Welche Tuchlänge verschenken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Welche Tuchlänge verschenken?

Beitrag von Miracleine »

Hallo zusammen,

ich möchte gern einer zur Zeit schwangeren Freundin nach der Entbindung ein TT schenken. Sie ist jetzt schon total begeistert von der Idee ohne Kinderwagen das Kind zu transportieren. Momentan geht sie davon aus, dass ich Ihr Tücher zum ausprobieren leihe. Grundsätzlich möchte und werde ich das auch tun, nur ich finde ein hübsches TT zur Geburt ein schöneres Geschenk als die üblichen Verdächtigen, wie Kleidung, Spielzeug oder Gutscheine.

Nun habe ich aber das Problem, dass meine Freundin kleiner und vor allem wesentlich schlanker ist als ich. Außerdem habe ich Benjamin ja als Neugeborenen nicht im TT getragen, sondern damals noch im Bondo. Mit dem TT freunde ich mich ja erst jetzt so langsam wirklich an. Welche Tuchlänge braucht sie, um ein Neugeborenes wirklich vielseitig binden zu können, aber nicht immer viel zu viel übrig zu haben? Meine Freundin ist schätzungsweise etwa 1,60m groß und ich schätze sie auf Kleidergröße 38.

Wer hat Rat?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Welche Tuchlänge verschenken?

Beitrag von Millefiori »

ich würde dir gr.5 empfehlen, damit kann sie wxt binden und auch alles andere. :)
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich glaube ich würde eine Gr. 5 nehmen. Damit kann sie dann auf jeden Fall alles binden.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Für mich (und von der Körpergröße her wär das übertragbar) wären 3,9m optimal (ich weiß halt nur nicht ob es die Größe irgendwo gibt)
Damit kann die die WKT binden ohne an den Tuchschrägen knoten zu müssen und ein Känguruh ohne über die Tuchstränge zu stolpern. Rucksack ginge auch.
Andere Bindeweisen hab ich nicht ausprobiert.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Lia
Mod a.D.

Beitrag von Lia »

bin auch für gr.5. hab ich schonmal verschenkt und es wurde immer und für alles gern benutzt :D
♥ ...meine Wunschkinder werden unendlich geliebt! ♥ ...Ihr seid das Beste was uns je passiert ist! ♥ wir stillen noch! ♥ JULI2010SOHN ♥ AUGUST2016TOCHTER ♥ Tuchmessie ♥

BildBild
BildBild
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Größe 5, da kann man dann alles mit binden.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“