Hmm... im Ernst. Ich mache mir Gedanken ob das überhaupt möglich ist, gänzlich ohne Kinderwagen/Buggy auszukommen, wenn man einen Hund hat und somit täglich stundenlang spazieren gehen muss.
Wie gross sind die Altersabstände zwischen euren Kindern? Denn wenn mal ein zweites da ist, müsste das erste ja komplett ohne Tragen auskommen können?
Wie gings in der Schwangerschaft mit Tragen?
Ab welchem Alter können Kinder (die es gewöhnt sind zu laufen) den grösseren Teil der Gassirunde laufen und das in einem Tempo, bei dem es dem Hund nicht zu langweilig wird? Ist wahrscheinlich verschieden... aber welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?
Mir widerstrebt es irgendwie auf Buggy umzustellen, zumal ich mir das auch nicht praktisch vorstellen kann so im Wald über Stock und Stein und dann die Hände immer an dem Teil. Bin halt gewöhnt die Hände frei zu haben und über Trampelpfade gehen zu können...
Andererseits stelle ich mir Kleinkind-Tragen bei sommerlich heissen Temperaturen wenn möglich noch schwanger auch nicht gerade prickelnd vor?! Diesen Sommer plane ich noch keine SS, aber vielleicht werde ich nächsten Sommer mit 2.5-jährigem Kind schwanger sein...?!
Grüsse
jela

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)