Mei Tai von Lana erhältlich

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Amelie
Dipl.-SuT

Re: Mei Tai von Lana erhältlich

Beitrag von Amelie »

Montanara hat geschrieben:So viel ich weiss, verstehen Lana-Beraterinnen bisher aber wenig von Fertigtragen, das sind Frauen, die binden können.....

Herzlich
Dorothea
Naja, soweit ich das weiß und die Lana Beraterinnen hier im Kreis anschau, glaub ich davon wissen sie genauso wenig/viel wie von Fertigtragen.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

So vom optischen gefällt mir der Mei Tai aber die Art und Weise wie er gebunden ist, mit den Twist über dem zarten Babyrücken :shock:

Da bekommt man hier aber schönere und besserer Meit Tais für weniger geld zu kaufen :wink: :)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Die Träger sind ja wirklich in einem extem flachen Winkel angesetzt. Die Stützung im oberen Rücken ist wohl schon nicht so gut. Das würde ich gern mal selber ausprobieren.

Etwas komisch finde ich auch diese Kopfstütze mit Kordelzug. Soll mir mal jemand zeigen, wie man damit bei einem schlafenden Kleinkind den Kopf genügend gestützt bekommt.

Dem kleinen Baby auf den Fotos ist der Mei Tai schlicht zu gross. Darum auch die vielen Falten.

Insgesamt finde ich auch: für dieses Geld bekommt man heute bessere Mei Tais ab Stange.

LG mamama
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Insgesamt finde ich auch: für dieses Geld bekommt man heute bessere Mei Tais ab Stange.
Nein, das glaube ich nicht. Die MTs von der Stange, dich ich kenne, sind nicht wirklich besser.

Der Preis hat ja auch damit zu tun, dass die Stoff kbA und Fairtrade sind. Eine nicht übliche Kombination. Meist ist es entweder oder. Schade nur, dass der Schnitt so in die Hose gegangen ist. :( Ich frage mich ja schon, wer dafür verantwortlich ist. In unserer kleinen MT-Szene spielt es ja schon eine Rolle, WER einen gemacht hat. Wieso kommen die eigentlich nicht mal auf die Idee eine von uns zu fragen? 8) :mrgreen:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
mamama
gehört zum Inventar

Beitrag von mamama »

Acqua hat geschrieben:
Nein, das glaube ich nicht. Die MTs von der Stange, dich ich kenne, sind nicht wirklich besser.
Ich persönlich finde den Schnitt halt das allerwichtigste. Die Stoffqualität kommt für mich erst danach. Wobei es natürlich schön ist, wenn man beides bekommt.
Als gutes Beispiel kenne ich z.B. den CatBirdBaby Organic. Der hat einen guten Schnitt, ist aus Biobaumwolle und wird in den USA hergestellt. Wenn er noch aus TT-Stoff wäre, dann wäre er top.

LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

ich habe heute wirklich nur ganz kurz getestet und hab meinen sohn (12) beurteilen lassen. er meinte:

- das rückenteil ist viel zu gross
- unten (am steg) laberts
- ihre (tragling) hände sind drin eingeklemmt
- beim hals zu weit
- träger zu sehr seitlich
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“