Erfahrungsberichte Trainer/Backups
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Erfahrungsberichte Trainer/Backups
Ich habe mir nun auch die Shi-Shi-Nix, Eco-Nix und CF-Trainer bestellt. Von jedem eines und werde dann ausgiebig testen;-)
Hoffe nur, unser Topffit klappt noch, durch's Zahnen und Krabbeln-Lernen, lässt das Signalisieren auch bei uns leider etwas nach...
Die Kabeas halten bei uns leider echt nichts mehr, selbst wenn das Kind nicht auf der Unterhose liegt, kommt es sofort durch (konnte es vor kurzem Beobachten, als ELena nur den Trainer anhatte und ich mich just in dem Moment zu ihr wandte, als sie pinkelte - ja,ja die Intuition, man sollte ihr halt auch vertrauen;-)). Im Vergleich dazu noch eine normale Unterhose, die hält genausoviel/wenig.
Hoffe nur, unser Topffit klappt noch, durch's Zahnen und Krabbeln-Lernen, lässt das Signalisieren auch bei uns leider etwas nach...
Die Kabeas halten bei uns leider echt nichts mehr, selbst wenn das Kind nicht auf der Unterhose liegt, kommt es sofort durch (konnte es vor kurzem Beobachten, als ELena nur den Trainer anhatte und ich mich just in dem Moment zu ihr wandte, als sie pinkelte - ja,ja die Intuition, man sollte ihr halt auch vertrauen;-)). Im Vergleich dazu noch eine normale Unterhose, die hält genausoviel/wenig.
-
Lösche Benutzer 5914
Hallo,
ich hab da mal noch ne Frage zu den Storchenkinder-Wollüberhosen. Und dachte, dass ich die mal auch hier stellen kann. Die sind ja eigentlich als Windelüberhosen gedacht. Wenn die Kinder nur die tragen und evtl. noch ne Einlage, in welcher Größe muss ich die dann bestellen? Bei den Popowrap-Überhosen hatte meine Maus Größe M, aber ob ich das für die Ringelwollhöschen auch bräuchte?! Immerhin fehlt ja drunter das Windelpaket...
Danke!
ich hab da mal noch ne Frage zu den Storchenkinder-Wollüberhosen. Und dachte, dass ich die mal auch hier stellen kann. Die sind ja eigentlich als Windelüberhosen gedacht. Wenn die Kinder nur die tragen und evtl. noch ne Einlage, in welcher Größe muss ich die dann bestellen? Bei den Popowrap-Überhosen hatte meine Maus Größe M, aber ob ich das für die Ringelwollhöschen auch bräuchte?! Immerhin fehlt ja drunter das Windelpaket...
Danke!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir hatten immer die ganz normalen wollüberhosen mit mullwindelwurst. als er kleiner war ne halbe mullwindel, später dann ne ganze. im sommer statt der wollhose ne unterhose (von c und a, er war immer schon groß, die 74er passten super). wir sind mit zwei wollüberhosen gut hingekommen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lösche Benutzer 5914
Aber diese Wollüberhosen (http://storchenkinder.typo3test.com/ind ... 10&detail=)
gibt es in verschiedenen Größen, aber es steht nicht dabei, welche Größe man für welches Gewicht/Alter passsend ist - oder finde ich das nur nicht?!
Hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht? Sind jetzt Wollüberhosen schon zu warm als Backup?
gibt es in verschiedenen Größen, aber es steht nicht dabei, welche Größe man für welches Gewicht/Alter passsend ist - oder finde ich das nur nicht?!
Hat jemand mit denen Erfahrungen gemacht? Sind jetzt Wollüberhosen schon zu warm als Backup?
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Die
S sind von ca. 2,6 bis 6 Kilo
M sind von ca. 6 bis 14 Kilo
L sind von ca. 10 bis 17 Kilo
Bei den Wollebi hast Du gleich Überhose und festknöpfbare Einlage in einem
S sind von ca. 2,6 bis 6 Kilo
M sind von ca. 6 bis 14 Kilo
L sind von ca. 10 bis 17 Kilo
Bei den Wollebi hast Du gleich Überhose und festknöpfbare Einlage in einem
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Lösche Benutzer 5914
Aber die Größenangaben sind ja für Windelpopo gedacht, oder? Also gilt S für einen bis-6-Kilo-Popo plus Windel. Aber müsste S nicht reichen, wenn meine Tochter (7-8kg) sie ohne Windel trägt? Oder sind dafür evtl. ihre Oberschenkel schon zu dick
Und die Wollebis gibts ja erst ab Größe 86, was mir auch noch extrem groß vorkommt...oder?
