Wer ist (fast) ganz ohne Kinderwagen und Buggy ausgekommen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

jela
ist gern hier dabei

Wer ist (fast) ganz ohne Kinderwagen und Buggy ausgekommen?

Beitrag von jela »

....und hatte aber auch einen Hund der täglich 1-2 Stunden Auslauf braucht? :lol:

Hmm... im Ernst. Ich mache mir Gedanken ob das überhaupt möglich ist, gänzlich ohne Kinderwagen/Buggy auszukommen, wenn man einen Hund hat und somit täglich stundenlang spazieren gehen muss.

Wie gross sind die Altersabstände zwischen euren Kindern? Denn wenn mal ein zweites da ist, müsste das erste ja komplett ohne Tragen auskommen können?
Wie gings in der Schwangerschaft mit Tragen?

Ab welchem Alter können Kinder (die es gewöhnt sind zu laufen) den grösseren Teil der Gassirunde laufen und das in einem Tempo, bei dem es dem Hund nicht zu langweilig wird? Ist wahrscheinlich verschieden... aber welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Mir widerstrebt es irgendwie auf Buggy umzustellen, zumal ich mir das auch nicht praktisch vorstellen kann so im Wald über Stock und Stein und dann die Hände immer an dem Teil. Bin halt gewöhnt die Hände frei zu haben und über Trampelpfade gehen zu können... :?

Andererseits stelle ich mir Kleinkind-Tragen bei sommerlich heissen Temperaturen wenn möglich noch schwanger auch nicht gerade prickelnd vor?! Diesen Sommer plane ich noch keine SS, aber vielleicht werde ich nächsten Sommer mit 2.5-jährigem Kind schwanger sein...?!

Grüsse
jela
Bild
chaosmami
SuT-Sponsor

Re: Wer ist (fast) ganz ohne Kinderwagen und Buggy ausgekomm

Beitrag von chaosmami »

hier!
meine nr 4 kennt den kiwa nur vom anschauen :lol:
drin war er an der taufe, danach noch 1-2x und seit er zum sportwagen umgebaut ist gar nicht mehr

jetzt ist es nur leider so, dass ich ihn nur noch ganz kurz im haushalt tragen kann, unterwegs überhaut nicht mehr. macht mein beckenboden nicht mit :?
die hunde kommen trotzdem raus, aber ich wohn halt auch am waldrand, da geh ich grad selten gassi, sondern lass die beiden halt toben, die grosse runde läuft abends männe
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Hallo, also Gassigehen finde ich gar nicht so problematisch :) .

Komplizierter wurde es bei uns eher bei Familienausflügen (Tierpark und Co.), da muss ja immer noch eine Menge Zeugs mit, wie Essen, Trinken. Wechselklamotten usw.
In dem Falle muss da dann doch mal der Kiwa herhalten. Zwar ist der bei uns dann eher Gepäcktransportmittel, aber die größeren Kinder saßen dann ab und an auch mal drin.

Beim Spazierengehen ging es immer ohne. Allerdings sind meine Kinder aber auch immer schon sehr früh, sehr viel und gerne allein gelaufen.
Wenn man sich hier so durchliest, ist das nicht immer so.
Es gibt auch einige Eltern, die noch 2 und 3 jährige Kinder viel Tragen. Unsere wollten das aber nie.

Wir haben übrigens 3 Hunde, die auch regelmäßig raus müssen.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

wir haben den kiwa die ersten drei wochen verwendet und jetzt wieder gelegntlich seit sie 1 jahr alt ist.
dazwischen hat sie im kiwa nur gebrüllt und mich so zum tragen "gezwungen".

jetzt wird sie bald zwei und für die täglichen strecken wie krippe-nachhause oder zum einkaufen reicht der sling, falls sie müde wird. sonst läuft sie jetzt brav. allerdings muss man zeit haben, da sie sooooo viele interessante dinge findet.
wir üben jetzt fürs zweite kind und ich werde dann sehen wie es mit dem tragen weiter geht. bei familienausflügen kann sie ja gg tragen, dafür hat er ja seinen ergo.
den buggy verwenden wir viel auf reisen. ersten ist es ein super gepäckwagen und zweitens darf die kleine darin schlafen. ich bin es einfach nicht mehr gewohnt sie länger als eine stunde zu tragen :oops: und mittags schläft sie meistens eher 1,5 stunden.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

GAnz ehrlich, mit zwei Kindern und nem Hund stelle ich mir das sehr schwierig vor. Ich kann mir denken, dass für das, was du möchtest, das grössere Kind mindestens 3,5 Jahre wenn nicht älter sein müsste.
Das Kleine ist ja kein Problem, auf den Rücken und gut is...

