Onbu nach Angoras E- Book
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Neuer Trageversuch heute und siehe da, das Kind hat nicht gemeckert und ist nach 10 Minuten auf dem Rücken eingeschlafen. Ich habe mich an Eure Anweisungen gehalten und einfach mehr Stoff unter den Po gestopft, so sitzt er super. (Dafür könnte das Rückenteil zwar wiederum etwas kürzer sein, denn es ist doch nicht wenig, was ich da unterm Po verteilen mußte, aber so geht es jetzt. Ansonsten könnte ich ja bei Gelegenheit noch einen Nähen...)

Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Hier sind ja wieder tolle Onbus entstanden.
Ich muss jetzt nochmal danke sagen an die liebe Angora für diesen tollen Schnitt! Ich liebe ihn!
Heute hatte ich einen seeeeehr quengeligen, später dann brüllenden Tragling, der (obwohl des Laufens schon mächtig) keine 3 Sekunden auf dem Boden sein wollte. Ich sah mich also mit Kind auf dem Arm nach einer geeigneten TH um und wollte schon den Sling nehmen. Dann habe ich mich aber für den Pünktchen-Onbu entschieden weil ich ihn anlegen konnte ohne das Brüllkind abzulegen (genialer Satz oder?
).
So habe wir heute das erste Mal vorne Onbu getragen. Kind hat sich beruhigt, während die Mama in Ruhe noch etwas aufräumen konnte. Beim nächsten Onbu werde ich aber definitiv für diesen Zweck einen Brustgurt annähen. Ich denke, das wird noch bequemer sein fürs vorne tragen.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die Experten bevor ich den nächsten Onbu zuschneide. Ich habe die mittlere Gr. genommen (also die ab 74). Die Kleine trägt jetzt etwa 80, ist aber sehr zierlich und wächst auch recht langsam. Meint ihr, ich sollte schon die nächste Größe nehmen? Der Onbu soll vor allem für den Urlaub im Juli sein.
Hier nochmal der Link zum Bild damit ihr sehen könnt wie die Größenverhältnisse sind.
Ich muss jetzt nochmal danke sagen an die liebe Angora für diesen tollen Schnitt! Ich liebe ihn!
Heute hatte ich einen seeeeehr quengeligen, später dann brüllenden Tragling, der (obwohl des Laufens schon mächtig) keine 3 Sekunden auf dem Boden sein wollte. Ich sah mich also mit Kind auf dem Arm nach einer geeigneten TH um und wollte schon den Sling nehmen. Dann habe ich mich aber für den Pünktchen-Onbu entschieden weil ich ihn anlegen konnte ohne das Brüllkind abzulegen (genialer Satz oder?
So habe wir heute das erste Mal vorne Onbu getragen. Kind hat sich beruhigt, während die Mama in Ruhe noch etwas aufräumen konnte. Beim nächsten Onbu werde ich aber definitiv für diesen Zweck einen Brustgurt annähen. Ich denke, das wird noch bequemer sein fürs vorne tragen.
Jetzt habe ich aber mal eine Frage an die Experten bevor ich den nächsten Onbu zuschneide. Ich habe die mittlere Gr. genommen (also die ab 74). Die Kleine trägt jetzt etwa 80, ist aber sehr zierlich und wächst auch recht langsam. Meint ihr, ich sollte schon die nächste Größe nehmen? Der Onbu soll vor allem für den Urlaub im Juli sein.
Hier nochmal der Link zum Bild damit ihr sehen könnt wie die Größenverhältnisse sind.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Schwierig.Meine Tochter ist so wie deine.Auch zierlich und hat Größe 80.Ich hab heute mal angefangen zuzuschneiden und hab eine Zwischengröße genommen.Ich hab genau zwischen den beiden Größen (ich glaube das sind 74 und 86,oder?) gezeichnet.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ja, ich hatte auch schon dran gedacht, einfach eine sehr großzügige Nahtzugabe zu geben. Wenn sie nichts sehen kann, mag sie es nämlich gar nicht. 
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
hab nochmal ne ganz andere frage: würdet ihr (oder macht ihr) bei einem onbu aus köper eigentlich poabnäher?
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
-
Angora
und wenn du ne stegverkleinerung einbaust? oder halt ne zwischengröße, gute und einfache idee!!!Ginevere hat geschrieben:Ja, ich hatte auch schon dran gedacht, einfach eine sehr großzügige Nahtzugabe zu geben. Wenn sie nichts sehen kann, mag sie es nämlich gar nicht.
(vielen lieben dank übrigens für dein lob, das freut mich riesig! mein pucki kommt ja immer an und schleppt nen onbu mit, will kaum noch im tuch getragen werden.mmmpff..)
nee, ich habs beim ersten noch so probiert. aber da ich den immer auf ner andren höhe trag (arme raus kind, arme rein kind, mal wieder gewachsen über nacht... und so weiter) passt das nie. und da ich immer tragetuchstoff nehm, beuteln die teile auch so toll. also lieber keinen allzu stracken stoff nehmen (oder immer exakt auf der gleichen höhe tragen? ich schaffs ja nit)linomama hat geschrieben:hab nochmal ne ganz andere frage: würdet ihr (oder macht ihr) bei einem onbu aus köper eigentlich poabnäher?
-
Ginevere
- SuT-Legende
Schau mal meinen Link oben. Der Onbu ist ja auch nicht aus TT-Stoff. Ich war überrascht wie toll er beutelt. Ehrlich gesagt gefällt er mir sehr viel besser als der aus TT.linomama hat geschrieben:hab nochmal ne ganz andere frage: würdet ihr (oder macht ihr) bei einem onbu aus köper eigentlich poabnäher?
Angora: Ja, ich denke das mache ich. Dann habe ich wenigstens in ein paar Monaten einen Grund, einen neuen zu nähen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Uuuaaaaahhhhh,mein erster Onbu ist fertig!!!!!!
Ich hab erst einen Test-Onbu genäht.Aber der ist von der Größe doch ganz ok,oder?Die Träger müßten glaube ich noch ein bißchen kürzer.Guckt nicht auf den Stoff,das ist mein Übungsstoff.Ich habe nichts gepolstert,versäubert oder abgesteppt.Ich wollte nur erstmal die Größe testen.Da werd ich auch gleich das Gurtband und die Ringe wieder abschneiden.

Ich hab erst einen Test-Onbu genäht.Aber der ist von der Größe doch ganz ok,oder?Die Träger müßten glaube ich noch ein bißchen kürzer.Guckt nicht auf den Stoff,das ist mein Übungsstoff.Ich habe nichts gepolstert,versäubert oder abgesteppt.Ich wollte nur erstmal die Größe testen.Da werd ich auch gleich das Gurtband und die Ringe wieder abschneiden.

- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Ganz vergessen:
DAAANKE,Angora!Das ist ein suuper ebook.Das geht so schnell,ich werde garantiert noch mehr nähen.
DAAANKE,Angora!Das ist ein suuper ebook.Das geht so schnell,ich werde garantiert noch mehr nähen.
- Zhea
- Power-SuTler
wie lang braucht man komplett?