BabyBjörn mit Blick nach vorn!
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Twinmom
- ist gern hier dabei
Re: BabyBjörn mit Blick nach vorn!
Und passend dazu die neue Ausgabe der Zeitschrift Eltern - Titelbild. Ohne Worte......
Schlaf wird vollkommen überbewertet......Essen übrigens auch....und Freizeit sowieso.....
Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
- PapaSchlumpf
- ist gern hier dabei
- JaneRizzoli
- ist nicht mehr wegzudenken
das kind sieht ja aus als würde es von diesem beigefarbenen bogen an seinem hals erwürgt 
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
-
Fleurette
Ich habe heute auch eine Familie gesehen, deren Baby bis zur Nasenspitze in diesem Ding saß - natürlich mit Blick nach vorne. Aber so konnte wenigstens der Schnulli nicht rausfallen.JaneRizzoli hat geschrieben:das kind sieht ja aus als würde es von diesem beigefarbenen bogen an seinem hals erwürgt
Liebe Grüße von Fleurette
- Siri Lehmann
- schreibt ganz schön oft
Der BB auf dem Titel-Bild ist sogar noch falsch angelegt....das ist der verbreiterte Steg und es steht sogar in der Gebrauchsanweisung von BB, dass man den so auf gar keinen Fall tragen darf!
Nach vorne mit runterhängenden Beinen ist eine Sache...aber nach vorne und dann auch noch total überspreizt....mir wird total übel wenn ich das sehen. Ich habe die Eltern-Redaktion bereits drauf aufmerksam gemacht und sie haben den Fehler anerkannt udn wollte dazu ein Statement im Editorial abgeben...ob das passiert ist weiß ich allerdings nicht....zum ändern war es wohl zu spät....Ich finde allerdings, so ein Fehler darf einfach nicht passieren, bei einer Zeitschrift mit Vorbildcharakter....aber naja...was soll man schon von einer Zeitschrift halten, die generell nach vorne Tragen propagiert....
Nach vorne mit runterhängenden Beinen ist eine Sache...aber nach vorne und dann auch noch total überspreizt....mir wird total übel wenn ich das sehen. Ich habe die Eltern-Redaktion bereits drauf aufmerksam gemacht und sie haben den Fehler anerkannt udn wollte dazu ein Statement im Editorial abgeben...ob das passiert ist weiß ich allerdings nicht....zum ändern war es wohl zu spät....Ich finde allerdings, so ein Fehler darf einfach nicht passieren, bei einer Zeitschrift mit Vorbildcharakter....aber naja...was soll man schon von einer Zeitschrift halten, die generell nach vorne Tragen propagiert....
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
- Julena
- ist mit Leidenschaft dabei
darf ich mal rein interessehalber mal fragen was da dann NOCH schlimmer ist?Siri Lehmann hat geschrieben:
Nach vorne mit runterhängenden Beinen ist eine Sache...aber nach vorne und dann auch noch total überspreizt....mir wird total übel wenn ich das sehen.
ich find ja dass nach vorne mit runterhängenden Beinchen schon unbeschreiblich ungesund ausschaut
LG
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
ju
mit großer Maus (12/06), kleinem Mann (09/09) und mini Maus (12/15)
-
_Franzi_
- Herzlich Willkommen
Ich hätte die Zeitschrift am liebsten wieder zurück in den Briefkasten getan als ich dieses Cover gesehen habe.
Es sieht sooo ungesund und unbequem aus.
Hatte da heute auch erst wieder eine Diskussion mit meinem Mann. "Wenn solche Tragen so schädlich wären, dürfte man die doch auch nicht verkaufen." Ja, sicher...
Auch mein Schwager hat mich letztens erst gefragt, wenn ich denn schon trage... warum ich dann nicht wenigstens eine Trage habe, wo man das Baby auch nach vorne gucken lassen kann. Wenn man dann versucht aufzuklären, wird man nur blöd angeguckt... ("ist ja alles übertrieben")...
Unterwegs sehe ich eigentlich kaum Eltern, die tragen... und wenn, dann sind es immer nur welche mit BB.
Eigentlich sehr schade... da wollen Eltern ihren Kindern was gutes tun und werden dann so schlecht beraten.
(habe es selbst schon in einem Baby-Fachmarkt erlebt)
Hatte da heute auch erst wieder eine Diskussion mit meinem Mann. "Wenn solche Tragen so schädlich wären, dürfte man die doch auch nicht verkaufen." Ja, sicher...
Auch mein Schwager hat mich letztens erst gefragt, wenn ich denn schon trage... warum ich dann nicht wenigstens eine Trage habe, wo man das Baby auch nach vorne gucken lassen kann. Wenn man dann versucht aufzuklären, wird man nur blöd angeguckt... ("ist ja alles übertrieben")...
Unterwegs sehe ich eigentlich kaum Eltern, die tragen... und wenn, dann sind es immer nur welche mit BB.
-
turbomary
bissel OT, aber was ich schon immer mal loswerden wollte:
"Wenn solche Tragen so schädlich wären, dürfte man die doch auch nicht verkaufen."
Das ist für mich kein Argument! Hochhackige Schuhe sind auch ungesund führen sogar zu sichtbaren Verformungen der Füsse. Trotzdem werden weiterhin Pumps ver- und gekauft und nicht gegen Birkenstocks getauscht...
"Wenn solche Tragen so schädlich wären, dürfte man die doch auch nicht verkaufen."
Das ist für mich kein Argument! Hochhackige Schuhe sind auch ungesund führen sogar zu sichtbaren Verformungen der Füsse. Trotzdem werden weiterhin Pumps ver- und gekauft und nicht gegen Birkenstocks getauscht...
-
_Franzi_
- Herzlich Willkommen
Ja, sowas in der Art habe ich ihm dann auch geantwortet... nur eben als Beispiel an Zigaretten & Alkohol. Beides ist alles andere als gesund, trotzdem wird es verkauft und in Massen gekauft. 
- Mohnblume
WOW. Nachdem ich den Thread über das berüchtigte ELTERN-Cover gelesen habe, hab ich es da oben nun auch mal mit eigenen Augen gesehen. Das ist ja wirklich ein abartiges Foto...
... wie das Kind da so baumelt, wie drangepappt!
Ich habe hier in Berlin auch schon den einen oder anderen Babybjörn gesehen und zucke auch immer wieder empfindlich zusammen. Erfreulicherweise sind aber die Manducas und Tragetücher in der Mehrzahl, zumindest in Kreuzkölln. Bleibt halt nur zu hoffen, dass die BB-BenutzerInnen eher nicht zu den Vieltragenden gehören.
Ich habe hier in Berlin auch schon den einen oder anderen Babybjörn gesehen und zucke auch immer wieder empfindlich zusammen. Erfreulicherweise sind aber die Manducas und Tragetücher in der Mehrzahl, zumindest in Kreuzkölln. Bleibt halt nur zu hoffen, dass die BB-BenutzerInnen eher nicht zu den Vieltragenden gehören.
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11