Ich hab ja auch einen Vierbeiner. Bei uns gehts aber gut, weil man auf diesem reiten kann, also wenn das Kind nicht mehr mag, ab auf den "wiehernden Hund" wie ich unser Minipony jeweils nenne :lol: Aber als L. noch nicht sicher reiten konnte, musste ich den KiWa jeweils schon dabeihaben.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Stylamamma
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Stylamamma »

Habe keinen Hund :) aber den KiWa habe ich halt benutzt als meine Kaiserschnitt Narbe noch nícht verheilt war aber sonst hab ich hauptsächlich das Tragtuch benutzt. Aber momentan gefallen ihr unsere Tragtücher nicht mehr deshalb habe ich gestern einen Ausflug mit dem Kinderwagen gemacht der damit endete das ich sie ohne Tragtuch durch die Stadt tragen musste da sie im Kinderwagen überhaupt nicht sein wollte.
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von gaurangi »

vielleicht ist deine Erstgeborene, wenn das zweite dann kommt, ja schon fit genug um die Runde mit dem Laufrad zu machen. Da kannst du auch ein Seil dran binden und das Kind gegebenenfalls bremsen oder ziehen. mit einem Dreirad mit Stange ginge das wahrscheinlich auch, aber das ist wohl nicht so Querfeldein-tauglich.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Ulrike Strelow
Herzlich Willkommen

Beitrag von Ulrike Strelow »

Kilian war nur ganz selten im Kinderwagen. Aber auch nur, weil die Oma auch mal schieben will.
Ich habe ihn nur im Tuch oder in der Manduca.
Wenn wir mal unterwegs sind, im Tierpark zum Beispiel, dann werden wir bald nen schönen Bollerwagen haben. Da kann dann alles rein... auch meine Großer, wenn er nicht mehr laufen mag :D
Wenn mein Mann und ich uns noch für ein drittes Kind entschieden sollen, dann haben wir schon gesagt, dass wir gar keinen Kinderwagen mehr brauchen.
In 3 Wochen fliegen wir nach Spanien, da nehme ich für Kilian auch nur ein Tuch mit. Für Tristan haben wir allerdings einen Buggy dabei. Meine Schwiegermama kommt auch mit und der kann ich schlecht 12 kg auf den Rücken binden, wenn sie mit ihm alleine unterwegs ist... :lol:
Bild

Bild Bild

Bild
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Wir haben den Hund bekommen als die Große drei und der Kleine ein Jahr alt war. Als der Kleine etwa eineinhalb waren und der Hund wesentlich mehr Auslauf brauchte als am Anfang haben wir immer häufiger den Buggy benutzt und im Moment fast täglich. Ich sehe da nichts Schlimmes darin. Sohn fährt gern Buggy und gelegentlich läuft er auch mal nen Kilometer oder fährt mit dem Puky Wutsch.
jela
ist gern hier dabei

Beitrag von jela »

kja1985 hat geschrieben:...haben wir immer häufiger den Buggy benutzt und im Moment fast täglich. Ich sehe da nichts Schlimmes darin...
Klar ist ja nichts Schlimmes dabei, wenn man einen Buggy benutzt. Ich hab nur bisher aber keinen und frage mich ob ich wirklich einen kaufen muss - zumal ich mir das auch unpraktisch vorstelle in Wald, Feld und Wiese mit Buggy.... und überhaupt bin ich es bis heute gewöhnt beide Hände für den Hund frei zu haben, so kann ich mich mit ihm beschäftigen, üben, spielen usw... mit Buggy ist das auch irgendwie doof....

....deshalb wollte ich hier nach Erfahrungen fragen. Ich lass es jetzt mal weiter auf mich zukommen... bisher gehts ja noch mit tragen... :)

Grüsse
jela
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“