natürlicher Badezusatz fürs Kind?
- Dana
- alter SuT-Hase
natürlicher Badezusatz fürs Kind?
Hallo,
wie oft badet ihr eure Kinder und nehmt ihr Badezusätze?
Ich halte nix von Chemie und habe sie daher bisher soweit es ging von der Haut meines Kindes ferngehalten.
Sie badet halt ohne Zusätze.
Nun wollte ich aber doch mal fragen, ob ihr irgendwelche natürlichen Badezusätze verwendet und wenn ja was?
wie oft badet ihr eure Kinder und nehmt ihr Badezusätze?
Ich halte nix von Chemie und habe sie daher bisher soweit es ging von der Haut meines Kindes ferngehalten.
Sie badet halt ohne Zusätze.
Nun wollte ich aber doch mal fragen, ob ihr irgendwelche natürlichen Badezusätze verwendet und wenn ja was?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
JaNiNis-Mom
Re: natürlicher Badezusatz fürs Kind?
Wir nehmen Milch, Sahne oder Olivenoel ins Wasser. Wenn ich frischen Quark mach, dann kommt die klare Fluessigkeit (Molke?) rein.
-
Löwenherz
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, hier auch: eine tasse milch mit einer halben tasse olivenöl. das macht sogar die neurodermitis- geplagten haut unseres großen weich.
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"
Jesper Juul
Jesper Juul
- zwieback
- Dipl.-SuT
-
Wuermchenmama
- gut eingelebt
Löwenherz hat geschrieben:ja, hier auch: eine tasse milch mit einer halben tasse olivenöl. das macht sogar die neurodermitis- geplagten haut unseres großen weich.
Ja hier auch. Auch für meine Haut
- Dana
- alter SuT-Hase
hm, es geht mir vor allem auch um die reinigende Wirkung.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
-
Ehut
Als der Goldschatz noch klein war ausschließlich MuMi, ansonsten Kuhmilch + Primaveraöl + Jojoba oder so.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Was willst Du denn reinigen? Das bissl bekomme ich problemlos mit nem Waschlappen und klarem Wasser ggf. etwas Olivenölseife runterDana hat geschrieben:hm, es geht mir vor allem auch um die reinigende Wirkung.
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Anima
- schreibt ganz schön oft
Olivenoel. Mit REinigung im Sinn des Wortes habe ich mich erst befasst, als sie zu krabbeln begannen und entsprechend voller Sand etc waren.
- Hexe Verstexe
- ist mit Leidenschaft dabei
Zur Reinigung reicht bei uns auch meist noch Wasser und Waschlappen. Wenn sie allerdings mal wieder gematscht hat nehme ich eine handgesiedete Seife aus Ziegenmilch