ich bin erst spät

(sommerkind war 5 monate alt) zum tragen gekommen.
wir haben uns für teuer geld einen kiwa gekauft und das kind hat darin nur gebrüllt

. ich hab das ding geschoben und es hat sich sooo falsch angefühlt

. das kind wollte daheim auf keinen fall abgelegt werden (24h baby). ich war am verzweifeln. um 11 uhr immer noch in der schlafanzughose und noch nicht gefrühstückt

. es musste sich was ändern.
tt war zu kompliziert. ich habe mich umgeschaut und einen glückskäfertragesack ersteigert

. das kind hat darin auch nur gebrüllt und er war furchtbar unbequem. also wieder zurück zu ebay. da ich neben dd-stadt wohne, wollte ich es doch mit dem tt versuchen. es gab die möglichkeit das tt zu testen und es bei nichtgefallen wieder zurückzugeben. das war ein wort

!
bei dd haben sie mir die wkt gezeigt und das kind fand es toll. also nahm ich ein 7er

!!!! tuch mit. vom handling her, die absolute katastrophe. deshalb traute sich auch keiner aus der familie ans tragen. da das kind sich aber wohl fühlte und ich den alltag wieder geregelt bekam, war mir das egal. ich wollte besser binden lernen und machte (jetzt im nachhinein betrachtet) einen "crashkurs" bei dd, der einen vormittag dauerte.
mittlerweile hatte ich im babyschwimmen gleichgesinnte mamis getroffen, die auch trugen und so kam ich zum sling. das fand ich praktisch, war einfacher mit dem rein und raus. ich hatte mir einen tragemantel gekauft, da wir nicht ständig mit männes fleece jacke gehen wollten. ich wollte unbedingt auf dem rücken tragen und legte mir einen beco zu. von korrekter anhockspreizhaltung und rundem rücken hatte ich noch nichts gehört

.
über die tragevideos von nicole auf youtube stieß ich auf dieses forum

. der kiwa hatte längstens ausgedient bei und und stand nur noch bei den omas. im dorf glotze eh jeder blöd

, wenn ich trug und dann auch noch auf dem rücken

angestoßen durch dieses forum habe ich mich dann zur trageberaterinnenausbildung entschlossen, weil es meine stillberaterinnen tätigkeit ergänzte und ich richtig binden lernen wollte. der gk, und jetzt auch wieder der ak, zeigten mir, wie weit ich davon entfernt bin
durch die sonderkonditionen als beraterin habe ich mir eine schöne auswahl an tt und fertigtragehilfen zusammengestellt. ich habe die ganze zweite schwangerschaft über getragen. wir waren bergwandern und ich habe das sommerkind mit der manduca mit seinen damals 14/15 kg durch die berge auf dem rücken getragen, stundenlang

.
das winterkind hat erst 1x einen kiwa von innen gesehen, als es neulich bei der oma war

. es wird ausschließlich getragen von anfang an und seit dem ak, auch auf dem rücken mit tt. das habe ich mich bis dorthin nur mit dem großen getraut.
das winterkind wohnt quasi im tt.
es fühlt sich sooo gut und richtig an!