Handmilchpumpe, Empfehlung erbeten
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 2178
Handmilchpumpe, Empfehlung erbeten
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich pumpe aufgrund Vollzeitberufstätigkeit täglich ab. Ich habe dafür im Büro die elektrische Doppelpumpe von Medela "Symphony".
Leider komme ich im Moment nicht auf die täglich benötigte Menge, so dass unser Vorrat z. Zt. täglich dezimiert wird. Damit ich nun die Pumpe nicht täglich nachhaus schleppen muss, um zusätzlich abends nochmal zu pumpen, habe ich mir überlegt, mir für zuhaus noch eine Handpumpe zuzulegen.
So, das war die Vorgeschichte, jetzt endlich meine Frage:
Welche kann ich gut nehmen und ist nicht zu teuer?
Danke für eure Tipps!
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich pumpe aufgrund Vollzeitberufstätigkeit täglich ab. Ich habe dafür im Büro die elektrische Doppelpumpe von Medela "Symphony".
Leider komme ich im Moment nicht auf die täglich benötigte Menge, so dass unser Vorrat z. Zt. täglich dezimiert wird. Damit ich nun die Pumpe nicht täglich nachhaus schleppen muss, um zusätzlich abends nochmal zu pumpen, habe ich mir überlegt, mir für zuhaus noch eine Handpumpe zuzulegen.
So, das war die Vorgeschichte, jetzt endlich meine Frage:
Welche kann ich gut nehmen und ist nicht zu teuer?
Danke für eure Tipps!
-
kuscheltiger
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Handmilchpumpe, Empfehlung erbeten
Hallöchen schilf,
also, wenn Du bei der Arbeit mit der Symphony pumpst, wirst Du vermutlich mit einer Handpumpe nicht wirklich glücklich werden.
Ich würde sagen, es lohnt sich, sich noch eine elektrische Pumpe anzuschaffen.
Hast Du die Symphony geliehen?
Ich habe hier die PumpinStyle (meine eigene) bei der Arbeit und pumpe zuhause mit der Symphony ( geliehen).
Die Swing hatte ich auch hier und die ist m.A.n. eine super Alternative zu einer Handpumpe die einen wahrscheinlich nur unglücklich macht.
Die findet man manchmal bei e*** schon recht erschwinglich.
Der Vorteil wäre, daß die Flaschen natürlich auch aufs Gewinde passen bzw. die Schläuche kompatibel sind.
Falls Du noch was wissen willst, frag einfach.
Liebe Grüße
kuscheltiger
also, wenn Du bei der Arbeit mit der Symphony pumpst, wirst Du vermutlich mit einer Handpumpe nicht wirklich glücklich werden.
Ich würde sagen, es lohnt sich, sich noch eine elektrische Pumpe anzuschaffen.
Hast Du die Symphony geliehen?
Ich habe hier die PumpinStyle (meine eigene) bei der Arbeit und pumpe zuhause mit der Symphony ( geliehen).
Die Swing hatte ich auch hier und die ist m.A.n. eine super Alternative zu einer Handpumpe die einen wahrscheinlich nur unglücklich macht.
Die findet man manchmal bei e*** schon recht erschwinglich.
Der Vorteil wäre, daß die Flaschen natürlich auch aufs Gewinde passen bzw. die Schläuche kompatibel sind.
Falls Du noch was wissen willst, frag einfach.
Liebe Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
Lösche Benutzer 2178
Hallo Kuscheltiger,
danke dir.
Ja, die Symphony ist geliehen. Die ist natürlich wirklich toll. Hab bisher allerdings auch noch nie mit was anderem gepumpt.
Hab jetzt einfach mal nach Medela-Pumpen gesucht (auf die Idee bin ich vorher gar nicht gekommen
...), da gibts ja durchaus die ein oder andere elektrische, die sogar doppelpumpen kann. Ich war erstmal davon ausgegangen, dass elektrische gleich sehr teuer sind. Aber das ist ja nicht so schrecklich, wie ich erwartet hatte.
