Und ich finde Flammen wunderschön, schöner als Wellen (eben, wenn nicht grad mit Fischen kombiniert. Wobei - ich weiss nicht - grillierte Hand??
Onbu nach Angoras E- Book
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Wow, TOLL!!!
Und ich finde Flammen wunderschön, schöner als Wellen (eben, wenn nicht grad mit Fischen kombiniert. Wobei - ich weiss nicht - grillierte Hand??
)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Zhea
- Power-SuTler
das ist die schützende hand aus den flammen *g*
-
Ginevere
- SuT-Legende
Wow Zhea, der ist ja traumhaft schön!
Ich habe auch gestern noch einen fertig bekommen.
Es ist diesmal allerdings ein Ringonbu. Klappt aber auch sehr gut mit diesem Schnittmuster.
Einmal ausgestopft an der Puppe:

Vorne getragen:

Und ein paar Rückentragebilder:

Ich habe auch gestern noch einen fertig bekommen.
Es ist diesmal allerdings ein Ringonbu. Klappt aber auch sehr gut mit diesem Schnittmuster.
Einmal ausgestopft an der Puppe:

Vorne getragen:

Und ein paar Rückentragebilder:

LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Zhea
- Power-SuTler
nach 2h belastungstest!
(sorry fürs schlechte foto)
(sorry fürs schlechte foto)
- Sindy1605
- hat viel zu erzählen
Wow Zhea, die Flammen sind toll! *schwärm*
Ginevere, wie trägt es sich mit Ring-Onbu? Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich einen brauche.
Der Stoff sieht jedenfalls toll aus. 
Ginevere, wie trägt es sich mit Ring-Onbu? Ich überleg auch schon die ganze Zeit, ob ich einen brauche.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich muss auch erstmal testen.
So auf Anhieb finde ich die Träger etwas bequemer als beim Schnallen-Onbu weil sie breiter sind. Dafür können die Ringe etwas drücken. Lässt sich aber gut binden!
So auf Anhieb finde ich die Träger etwas bequemer als beim Schnallen-Onbu weil sie breiter sind. Dafür können die Ringe etwas drücken. Lässt sich aber gut binden!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Angora
so, dann meld ich mich auch mal wieder kurz zu wort;-) dein onbu ist ja GENIAL zhea!!! die kopfstütze ist klasse (allein schon die idee mit der befestigung!)
und gini, ich finds super, wie kreativ du bist, der onbu ist echt süß! hast du die ringe unterlegt? ich kann ringonbus nur mit gepolsterten ringen tragen, sonst drückts in meinen rippchen so arg
ich hoffe, ich hab jetzt nicht wieder auf die schnelle nen tollen onbu übersehen, das wär dann keine absicht!!!!
und gini, ich finds super, wie kreativ du bist, der onbu ist echt süß! hast du die ringe unterlegt? ich kann ringonbus nur mit gepolsterten ringen tragen, sonst drückts in meinen rippchen so arg
ich hoffe, ich hab jetzt nicht wieder auf die schnelle nen tollen onbu übersehen, das wär dann keine absicht!!!!
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich hatte die Befürchtung auch mit dem Drücken weil ich es hier so oft gelesen hatte. Zu meiner Überraschung habe ich damit überhaupt keine Probleme (könnte daran liegen, dass ich selbst genug "Polsterung" mitbringeAngora hat geschrieben: und gini, ich finds super, wie kreativ du bist, der onbu ist echt süß! hast du die ringe unterlegt? ich kann ringonbus nur mit gepolsterten ringen tragen, sonst drückts in meinen rippchen so arg![]()
Der Onbu ist hier im Moment im Dauereinsatz weil er so schön schnell zu binden geht.
Leider ist er trotz großzügiger Nahtzugabe schon etwas knapp.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Ginevere
- SuT-Legende
Meine Nr. 4 ist fertig.
Diesmal ganz schlicht, nur aus lila Feincord.
Ich bin echt stolz auf das Teil, obwohl es so unspektakulär ist, denn er ist einfach saubequem.
Ich habe diesmal die Träger etwas breiter gemacht und doppelt gepolstert (die Nähmaschine hat gemeckert
).
Außerdem habe ich mir einen richtigen Brustgurt gegönnt und die Gurte auf die Träger aufgenäht. Irgendwie fühlt es sich so für mich noch sehr viel fester und sicherer an.

Ich habe ihn extra so schlicht gehalten, in der Hoffnung den Papa auch mal zum Tagen zu bewegen. Und siehe da:

Es ist das größte Schnittmuster und wie man sieht noch eine ganze Ecke zu groß für die Maus. Außerdem war es Papas erster Trageversuch mit dem Onbu. Daher sei ihm der etwas suboptimale Sitz verziehen.
Ich glaube, damit habe ich meinen Ideal-Onbu genäht und kann erstmal Pause machen.
Diesmal ganz schlicht, nur aus lila Feincord.
Ich bin echt stolz auf das Teil, obwohl es so unspektakulär ist, denn er ist einfach saubequem.
Außerdem habe ich mir einen richtigen Brustgurt gegönnt und die Gurte auf die Träger aufgenäht. Irgendwie fühlt es sich so für mich noch sehr viel fester und sicherer an.

Ich habe ihn extra so schlicht gehalten, in der Hoffnung den Papa auch mal zum Tagen zu bewegen. Und siehe da:

Es ist das größte Schnittmuster und wie man sieht noch eine ganze Ecke zu groß für die Maus. Außerdem war es Papas erster Trageversuch mit dem Onbu. Daher sei ihm der etwas suboptimale Sitz verziehen.
Ich glaube, damit habe ich meinen Ideal-Onbu genäht und kann erstmal Pause machen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Angora
wow ist der schön! wo hast du denn den tollen lila stoff bloß her? super chic!!!! ja, heute hätte ich auch mal wieder nen brustgurt mitnehmen sollen... hab vorne getragen, über der dicken winterjacke, das war schon rutschig
über der fleecejacke hälts bei mir ja auch ohne den gurt, aber es ist soooooooo kalt!!!