Und die Wollebis gibts ja erst ab Größe 86, was mir auch noch extrem groß vorkommt...oder?
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir nehmen jetzt von dm so kleine Unterhöschen in 68 (gibts auch in 74) aus Frottee und machen eine Mullwurst rein. Kann man ganz leicht am Po wegziehen und abhalten. Wobei ich das Höschen immer ein bisschen weiter runterziehe, weil unsere Tochter so gerne hinfassen tut!! Süüüüß. Und welches Minibaby hat das schon? Das finde ich wirklich klasse, das sie diese Erfahrung machen kann. Ok, OT....talismama hat geschrieben:Aber diese Wollüberhosen (http://storchenkinder.typo3test.com/ind ... 10&detail=)
-
Lösche Benutzer 5914
Hab mir auf deinen Tipp hin erst mal ein paar kleine Schlüpfis bestellt. Bin schon mal fürs erst zufrieden, dass die kleine Gagi-Bremsspuren nicht mehr in die Hosen gehen. Werde mir für die evtl. noch Frottee-Einlagen aus alten Handtüchern basteln.
Wäre aber auch nach wie vor dankbar über gute Empfehlungen, was "fertige" Trainer in Mini-Größe angeht!
Wäre aber auch nach wie vor dankbar über gute Empfehlungen, was "fertige" Trainer in Mini-Größe angeht!
-
Montana
Ich habe meinen ersten Post editiert zwecks Erfahrungen zu folgenden Trainern: Shishinix, Econix und CF
-
Montana
Offenbar kann man hier nicht editieren
Nun ja, dann ergänze ich mal...
Kabea Slips:
- Gibt es bei Geburtspool.de
- kosten knapp 10 Euro
- viele Größen, auch für die Kleinsten
- Bio-Baumwolle
- super weich und bequem, nichts schneidet ein
- halten ein kleineres Pipi ab, bei größerem geht es durch, vor allem wenn noch Druck (durchs Sitzen/Halten) draufkommt
- sind etwas umständlicher an- und auszuziehen, da sie körpernah sitzen, aber es geht dennoch recht flott
Wir haben die Wollebi von Strochenkinder, mit einer kleinen zurechtgeschnittenen Mulleinlage, die einmal Pipi gut auffängt.
Die Höschen sind aus reiner Demeter-Schurwolle und kosten ca. 15/16 Euro
Vorteil eben bei Wolle, dass sie nicht sofort so klamm und nass werden und schnell wieder trocknen. Meist reicht über Nacht draußen lassen zum reinigen und dann auf der Heizung trocknen.
Man benötigt ca. 2-3 Höschen![/quote]
Bright Bots Trainers:
. schöne Farben, einfach anzuziehen, einfach zu reinigen
. knistern recht laut, auch nach mehrmaligem waschen
. kann man nicht auskochen (nicht mehr als 30°)
. trocknen an der luft recht schnell
. halten einige tropfen pipi, eine ganze ladung geht durch
NEU:
(über Windelmaus.at erhältlich, alle mit PUL)
Shishinix Trainer (Bongobaby):
- fällt normal aus
- Preis 14,90
- hält Pipi recht gut (es tritt nach kürzerer Zeit über die Beinbündchen aus, bei iener großen Ladung recht schnell - wenn man also gleich wechselt ist es kein Problem)
- lange Trockenzeit
Econix (Bongobaby):
- fällt minimal größer aus als Shishinix
- kostet 15,90
- hat innen am Unterteil schön flauschigen Stoff
- hält Pipi ebenfalls gut
- ebenfalls lange Trockenzeit
CF Trainer:
- fällt am größten aus, passt aber dennoch jetzt schon
- kostet 15,90
- wieder lange Trockenzeiten und hält Pipi gut
Fazit: ich kann alle Trainer empfehlen, kosten zwar mehr, aber das spart man ja uach iweder an Windeln. Wegen dem Preis würde ich sie aber erst ab Größe M kaufen, damit sie lange getragen werden können (die CF Trainer mit Glück bis Ende Windelzeit, falls sie nicht zu lange mit dem Trockenwerden braucht). Ich habe bewusst alle mit PUL-Schicht genommen, ich denke die braucht man einfach, damit das Mesite an Pipi gehalten wird. Zum großen Geschäft kann ich zum Glück nichts sagen;-) Ich werde mir evtl. nochmal welche bestellen, sobald wir wieder flüssiger sind, erst mal habe ich ja nun 4 Trainer. Durch die langen Trockenzeiten würde man aber einige benötigen, wenn man komplett umsteigen möchte.
