Knitterpo normal?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
emama
hat viel zu erzählen

Knitterpo normal?

Beitrag von emama »

Hallo Ihr Lieben,

eine ganz blöde Frage:

wenn ich meinen Lütten (16 Wochen) binde mit TT, hat er beim Wickeln nach "Abnahme" immer einen ganz verknitterten Po durch das Binden mit Windel, auch der Schritt ist ganz geknittert. Ist das bei Euch auch so oder binde ich zu fest (glaube ich nicht.....)? Schadet das nicht auf Dauer?

Ich sage ja - blöde, aber es sieht echt immer wild aus.... Windel will ich natürlich nicht weglassen, das ist also keine Lösung :lol: ....

Danke Euch für Eure Antworten
LG

Katia
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Sagittaria
Power-SuTler

Re: Knitterpo normal?

Beitrag von Sagittaria »

Hm, die in Afrika haben ja noch nicht mal Windeln drunter - wie sieht dann der Po aus?

:lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Was für eine Trageweise bindest du?
Was für Windeln verwendest du?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Kreuzwickeltrage und normale Pampers ;-)
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich hoffe mal das sich hier noch Expertinnen melden. Ich habe in dem Alter immer nur Känguru gebunden und dabei hockt das Baby ja in einem glatten Beutel wo eigentlich nichts drückt. Und die Windeln an sich drücken ja auch nicht da sie glatt sind.

Kreuzwickeltrage habe ich nie gebunden und daher keine Erfahrung, die Bezeichnungen für die Trageweisen sind zum Teil recht unterschiedlich,... ich persönlich würde ein so kleines Kind entweder im Känguru oder aber in der Wickelkreuztrage tragen (evtl. meinst du das mit Kreuzwickeltrage ?). Es gibt auch die X-Trage bzw. Kreuztrage die man vorbinden kann und dann das Kind reinsetzt. Die sieht wie ich finde nicht so bequem aus weil die Tuchstränge etwas einschneiden können. Aber wie gesagt bin ich eher Laie,.... :oops: ich denke die Beraterinnen melden sich hier sicher noch zu Wort :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Naja also nach langem tragen sah der Po meines Sohnes auch etwas zerknittert aus :lol: Jedoch nie schlimm, also keine Falten, lediglich so, wie das Bäuchlein auch aussah, wenn er mal auf dem Bauch geschlafen hatte! :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Grins, ja, ich merke, dass ich die korrekten Bezeichnungen der Bindevarianten noch üben muss, nicht nur das Binden selber.... Ne, ich meinte wirklich die doppelte XTrage, die vorgebunden werden kann, hinten und vorne über Kreuz. Allerdings hatte ich das auch bei der Wickelkreuztrage, also die, wo drei Tuchbahnen über den Zwerg vorne kommen bzw. man die beiden von oben kommenden Stränge auch am Oberkörper vorbei unter den Po führt.

Da hatte der Kleene auch nen zerknitterte Po von der Windel. Zwar nicht besorgniserregend, bloß ich stelle mir das längere Zeit vor, dass sich mit genügend "Input" in der Windel vielleicht der Po irgendwann wundreibt. Aber scheint ja nicht so zu sein, wenn Ihr hier mit 1000000000000000 mal mehr Erfahrung nachfragt, was ich eigentlich meine.... :lol:

Vielleicht habe ich zuviel Phantasie????????? :roll:

Liebe Grüsse

Katia
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“