Jetzt versuchen wir's mal ...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Jetzt versuchen wir's mal ...

Beitrag von kruemel09 »

Unser Zwerg ist kein so doller Schläfer. Er braucht viel Einschlafbegleitung, hat da so seine Vorstellungen (Pezzi-Ball-hüpfen wäre jeden Abend optimal 8) ), schläft oft schlecht ein und wird nachts relativ häufig wach (normal sind 2-2,5 Stunden). Das schlaucht mich inzwischen ziemlich, da ich wieder arbeiten gehe. Ich stille ihn ja immer und manchmal schläft er dabei wieder ein, manchmal nicht und dann liege ich leider solang auch wach, bis er wieder eingeschlafen ist (und nachts kommt einem das immer ziemlich lang vor).
Mein Mann redet schon lange, dass wir was ändern müssen. Ausziehen steht für mich nicht zur Debatte. Und deshalb haben wir jetzt die Bettseiten getauscht. Der Zwerg schläft ganz links in seinem Bett (ohne Gitter oder so, ein einfaches Kinderbett), daneben im Ehebett jetzt der Papa und ich ganz rechts. Unser Plan sieht so aus: Wenn der Kleine aufwacht, versucht erst mal der Papa ihn wieder zum Einschlafen zu bringen. Falls das nicht funktioniert, stille ich ihn.
Wir erhoffen uns davon, dass er mal länger am Stück schläft.
Letzte Nacht war's so, dass ich ihn halb 12 gestillt habe. Als er halb 3 auf war, hat der Papa es geschafft, ihn wieder zum Einschlafen zu bringen und halb 6 hab ich ihn noch mal gestillt. Im Nachhinein war es ok. Aber beim Zubettgehen, habe ich mich schlecht gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass ich den Zwerg im Stich lasse, weil ich ja auch tagsüber nicht mehr so für ihn dasein kann durch das Arbeiten (er geht noch nicht in die Krippe sondern ist mit dem Papa zu Hause). Aber ich brauche halt auch mal wieder bissl mehr Schlaf am Stück.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
kruemel09

Re: Jetzt versuchen wir's mal ...

Beitrag von kruemel09 »

Ups, zu schnell gedrückt.
Ich wollte noch schreiben:
Findet ihr das ok, wie wir das machen? Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass das nächtliche Abstillen geholfen hat, dass die Kinder länger schlafen.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
daifuku

Re: Jetzt versuchen wir's mal ...

Beitrag von daifuku »

ich finds völlig okay, ihr scheint ja auch auf seine bedürfnisse zu achten und nicht auf teufel komm raus euer ding durchzuziehen. wenn er sich nachts vom papa vertrösten lässt, ist doch super. :)
LG von Alex

BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“