Ebenfalls getestet:
Windelfrei-Einlage vom oben genannten Shop:
- kostet 3,90
- ist recht schmal (kann in der Mitte an den Seiten etwas eingedrückt werden)
- hält ein Pipi halbwegs, aber die Unterhose und die Hose werden ebenfalls nass (alles andere bleibt jedoch verschont)
- Trockenzeiten sind vor allem in der Sonne recht kurz
Nun ja, dann ergänze ich mal...
Kabea Slips:
- Gibt es bei Geburtspool.de
- kosten knapp 10 Euro
- viele Größen, auch für die Kleinsten
- Bio-Baumwolle
- super weich und bequem, nichts schneidet ein
- halten ein kleineres Pipi ab, bei größerem geht es durch, vor allem wenn noch Druck (durchs Sitzen/Halten) draufkommt
- sind etwas umständlicher an- und auszuziehen, da sie körpernah sitzen, aber es geht dennoch recht flott
Wir haben die Wollebi von Strochenkinder, mit einer kleinen zurechtgeschnittenen Mulleinlage, die einmal Pipi gut auffängt.
Die Höschen sind aus reiner Demeter-Schurwolle und kosten ca. 15/16 Euro
Vorteil eben bei Wolle, dass sie nicht sofort so klamm und nass werden und schnell wieder trocknen. Meist reicht über Nacht draußen lassen zum reinigen und dann auf der Heizung trocknen.
Man benötigt ca. 2-3 Höschen![/quote]
Bright Bots Trainers:
. schöne Farben, einfach anzuziehen, einfach zu reinigen
. knistern recht laut, auch nach mehrmaligem waschen
. kann man nicht auskochen (nicht mehr als 30°)
. trocknen an der luft recht schnell
. halten einige tropfen pipi, eine ganze ladung geht durch
NEU:
(über Windelmaus.at erhältlich, alle mit PUL)
Shishinix Trainer (Bongobaby):
- fällt normal aus
- Preis 14,90
- hält Pipi recht gut (es tritt nach kürzerer Zeit über die Beinbündchen aus, bei iener großen Ladung recht schnell - wenn man also gleich wechselt ist es kein Problem)
- lange Trockenzeit
Econix (Bongobaby):
- fällt minimal größer aus als Shishinix
- kostet 15,90
- hat innen am Unterteil schön flauschigen Stoff
- hält Pipi ebenfalls gut
- ebenfalls lange Trockenzeit
CF Trainer:
- fällt am größten aus, passt aber dennoch jetzt schon
- kostet 15,90
- wieder lange Trockenzeiten und hält Pipi gut
Fazit: ich kann alle Trainer empfehlen, kosten zwar mehr, aber das spart man ja uach iweder an Windeln. Wegen dem Preis würde ich sie aber erst ab Größe M kaufen, damit sie lange getragen werden können (die CF Trainer mit Glück bis Ende Windelzeit, falls sie nicht zu lange mit dem Trockenwerden braucht). Ich habe bewusst alle mit PUL-Schicht genommen, ich denke die braucht man einfach, damit das Mesite an Pipi gehalten wird. Zum großen Geschäft kann ich zum Glück nichts sagen;-) Ich werde mir evtl. nochmal welche bestellen, sobald wir wieder flüssiger sind, erst mal habe ich ja nun 4 Trainer. Durch die langen Trockenzeiten würde man aber einige benötigen, wenn man komplett umsteigen möchte.
Ebenfalls getestet:
Windelfrei-Einlage vom oben genannten Shop:
- kostet 3,90
- ist recht schmal (kann in der Mitte an den Seiten etwas eingedrückt werden)
- hält ein Pipi halbwegs, aber die Unterhose und die Hose werden ebenfalls nass (alles andere bleibt jedoch verschont)
- Trockenzeiten sind vor allem in der Sonne recht kurz