Naja, soweit ich das weiß und die Lana Beraterinnen hier im Kreis anschau, glaub ich davon wissen sie genauso wenig/viel wie von Fertigtragen.Montanara hat geschrieben:So viel ich weiss, verstehen Lana-Beraterinnen bisher aber wenig von Fertigtragen, das sind Frauen, die binden können.....
Herzlich
Dorothea
Mei Tai von Lana erhältlich
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Amelie
- Dipl.-SuT
Re: Mei Tai von Lana erhältlich
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
So vom optischen gefällt mir der Mei Tai aber die Art und Weise wie er gebunden ist, mit den Twist über dem zarten Babyrücken
Da bekommt man hier aber schönere und besserer Meit Tais für weniger geld zu kaufen

Da bekommt man hier aber schönere und besserer Meit Tais für weniger geld zu kaufen
-
mamama
- gehört zum Inventar
Die Träger sind ja wirklich in einem extem flachen Winkel angesetzt. Die Stützung im oberen Rücken ist wohl schon nicht so gut. Das würde ich gern mal selber ausprobieren.
Etwas komisch finde ich auch diese Kopfstütze mit Kordelzug. Soll mir mal jemand zeigen, wie man damit bei einem schlafenden Kleinkind den Kopf genügend gestützt bekommt.
Dem kleinen Baby auf den Fotos ist der Mei Tai schlicht zu gross. Darum auch die vielen Falten.
Insgesamt finde ich auch: für dieses Geld bekommt man heute bessere Mei Tais ab Stange.
LG mamama
Etwas komisch finde ich auch diese Kopfstütze mit Kordelzug. Soll mir mal jemand zeigen, wie man damit bei einem schlafenden Kleinkind den Kopf genügend gestützt bekommt.
Dem kleinen Baby auf den Fotos ist der Mei Tai schlicht zu gross. Darum auch die vielen Falten.
Insgesamt finde ich auch: für dieses Geld bekommt man heute bessere Mei Tais ab Stange.
LG mamama
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Nein, das glaube ich nicht. Die MTs von der Stange, dich ich kenne, sind nicht wirklich besser.Insgesamt finde ich auch: für dieses Geld bekommt man heute bessere Mei Tais ab Stange.
Der Preis hat ja auch damit zu tun, dass die Stoff kbA und Fairtrade sind. Eine nicht übliche Kombination. Meist ist es entweder oder. Schade nur, dass der Schnitt so in die Hose gegangen ist.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
mamama
- gehört zum Inventar
Ich persönlich finde den Schnitt halt das allerwichtigste. Die Stoffqualität kommt für mich erst danach. Wobei es natürlich schön ist, wenn man beides bekommt.Acqua hat geschrieben:Nein, das glaube ich nicht. Die MTs von der Stange, dich ich kenne, sind nicht wirklich besser.Insgesamt finde ich auch: für dieses Geld bekommt man heute bessere Mei Tais ab Stange.
Als gutes Beispiel kenne ich z.B. den CatBirdBaby Organic. Der hat einen guten Schnitt, ist aus Biobaumwolle und wird in den USA hergestellt. Wenn er noch aus TT-Stoff wäre, dann wäre er top.
LG Anita
Mit der Grossen (07/06) und dem Junior (12/08)
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
Zertifizierte Trageberaterin ClauWi
- Zhea
- Power-SuTler
ich habe heute wirklich nur ganz kurz getestet und hab meinen sohn (12) beurteilen lassen. er meinte:
- das rückenteil ist viel zu gross
- unten (am steg) laberts
- ihre (tragling) hände sind drin eingeklemmt
- beim hals zu weit
- träger zu sehr seitlich
- das rückenteil ist viel zu gross
- unten (am steg) laberts
- ihre (tragling) hände sind drin eingeklemmt
- beim hals zu weit
- träger zu sehr seitlich

und Winterkleinkind ( 02/14 )