Pumpinstyle wär mir allerdings schon zu teuer. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit einer der günstigeren elektrischen, meinetwegen der Mini Electric plus?
danke dir.
Ja, die Symphony ist geliehen. Die ist natürlich wirklich toll. Hab bisher allerdings auch noch nie mit was anderem gepumpt.
Hab jetzt einfach mal nach Medela-Pumpen gesucht (auf die Idee bin ich vorher gar nicht gekommen
Pumpinstyle wär mir allerdings schon zu teuer. Vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit einer der günstigeren elektrischen, meinetwegen der Mini Electric plus?
-
Laura21012001
- hat viel zu erzählen
Ja, die Mini Electrit taugt auf jeden Fall auch.
Sie hat fast alle Medela - Vorteile, aber kein 2-Phasen Pump System. Dazu noch ist sie ziemlich laut.
Die Pump in Style Advance ist w´natürlich super, aber eben auch recht teuer.
Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Ich habe mir die besagt Milchpumpe gekauft um sie meinen "Nachsorgefrauen" bei Bedarf leihen zu können.
Vielleicht hat deine Hebi sowas auch?
Sie hat fast alle Medela - Vorteile, aber kein 2-Phasen Pump System. Dazu noch ist sie ziemlich laut.
Die Pump in Style Advance ist w´natürlich super, aber eben auch recht teuer.
Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Ich habe mir die besagt Milchpumpe gekauft um sie meinen "Nachsorgefrauen" bei Bedarf leihen zu können.
Vielleicht hat deine Hebi sowas auch?
-
CurlySew
hallo, ich habe eine von Medela und bin damit sehr zufrieden. Sie ist klein und handlich und auch nicht so teuer.
-
Erika
- gehört zum Inventar
Ich habe auf Empfehlung einer Stillberaterin eine ARDO-Handpumpe gekauft. Hat so um die 30 EUR gekostet. Die ist super und kein Vergleich zu den Medela-Handpumpen. Ich pumpe damit 180 ml in etwa 10 min aus einer Brust. Meine Freundin hat die gleiche Pumpe schon seit mehreren Jahren, sie ist sehr robust und gut zu reinigen.
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)
- resca
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe bei meiner grossen Tochter mit der handelsüblichen Aventhandpumpe abgepumpt und kam immer gut klar damit. Jetzt habe ich eine elektrische Pumpe und finde keinen Unterscheid zu Milchmenge und Abpumpzeit. Ich finde es nur angenehmer, weil ich nicht selbst pumpen muss, sondern den Trichter nur an die Brust halte. Mit Doppelpumpsystemen kenne ich mich nicht aus, da ich immer nur eine Seite abpumpe.
Ich würde an deiner Stelle aber bei Medela bleiben, macht ja keinen sich Sinn zwei verschiedene Syysteme zuzulegen, die untereinander nicht kompatibel sind.
Ich würde an deiner Stelle aber bei Medela bleiben, macht ja keinen sich Sinn zwei verschiedene Syysteme zuzulegen, die untereinander nicht kompatibel sind.
-
aqua
- ist gern hier dabei
Ich habe die Avent Isis und komm super klar mit der. Sie ist handlich, geräuscharm, gut zu reinigen und schnell zusammengesetzt und pumpt mir zuverlässig. Zudem habe ich gleich noch die passenden Becher zum Einfrieren oder für Brei dazu.
Zaubermäuse 07/05 06/07 07/09 06/11
-
ChristineMa
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe beide Avent Isis und Medelahandpumpe. Sind, meineserachtens beide gleichwertig in Leistung/Preis und Handlichkeit/Reinigung. Liebe Grüße
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab die Harmony von Medela, das ist ne Handpumpe und ich find die echt klasse. Die ist super handlich.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09