So ganz ohne Tuch? Und ohne Schnallen? Och nö.Angora hat geschrieben:na novia, was ist denn mit dir? hast doch noch ein paar tage zeit zum nähen
Onbu nach Angoras E- Book
-
Novia
- Profi-SuTler
Re: Onbu nach Angoras E- Book
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Wow, Ihr wart fleißig! Mein Favorit ist ja der Panama-Onbu!
Am Wochenende habe ich auch wieder einen fertig bekommen, ebenfalls mit Ikea-Tieren
http://picasaweb.google.com/Lottelele/Onbuhinmo2#
Die Maße habe ich wieder etwas verändert und nach dem ersten (und bisher einzigen Trageversuch vorm Ins-Bett-Gehen neulich) finde ich sie wesentlich besser für uns. (Der 48er Steg ist doch noch ne Nummer zu groß!) Allerdings hat mein Kind auch schnell wieder zu meckern begonnen
Ich hoffe, die Ursache liegt bei uns auch in der mangelden Rückentragepraxis - ich würde mir jedenfalls sehr wünschen, daß wir die Onbus auch noch ausgiebig nutzen werden. (Vorne wird mir im Onbu die Gewichtsverteilung schnell unangenehm...)
Wie weit zieht Ihr eigentlich beim Umlegen des Onbus das untere Ende? So versteht das vermutlich niemand
Will fragen: Achtet Ihr nur darauf, daß der Stoff bis in die Kniekehlen reicht, bevor Ihr das Kind auf den Rücken setzt oder zieht Ihr das Paneel unten noch etwas weiter hoch in Richtung Bauch des Kindes?
Probieren geht über studieren - ich weiß, doch im Augenblick bin ich leider fiebrig, zu schlapp und unmotiviert dazu...
Am Wochenende habe ich auch wieder einen fertig bekommen, ebenfalls mit Ikea-Tieren
Die Maße habe ich wieder etwas verändert und nach dem ersten (und bisher einzigen Trageversuch vorm Ins-Bett-Gehen neulich) finde ich sie wesentlich besser für uns. (Der 48er Steg ist doch noch ne Nummer zu groß!) Allerdings hat mein Kind auch schnell wieder zu meckern begonnen
Wie weit zieht Ihr eigentlich beim Umlegen des Onbus das untere Ende? So versteht das vermutlich niemand
Probieren geht über studieren - ich weiß, doch im Augenblick bin ich leider fiebrig, zu schlapp und unmotiviert dazu...
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
- Minou
Ich versteh dichLotte hat geschrieben:So versteht das vermutlich niemand
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- dshamilja
Wow! Supersüß! Aber hast schon ein tt drin, oder? 2 oder 1 Lage?
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
und Retro-Tragemaus 09/08
- nkruemel
Ich mag keine Querstreifen auf Tragehilfen.Angora hat geschrieben:nkrümel, schöner onbu, mal was neues, sonst sieht man die streifen ja eher waagerecht![]()
darf ich eure bilder wieder in den blog stellen? liebe grüße!
Das Bild von hinten kannst Du nehmen, von der Seite bitte nicht.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
- Heroto
- alter SuT-Hase
Oh, schöne Onbus sind da wieder entstanden.
Also ich achte mittlerweile darauf, dass ich, wenn ich das Kind schon in Onbu auf meinem Rücken habe, aber noch vorgebeugt dastehe, die untere Kante vom Rückenpaneel nochmals bewusst hoch ziehe. So wird der Onbu auch besser akzeptiert. Ich denke, dass er sonst meinem Kind zu sehr im Nacken hängt und er dann quasi 'am Kopf aufgehangen ist' und er deswegen unzufrieden ist.Lotte hat geschrieben:Allerdings hat mein Kind auch schnell wieder zu meckern begonnenIch hoffe, die Ursache liegt bei uns auch in der mangelden Rückentragepraxis - ich würde mir jedenfalls sehr wünschen, daß wir die Onbus auch noch ausgiebig nutzen werden. (Vorne wird mir im Onbu die Gewichtsverteilung schnell unangenehm...)
Wie weit zieht Ihr eigentlich beim Umlegen des Onbus das untere Ende? So versteht das vermutlich niemandWill fragen: Achtet Ihr nur darauf, daß der Stoff bis in die Kniekehlen reicht, bevor Ihr das Kind auf den Rücken setzt oder zieht Ihr das Paneel unten noch etwas weiter hoch in Richtung Bauch des Kindes?
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
Lotte
Ich danke Euch! Bei Gelegenheit werde ich da besser drauf achten, wie der Stoff verteilt ist.
Ja, ich habe zusätzlich 2 Lagen Lisa-TT im Rückenpaneel; die Träger sind dieses Mal aus schwarzem Köper.
Ja, ich habe zusätzlich 2 Lagen Lisa-TT im Rückenpaneel; die Träger sind dieses Mal aus schwarzem Köper.
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
ich trage im (mit cord-trägern neu erstandenen) onbu!!! freu freu!! und kind ist sogar eben beim staubsaugen darin eingepennt 
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
danke das euch mein gecko so gut gefalln hat trägt sich jetzt auch super ich hab die träger einfach in 87% ausgedruckt und nicht in 100 so paßten die jetzt noch um einiges besser. die andere seite ist dunkelbrauner köper mal was ganz schlichtes ^^
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
das nächste was kommt wird entweder ein braunrosaner oder einer aus hoppe florenz zweifarbig