Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
sabri hat geschrieben:
Ich habe eine Frage, ich würde das Tuch gerne waschen, hatte aber noch nie etwas mit Seide. Wie habt ihr es gewaschen, welches Programm nehm ich das? Wollprogramm, Feinwaschprogramm, Synthetikprogramm? 30Grad oder 0Grad? Danke
sag mal 0 grad? bei mir gefriert wasser bei der temoeratur und da geht waschen dann gaaaaanz schlecht
ich wasche meine seidentücher immer im wollprogramm bei 30 grad mit 600 U/min. und dann über der wäscheleine trocknen lassen und wenn ich zeit habe, dann bügle ich auch noch wichtig ist, dass man ein spezielles waschmittel für wolle, seide und feines verwendet.
Ich kann meine Umdrehungen leider nicht einstellen. Okey danke dann mach ich so.
Ja 0 Grad gibt es bei mir, vielleicht ist aber nicht 0 Grad sondern eben "kalt". Dankeschön!!!!
Ich nehm ein flüssiges Wollwaschmittel von Sonett, geht bestimmt odeR?!
sabri hat geschrieben:
Ich habe eine Frage, ich würde das Tuch gerne waschen, hatte aber noch nie etwas mit Seide. Wie habt ihr es gewaschen, welches Programm nehm ich das? Wollprogramm, Feinwaschprogramm, Synthetikprogramm? 30Grad oder 0Grad? Danke
sag mal 0 grad? bei mir gefriert wasser bei der temoeratur und da geht waschen dann gaaaaanz schlecht
ich wasche meine seidentücher immer im wollprogramm bei 30 grad mit 600 U/min. und dann über der wäscheleine trocknen lassen und wenn ich zeit habe, dann bügle ich auch noch wichtig ist, dass man ein spezielles waschmittel für wolle, seide und feines verwendet.
Und was für ein Waschmittel hast du da?
Und 30 grad ist echt ok?
Matthias 13Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5 geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Bei mir war so ein Waschzettel dabei - wie und womit man es am Besten wäscht. Meine Maschine schaltet bei Wolle/Seide automatisch auf 400 Umdrehungen glaube ich. Nur ein Waschmittel muss ich noch dafür kaufen.
Und man soll es nicht in der Sonne trocknen!
SchneFiMa mit der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10) sowie den zwei Burschis 26.02.18
Petrainwien hat geschrieben:Und was für ein Waschmittel hast du da?
Und 30 grad ist echt ok?
ein schweizer waschmittel extra für wolle und feines. also nichts ausgefallenes. habe damit auch mein millefiori seide schon mehrmals gewaschen und das ist immer noch tiptop!
30 grad ist sicher okay, da es ja unter körpertemperatur ist, also nur lauwarm. 20 grad ist ja schon echt kalt.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
im 2. Schwung hat didy auch waschinfos zu den Tüchern dazugelegt... Da steht asuch maximal bei 30° und auch dass mans noch feucht bügeln soll (oder kann?!) ohne Dampf natürlich,....und noch so n paar Dinge;)
Schade das sie das nicht bei allen gemacht haben.
Kann man das auch irgendwo nachlesen?
Matthias 13Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5 geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
Meine gehen auch zurück... wobei ich noch auf die Viola warte, falls die auch zurück gehen, Frau will dann doch bissl Porto sparen
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)