Amazonit - welches Tuch ähnlich gewebt?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
ampamakia
gehört zum Inventar

Amazonit - welches Tuch ähnlich gewebt?

Beitrag von ampamakia »

Mensch, was ein tolles Tuch! Ich habe es jetzt seit ein paar Wochen und liebe es heiß und innig. Weich, fluffig, genial! Welche anderen Tücher sind denn so wie das? Es ist ja ein Kreuzkörper, so viel habe ich rausgefunden, im Unterschied zum leichten Jim stahlblau, das ja wohl ein Jacquard ist. Mein Till, der ja auch Kreuzkörper ist, ist jedenfalls ganz anders, fester, dicker etc.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Amazonit - welches Tuch ähnlich gewebt?

Beitrag von Millefiori »

ich dachte eher umgekehrt...?

auf alle fälle sind die jims alle kreuzköper.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Millefiori hat geschrieben:ich dachte eher umgekehrt...?

auf alle fälle sind die jims alle kreuzköper.

bei den jim pink und stahlblau war doch was von atlas-webung geschrieben worden...oder ??? deswegen haben die verschiedene seiten...und sind trotzdem unterschiedlich zum hortensia und karibik...

und von einer frau ,die zu hause 2 webstühle stehen hat,habe ich erst vor ca. 2 wochen gesagt bekommen,das kreuzköper nur ein oberbegriff sei...das alleine durch hebungen und so das wieder anders aussehen kann...und das selbst die TT wie geckos oder so nur an den stellen wo die muster sind -in jaquard gewebt sind-der rest sei auch eine kreuzköper-art...die frau macht ihren gesellinnenbrief derzeit und hat mir ganz viele webungen gezeigt-also solche stücke,wo sich bestimmte bereiche immer wiederholen ( mit den fachbegriffen konnte ich weniger anfangen :oops: :roll: )
-laut ihr sind bei den jaquard-TT nur die muster jaquard,wozu eben lochkarten gebraucht werden-doch dazwischen ist es eben auch kreuzköper...und selbst der ist vom köper abgeleitet...das scheint echt ne "wissenschaft" für sich zu sein... :roll: :D

und wie das amazonit sind auf jeden fall die jim zyklam,petrol,türkis--der jim jade ist mit leinen und wirkt daadurch wieder fester...und der normale jim ist auch so-aber wohl fester gewebt...denn durch verschiedene garnstärken und andere faktoren kann eben alles wieder anders wirken-obwol es die gleiche webung sei...

das moor aus polen müßte dann ja auch so sein-oder ?
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Das hört sich ja interessant an! Genau, Amazonit ist auf beiden Seiten gleich, stahlblau nicht.

Ich hatte nur das gefunden:

http://slings-and-things.nl/index.php?m ... anguage=nl , da steht, dass das Stahlblaeue Jacquard wäre,
http://slings-and-things.nl/index.php?m ... cts_id=162 Bei Amazonit steht KK dabei.
:nixweis:

Warum müsste das Moor auch so sein?
Vielleicht frage ich einfach mal bei Didymos nach, ob es außer den Jims noch andere in der Art gibt. Die petrol und türkis sind mir zu schwer zu bekommen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“