Girasol nach Waschen so dick geworden
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Girasol nach Waschen so dick geworden
Oh Mann, ich war ja zunächst echt begeistert von meinem neuen Girasol. So schön weich und tolle Farben. Liess sich auch gut binden und trug sich angenehm. Weniger Druck auf den Schultern irgendwie. Dann hab ich das Ding gewaschen (mit 40 oder 60 Grad weiss grad nicht, schonendes Buntwaschmittel, kein Trockner) und das Ding ist nun etwas eingegangen und fühlt sich sehr dick an auf einmal. Wie ein Teppich fast. Bin jetzt sehr enttäuscht.
Ist das jemand auch passiert? Ist mir mit meinen Storchendwiegen und Hoppediz Tüchern nie passiert trotz x-mal waschen.
Ist das jemand auch passiert? Ist mir mit meinen Storchendwiegen und Hoppediz Tüchern nie passiert trotz x-mal waschen.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- marscygale
Re: Girasol nach Waschen so dick geworden
ich würde es einfach knoten, binden, ich denke es wird wieder weich und kuschelig.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Binden, binden binden. Das wird garantiert wieder kuschelig, ich hab noch nie ein Girasol gesehen, das nach dem Waschen hart blieb.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
carrymeclose
Naja, es geht gar nicht drum, dass es zu hart ist. Es ist nur wirklich so schrecklich dick geworden. Klar, meine anderen Tücher von Storchenwiege und Hoppe sind auch steif nach dem Waschen, aber eben nur hart und steif und werden dann schnell wieder weich. Das Girasol ist eben wirklich eingegangen und ist so dick nun. Hat sich nach Binden wirklich nicht geändert.
Ich hab es direkt von Girasol bestellt, also bestimmt kein ebay Schwindel oder so....
Ich hab es direkt von Girasol bestellt, also bestimmt kein ebay Schwindel oder so....
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich selbst habe noch kein neues girasol-TT gewaschen,weil die soooooooooooooooooo gut duften...
und meine älteren modelle sind eh anders...doch ich habe ein berrylicious TT hier und das ist schon gewaschen worden...
bei dem war es wohl aber so,das die zu kurz waren-sind wohl nun kürzer wie angegeben-nach dem waschen...
das stört mich nicht-denn ich wußte davon...was mir aber aufgefallen ist,das es eben dick ist...die anderen girasol-neu und auch die neue webung-fassen sich viel dünner an...
meine TT der alten webung sind ähnlich dick-aber kuschelig...das ist einfach nur dicker und fester... und deswegen werde ich wohl meine girasol-TT nur in lauwarmen wasser in der badewanne waschen-oder im wollwaschprogramm...wenn ich mal waschen müßte...doch da die sich ungewaschen super tragen udn durften-bleiben die erst mal alle wie sie sind... 
ich selbst habe noch kein neues girasol-TT gewaschen,weil die soooooooooooooooooo gut duften...
und meine älteren modelle sind eh anders...doch ich habe ein berrylicious TT hier und das ist schon gewaschen worden...
bei dem war es wohl aber so,das die zu kurz waren-sind wohl nun kürzer wie angegeben-nach dem waschen...
das stört mich nicht-denn ich wußte davon...was mir aber aufgefallen ist,das es eben dick ist...die anderen girasol-neu und auch die neue webung-fassen sich viel dünner an...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Amhran
- ist mit Leidenschaft dabei
Welches Modell hast Du? Bei meinen Girasols ist das noch nie passiert. Ich wasche sie allerdings nie bei mehr als 40°.
Hast Du die vielleicht die Möglichkeit, das Tuch als Schaukel zu verwenden? Bei uns sind frisch gewaschene Tücher, die als Schaukel aufgehängt werden nach ein paar Tagen deutlich länger, vor allem, wenn ich mich selber auch mal reinsetze
.
Hast Du die vielleicht die Möglichkeit, das Tuch als Schaukel zu verwenden? Bei uns sind frisch gewaschene Tücher, die als Schaukel aufgehängt werden nach ein paar Tagen deutlich länger, vor allem, wenn ich mich selber auch mal reinsetze
-
carrymeclose
Ich hab das Girasol Nr. 18. Im November bestellt. Dann werd ich mal noch weiter binden und ziehen...
-
Brathendel
- ist mit Leidenschaft dabei
ist mir bei meinem girasol auch schon passiert, ich habs allerdings drauf geschoben, dass ich es mit normalem waschmittel anstatt mit feinwaschmittel gewaschen hab, weil das alle war. es fühlt sich auf jeden fall wirklich viel dicker und störrischer an, ungewaschen war es echt butter. bei mir wars ein sling und der war danach eine zeit lang richtig schlecht festzuziehen