An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?

Beitrag von prinzesschenmama »

was ich auch toll finde, sind die ayurvedischen tees von Tee Geschwendner...Die heißen "Kuschel", "Kraft" usw... Sollen angeblich die seelische Balance fördern. Sind auch sehr lecker und gehören zu meiner "Mittagspause", wenn Clara schläft!
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Vanilla
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Vanilla »

Huhu,
ich finde den Morgentau von Ronnefeld total toll. Aber ich mag auch gerne Fenchel-Anis-Kümmeltee, oder von Teekanne glaub ich war der "Momente des Glücks" Vor allem im Winter liebe ich Tee. Im Sommer dann Früchtetee, oder Pfefferminztee kalt.
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Ich liebe Tee. Allerdings nur schwarzen Tee (ausser Earl Gray, den mag ich nicht so sehr)
Meine Lieblingsteesorte ist Darjeeling, herrlich! Aber nur lose, keine Teebeutel. Pur oder ein wenig gesuesst.

Gelegentlich trinke ich auch mal eine Tasse gruenen Tee oder Kraeutertee.
Fruechtetees oder anderer Schnickschnack sind nicht so meins.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Jetzt gibt es wieder Minze aus dem Garten, ansonsten trinke ich gerne mal meinem Kleinen Mann einen Beutel Kinderkräutertee (Kamille, Fenchel, Anis) weg. Zwischendurch gibts Rotbuschtee, manchmal mit etwas Vanilleschote (die Schotenreste vom Backen). Auf koffeinhaltige Tees habe ich seit der Schwangerschaft/Stillzeit irgendwie gar keine Lust mehr...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Nalien
Herzlich Willkommen

Beitrag von Nalien »

hallo...ich trinke immer Kräutertees - unsere Kräuter beziehen wir von der Kräuterfrau aufm Markt..momentan komme ich nur an den Frauenmantel und -cistustee und diese Trinke ich..Aber in diesen Wochen kann man frische Kräuter sammeln-huflattich..

wir machen auch indischen Chai und das ist abgefahren Geschmackvoyage-wenn ich sowas schreiben darf- tut durch die vielen Gewürzen auch gut..
Iffebim
ist gern hier dabei

Beitrag von Iffebim »

Ich trinke im Moment am liebsten Limette von Meßner (glaube ich). Schmeckt wie Eistee, nur ohne Zucker!
Kuschelzwerg *08/09
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Millefiori hat geschrieben:ich liebe den goldmännchen kümmel-anis-fenchel tee :mrgreen:

und vom adelhardt teevesand den caipininha-tee mit zitronengrad - soooooooooooo lecker!!!
ich hoffe das heisst caipirinha :shock: wooooo kann man den bestellen? lecker lecker :shock:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Oh, ein spannender Threat, den ich erst jetzt entdecke...
Also ich habe (leider) keine Lieblingstee, zumindest keinen, den ich kaufen kann. So richtig vom Hocker hat mich noch kein Tee gehauen. Grad im Teeladen riechen sie soooo lecker, man kauft und zu Hause enttäuscht mich der Geschmack...

Ich mag aber sehr gerne schwarzen Tee (zur Zeit PG-Tips, die mir aus England importiert werden) mit Milch und Zucker.
Aromatisiert mal dies mal das.

Mein absoluter Lieblingstee ist alleerdings der Chai-Tee aus dem "Teestübchen" in Hannover. Da muß ich mal hinschreiben, ob die mir verraten, wie sie den machen, bzw. ob man den losen Tee auch kaufen kann. Das ist kein Teeladen sondern ein Café und die verkaufen Tee halt nur aufgebrüht.
Den vermisse ich total... Ich probiere schon seit dem Wegzug aus Hannover Chais ohne Ende durch, aber SO habe ich noch keinen hinbekommen...

Die Celestial Seasoning-Seite guck ich mir aber mal an, das klingt gut!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Iffebim
ist gern hier dabei

Beitrag von Iffebim »

Feleni hat geschrieben:Oh, ein spannender Threat, den ich erst jetzt entdecke...
Also ich habe (leider) keine Lieblingstee, zumindest keinen, den ich kaufen kann. So richtig vom Hocker hat mich noch kein Tee gehauen. Grad im Teeladen riechen sie soooo lecker, man kauft und zu Hause enttäuscht mich der Geschmack...
Das fand ich auch schon oft!
Kuschelzwerg *08/09
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Am allerliebsten trinke ich (divers) ganz milden Kräutertee, mit ein bisschen was frischem drin wie Minze, Lemongrass etc., aber nicht vorherrschend.
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“