Sohn drin gemacht, bisher nur im TT oder "mal eben schnell" im Marsupi. Komischerweise habe ich relativ schnell Rückenschmerzen/-ziehen im unteren Rücken beim Tragen mit dem DT. Es ist mir schon ein Rätsel, denn mit TT habe ich das nicht.
Hat sonst noch jemand hier die Erfahrung gemacht?
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

@Sarafina
Nur der Info wegen, du trägst vorne oder?

Ich habe ihn ja relativ kurz getestet und hatte aber kein ziehen oder ähnliches. Ich fand es vom binden her wie das Känguru (also auch vom Komfort her) wie bindest du sonst mit Tuch? Evtl. ist die Belastung ein andere,... (kann ich mir aber nicht so recht vorstellen)
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Ja, ich trage Junior noch vorne. Im Tuch binde ich ganz unterschiedlich, je nach Bedarf. Bei längeren Spaziergängen meist WKT, bei kurzen Strecken auch schon mal Känguruh oder sogar nur einfache Kreuztrage. Deswegen bin ich ja so überrascht :?
Beim kurzen Ausprobieren hab ich auch noch nichts gemerkt, erst im Dauereinsatz.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Hast Du ihn über der Schulter aufgefächert?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“