Neustart: regelmäßige Gruppe in München Moosach

Moderator: Marla84

Uinonah
alter SuT-Hase

Re: Neustart: regelmäßige Gruppe in München Moosach

Beitrag von Uinonah »

hab' ja einen thread dazu eingerichtet.

evi, wollt ihr kommen, da ihr ja auch zur kindergruppe wolltet?
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
evi

Beitrag von evi »

Hallo Ringelsocke,
wie gehts dir denn mit dem Studium? Und wie kommen die Mädels mit der Tagesmutter klar?
Weißt du schon ob du die Gruppe in Zukunft irgendwann wieder machst?
lg
evi
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Also... ich hab ein wenig darüber nachgedacht, da das Seminar, das ich eigentlich am Donnerstag Nachmittag habe, wegen Krankheit zu einem Blockseminar umgeformt wurde.

Die gleiche Art der Gruppe wird es nicht mehr geben, einfach aus dem Grund, dass es mir zu anstrengend geworden ist...
Die Masse der Kinder mit unterschiedlichen Vorraussetzungen ist für mich nicht so leicht.
Ich habe vormittags ja immer eine Gruppe mit 5 Kindern ein einem Alter, das ist einfacher :oops:

Ich kann mir vorstellen die Gruppe zu einem 14 tägigen offenen Treff - Anmeldung wäre jedoch dennoch sehr praktisch für mich - umzufunktionieren,
bei dem die Kinder frei spielen können, die Mamas ratschen können und es immer auch ein kleines Bastelangebot gibt.
Der Geldbeitrag wird dann geringer sein und die Anfangsrunde werde ich dann auch weglassen.

Wenn das für ein paar Leute von Interesse ist, können wir das gern so machen.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
evi

Beitrag von evi »

Oh schade, gerade den festen Ablauf mit der Begrüßungs- und der Schlußrunde fanden meine Mädels so toll... :cry: :cry: :cry:
Aber ich kann gut verstehen dass dir das zu anstrengend wird, zumal du ja selber noch zwei eigene Kinder dabei hast.

Zu einem offenen Treff würden wir schon ab und zu mal vorbeischauen, aber wahrscheinlich nicht so regelmäßig wie bisher. Wir haben ja fast eine Stunde Fahrzeit zur Gruppe und für die Gruppe in der alten Form haben wir das gern in Kauf genommen, aber ich denke für einen Ratsch-Treff werden wir nicht jedes Mal so weit fahren. Ich hoffe du verstehst das nicht falsch, aber ich finde gerade der Ablauf hat die Gruppe zu etwas so Besonderem gemacht, reine Klön-Treffs gibt es hier so viele... aber wie gesagt ich kann sehr gut verstehen dass dir das zu stressig ist derzeit.

Wie gefällt es denn deinen beiden bei der neuen "Tagesmutter"?

lg
evi
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Ich kann dich total gut verstehen, meine MÄdels fragen auch ständig nach den Bärenkindern, aber mir fehlt neben dem studium einfach die Kraft derzeit.
Vielleicht ist das ab September mit neuem Stundenplan dann wieder anders, ich weiß es nicht.

Bei der Freundin gefällt es den Mädels super gut, zum Glück.
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Antworten

Zurück zu „München“