Adé...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- dshamilja
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab heut mein erstes tragetuch verkauft und bin ganz wehmütig. Nicht weil es DAS tt schlechthin war, aberich glaube, ich bin eher Sammlerin und Bibliothekarin als Händlerin. Die die ich hab magnich nicht gehn lassen. Da kann ich eher darauf verzichten neue zu kaufen.
Ichhab ja einiges in der andren kkdrin und bei den kÄngurus und immer wenn wer anfragt denknixh mir:"nein, das nicht". Und jedesmal wenn die Mama dann schrieb:"na, das passt doch nicht". Seufz ich auf und bin soooooo erleichtert...
ich glaubmein stapel wird niemals kleiner werden...!
Wenn ich von manchen lese, die schon soooo viele tücher gehabt habe und immer tauschen und verkaufen - wie macht ihr das bloß? Tuts euch nie nachher leid? Wenn nur zum trösten endlich meine acquamarin fischis kämen oder die seidenrauten.... *snief*
Ichhab ja einiges in der andren kkdrin und bei den kÄngurus und immer wenn wer anfragt denknixh mir:"nein, das nicht". Und jedesmal wenn die Mama dann schrieb:"na, das passt doch nicht". Seufz ich auf und bin soooooo erleichtert...
ich glaubmein stapel wird niemals kleiner werden...!
Wenn ich von manchen lese, die schon soooo viele tücher gehabt habe und immer tauschen und verkaufen - wie macht ihr das bloß? Tuts euch nie nachher leid? Wenn nur zum trösten endlich meine acquamarin fischis kämen oder die seidenrauten.... *snief*
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Adé...
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
- antje143
- Mod a.D.
hallo,dshamilja hat geschrieben: Wenn ich von manchen lese, die schon soooo viele tücher gehabt habe und immer tauschen und verkaufen - wie macht ihr das bloß? Tuts euch nie nachher leid?
da ich zuerst viele TT einfach nur probieren wollte,fiel das trennen anfangs leichter...denn ich hatte eine art "wunschliste"...und um eben diese zu bekommen,habe ich dann andere wieder weggegeben...das war leicht...
bei manchen TT kam es erst später-das es mir leit tut...denn sie habe ich meist aus geldnot heraus verkauft und viele zu dem preis wie ich sie bekommen habe oder drunter...
meine honig-petrol-fische mit wolle fehlen mir sehr...
inzwischen überleg ich mir sehr gut was ich verkaufe...schaue mir dann auch die tragebilder dazu an und fühle ihn mich rein...wenn da irgendwo ein
was ich gemacht habe,wenn ich mich zum kauf entschlossen habe: sofort ausstapeln- wenn da,in den karton (sonst anders verpackt) und alles in eine ecke-damit sie auch echt verkauft werden...doch viele habe ich getauscht...und so wurden es auch mehr TT wie vorher...dabei wollte ich jedesmal abstapeln...
ich gebe keine TT und slings und MT mehr weg,wo ich eben einweder ein gefühl damit verbinde oder/und es mir einfach super gefällt...und auch wnen sie tragetücher heißen-so ist es einfach stoff-und den kann frau auch einfach für anderes nehmen,wenn eben nicht getragen wird...zur deko,zum draufliegen und so weiter...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich gehör auch zu denen. Es gibt Tücher, die kaufe ich nur, um sie zu verschneiden (MeiTais) und das macht mir dann auch nichts aus. Aber wenn ich eins gekauft habe, das ich trage, dann... bleibt es auch...
Ich habe kaum Veränderungen in meinem Stapel, weil ich mich von kaum einem trennen kann. Viele meiner Tücher sind monatelang erträumt und dann iiiirgendwann zugepackt... 
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ich verkaufe auch die meisten Tücher nicht wieder und somit häuft es sich doch immer mehr. Zum Glück (eigentlich) bringt DD nicht sooo oft ein Tuch raus, was mich wirklich umhaut.
Ich habe noch nie einem Tuch hinterhergetrauert, was ich verkauft habe. Meistens waren das Fehlkäufe, in die ich mich nie richtig verliebt habe.
