Das war bei uns auch nicht so einfach. Erst hat mein Baby immer beim Einbinden geschrien, und dann gemotzt, wenn wir nicht gleich raus gegangen sind oder er eingeschlafen ist. Für zu Hause war Tragetuch nix (außer als er noch soooo mini war, dass er den ganzen Tag gepennt hat

). Ich hab trotzdem nur getragen, denn sobald wir zur Tür raus sind, war er ruhig (mit Nucki). Das wurde aber immer besser, seit einigen Wochen sitzt er auch ohne Nuckel im Tuch, auch wach, ohne zu meckern (draußen

)! Ich hab als er den Kopf gut halten konnte, angefangen, die Ärmchen draußen zu lassen z.B. mit Sling auf der Hüfte oder vor der Brust, oder auch mal in der Doppelkreuztrage (jaaaa, soll man nicht so oft und so weiter, aber das hat er auch zugelassen, wenn er wach war, weil er da soviel Armfreiheit hatte). Wickelkreuz binde ich schon lange nicht mehr, da ist das Zwergi ja so doll eingeschnürt. Känguru nur auf langen Spaziergängen, das ist echt immer ein Gefummel

. Also ich würde denken, es liegt vielleicht einfach auch daran, dass dein Baby schon so groß ist und mehr sehen und/oder sich mehr bewegen will, wenn es wach ist. Rucksack haben wir auch schon probiert, das findet meiner aber nicht soooo toll. Und ich krieg den Nucki nicht mehr rein, deswegen geh ich damit noch nicht vor die Tür

.