Mein Mann redet schon lange, dass wir was ändern müssen. Ausziehen steht für mich nicht zur Debatte. Und deshalb haben wir jetzt die Bettseiten getauscht. Der Zwerg schläft ganz links in seinem Bett (ohne Gitter oder so, ein einfaches Kinderbett), daneben im Ehebett jetzt der Papa und ich ganz rechts. Unser Plan sieht so aus: Wenn der Kleine aufwacht, versucht erst mal der Papa ihn wieder zum Einschlafen zu bringen. Falls das nicht funktioniert, stille ich ihn.
Wir erhoffen uns davon, dass er mal länger am Stück schläft.
Letzte Nacht war's so, dass ich ihn halb 12 gestillt habe. Als er halb 3 auf war, hat der Papa es geschafft, ihn wieder zum Einschlafen zu bringen und halb 6 hab ich ihn noch mal gestillt. Im Nachhinein war es ok. Aber beim Zubettgehen, habe ich mich schlecht gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass ich den Zwerg im Stich lasse, weil ich ja auch tagsüber nicht mehr so für ihn dasein kann durch das Arbeiten (er geht noch nicht in die Krippe sondern ist mit dem Papa zu Hause). Aber ich brauche halt auch mal wieder bissl mehr Schlaf am Stück.