Ich habe noch nie einem Tuch hinterhergetrauert, was ich verkauft habe. Meistens waren das Fehlkäufe, in die ich mich nie richtig verliebt habe.
- dshamilja
- ist mit Leidenschaft dabei
Na bin ich froh, ich dachte schon, ich sei die einzige, die so wucki ist - weil der thread so lange leer stand...
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
- Pupu
- Dipl.-SuT
Mir gehts genauso! Aktuell hab ich folgendes Problem: ich hab ein 4-er und ein 7-er Chococabana hier. Mit beiden verbinde ich etwas. Das 4-er ist kuschelweich, hat Fransen (ich liebe Fransen!), war eins meiner ersten tollen Tücher - aber gebunden hab ich es noch nie, weil ich mit einem 4-er nix gescheites binden kann. Aber da ist immer noch die Hoffnung, irgendwann vielleicht eine tolle Bindeweise zu finden, für die ich ein 4-er brauch. Und dann würd ich es bereuen, wenn das 4-er weg wär!
Mit dem 7-er dagegen haben wir tatsächlich getragen und immer, wenn ich die Bilder seh, denk ich - Mensch, das Tuch ist so toll!
Aber 2 gleiche Tücher kann ich vor mir nicht rechtfertigen. Eines soll ausziehen. Aber immer, wenn sich jemand für eines der beiden interessiert, denke ich - ach nee, nicht das, doch lieber das andere! Und wenn sich jemand für das andere interessiert, ist es genau umgekehrt.
Mit dem 7-er dagegen haben wir tatsächlich getragen und immer, wenn ich die Bilder seh, denk ich - Mensch, das Tuch ist so toll!
Aber 2 gleiche Tücher kann ich vor mir nicht rechtfertigen. Eines soll ausziehen. Aber immer, wenn sich jemand für eines der beiden interessiert, denke ich - ach nee, nicht das, doch lieber das andere! Und wenn sich jemand für das andere interessiert, ist es genau umgekehrt.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
Misurina
- Profi-SuTler
Ich kann mich gaaaanz schlecht trennen! Ich habe einen MT aussortiert, der gehen darf. Als ich die Fotos gesehen habe, tat er mir schon wieder leid. Aber er soll trotzdem gehen.
Von Tüchern kann ich mich momentan nicht trennen. Ich habe versucht vernunftmäßig dran zu gehen und 1-2 auszusortieren, aber es irgendwie nicht geschafft. Und wisst ihr was, ich lass es einfach. Schließlich kann ich mein Kind noch tragen und solange bleiben sie alle. Momentan freu ich mich dran und hinterher werd ich dann sehen, was gehen darf.
Ich hab übrigens das gleiche Tuch in 4 und 6
Von Tüchern kann ich mich momentan nicht trennen. Ich habe versucht vernunftmäßig dran zu gehen und 1-2 auszusortieren, aber es irgendwie nicht geschafft. Und wisst ihr was, ich lass es einfach. Schließlich kann ich mein Kind noch tragen und solange bleiben sie alle. Momentan freu ich mich dran und hinterher werd ich dann sehen, was gehen darf.
Ich hab übrigens das gleiche Tuch in 4 und 6
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
-
pisces
- SuT-Legende
Mir gehts auch so- meine Tücher bleiben auch alle so wie sie sind - die slings auch 
Mein erstes Tuch hatte ich auch mal verkauft- aber irgendwann holte ich mir ein "neues" erstes Tuch- und da bin ich sehr froh drüber.
Bei den Wrap Tais fällts mir derzeit leichter sie gehen zu lassen, aber auch da überleg ich genau..
Wenn ich was zum VK eingestellt hab, dann wanderts direkt vom Stapel und wird reisefertig gemacht und wartet da.
Mein erstes Tuch hatte ich auch mal verkauft- aber irgendwann holte ich mir ein "neues" erstes Tuch- und da bin ich sehr froh drüber.
Bei den Wrap Tais fällts mir derzeit leichter sie gehen zu lassen, aber auch da überleg ich genau..
Wenn ich was zum VK eingestellt hab, dann wanderts direkt vom Stapel und wird reisefertig gemacht und wartet da.
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.