Aber schön, daß es Deinem Mann gefällt! Der Sling war auch die Tragedroge für meinen Mann. Dann der Wechsel zum Ergo.
Ich würde fast sagen, ruf sie nicht nur "zur Not" an.Sarii hat geschrieben:Morgen kommt mein neues 4,60 m Tuch an![]()
Dann werde ich die Wickelkreuztechnik (sie hieß doch so?) erlernen und so meinen Rücken besser schonen![]()
Habe auch gesehen, dass es in meiner Stadt eine Trageberaterin gibt. Zur Not rufe ich sie mal an.
Danke für eure Meinungen, ich hoffe ich schaffe das mit dem Tuch.
Ihr seid spitze!
Man kann sich echt schnell selbst Fehler beibringen, dann ist das Tragen unbequem und man selbst vom Rumprobieren entnervt.
Solltest du es alleine machen wollen, schau dir die Anleitungsvideos von Nicole an, die hier im Trageforum verlinkt sind. Die sind sehr gut. Besser als ne Papieranleitung meist.
Wenn Du es Dir von Vornherein vernünftig zeigen lässt, kannst du von Anfang an Bindefehler vermeiden, die dann nicht (mühsam) ausgebimst werden müssen.
Grad bei der scheinbar einfachen Wickelkreuztrage, die eben jede Hebamme zeigen kann, gibt es so viele Kniffe, die es noch im einiges komfortabler macht.
Alles Gute!!!