DD Waschschild *Schock*

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen

Re: DD Waschschild *Schock*

Beitrag von poison*ivy »

Rachel hat geschrieben:Nur Mut. Zur Not würd ich es einfach mit der Hand festnähen. Ist ja nicht groß :wink: .
Das Schildchen hat mich damals auch gestört. Schlimm, wenn man auf alle Details so sieht :oops:
stimmt mit der Hand sauber rannähen ist evtl erstmal die klügste Option :)

Na, das mit dem Sammlerwert ist mir wirklich nicht das Wichtigste (wenn es nach ein paar Jahren eben wirklich noch lesbar ist ;) ) und SupaNova hat Recht!!
Danke für den Hinweis!
Ja es ist Dodymos am Rand eingewebt :)

Es ist nur so wie Rachel schreibt, ich störe mich einfach wirklich dran, da steckt wohl ein kleiner Monk in mir :D
Ich seh es und ärgere mich :oops:
Und wenns dann auch noch raschelt :twisted: ... dann kommt morgen die Schere :lol:
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

poison*ivy hat geschrieben:Ja es ist Dodymos am Rand eingewebt :)

hoffentlich nicht :shock:

:lol: :lol: :lol:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
jatta

Beitrag von jatta »

Die Fische aquamarin mit Leinen sind die einzigen Didymos Leinenmodelle mit diesem geringen Leinenanteil. Die anderen haben immer 40 % oder 50 % Leinen und dafür gibt es auch gewebte Schilder. Die 50 % Leinenschilder jedoch erst seit dem Stendhal-Modell, alle vorherigen hatten eben ein 40% Schild, obwohl sie 50 % Leinenanteil hatten (Rosenholz, Eibe, Tagetes, Zink).

Ich kann schon verstehen, dass Didymos für Sondermodelle, die vielleicht nur einmal aufgelegt werden nicht gleich auch neue Schilder weben lässt. Klar, schön ist was anderes und ich mag die anderen Schilder auch mehr, aber oftmals ist es eben eine Resteverwertung von noch begrenzt vorliegendem Garn und da finde ich es einfach ok. Die 50 % Leinentücher werden nun wohl öfters im Sortiment zu finden sein, so dass nun Schilder vorhanden sind.

Übrigens...hatten die Cashmerefische nicht auch einen geringeren Cashmereanteil als sonst ?
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

Ich hab dieses Plastik-Schildchen sowohl an den Aquamarin-Fischen als auch an den Siena-Fischen.
Besonders schön find ich es nicht, gehe aber davon aus, dass sie diese Schidlchen haben, weil der Leinen- bzw. Cashmere-Anteil unüblich ist!? :| Die Siena-Fische haben nur 15 % Cashmere (bei anderen Cashmere-Tüchern sind es 30%) und die Aquamarin-Fische haben 25 % Leinen (sonst 40 oder 50%).

Es lohnt sich wohl einfach nicht, die teuren Schildchen für die paar Tücher herzustellen!? :|
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich hab ganz ehrlich noch NIE ein Schild angeguckt bei meinen Tüchern :oops:
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von poison*ivy »

chaosmami hat geschrieben:
poison*ivy hat geschrieben:Ja es ist Dodymos am Rand eingewebt :)

hoffentlich nicht :shock:

:lol: :lol: :lol:

:shock: :shock: :shock:
Jetzt geh ich nochmal nachlesen :shock: :shock:

:lol:
Sehr schöner Verschreiber :oops:

Ja das verstehe ich ja mit diesen besonderen Anteilen...
Aber bei den Tuchpreisen muss es einfach eine andere Lösung geben...
Für Diejenigen unter uns, die sich eben an Kleinigkeiten aufhalten :)

Möglich waren ja ganz neutrale Schilder mit dem Didymos ( ;) ) -Zeichen und dann so ein gedrucktes zusätzlich, meins wäre dann eben an und ich hätte noch ein neutrales dran :)
---Wär für mich akzeptabel----

Aber wenn DD jetzt Schildchen rasurückt, dann will ich mal auch wieder versöhnt sein :smilie_und_kind:
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

poison*ivy hat geschrieben:Ja das verstehe ich ja mit diesen besonderen Anteilen...
Aber bei den Tuchpreisen muss es einfach eine andere Lösung geben...
Für Diejenigen unter uns, die sich eben an Kleinigkeiten aufhalten :)

Möglich waren ja ganz neutrale Schilder mit dem Didymos ( ;) ) -Zeichen und dann so ein gedrucktes zusätzlich, meins wäre dann eben an und ich hätte noch ein neutrales dran :)
---Wär für mich akzeptabel----

Aber wenn DD jetzt Schildchen rasurückt, dann will ich mal auch wieder versöhnt sein :smilie_und_kind:
Du hast da vollkommen Recht, bei den Tuchpreisen sollte auch ein besseres Schildchen drin sein. :?
Und wenn DD jetzt welche rausrückt, will ich auch! So! :lol: Wobei ich das nicht glaube, die müssten sie ja auch erst herstellen... :|
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die da jetzt lauter schildchen rausrücken, vorallem nich bei sehr viel älteren tüchern...
da könnten ja sonst alle möglichen leute anrufen und die schildchen an irgendwelche noname tücher drannähen und als dd verkaufen. gibt ja viele bei ebay die auf sowas reinfallen würden und dann mehr zahlen für ein tuch minderer qualität im glauben, es sei ein original dd tuch :roll:
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

ich habe das an einem cashmere schal...ich dachte das gehört so, weil es halt eben nur ein schal ist, also schalspezifisch...*schulterzuck*

es ist ziemlich störrisch, steht weg und stört enorm am hals. aber abschneiden...never ever...
glg jackie
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Trennt es doch raus, hebt es gut auf und wenn ihr es später verkaufen wollt näht ihr es wieder dran.
Na, ist das keine gute Idee?

Ich amüsier mich hier gerade köstlich Mädels, so sind die ATTAs... *g*
ATTA hat auch was von GAGGA, oder? :lol:
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“