Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sindy1605
hat viel zu erzählen
Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Sindy1605 »

Gute Besserung Angora! Ich fänd ein größeres Schnittmuster auch toll, aber kurier dich erstmal aus! :D
Tolle Onbus sind hier entstanden, die Geckos gefallen mir total.

Ich will auch langsam mal Fotos zeigen, auch wenn ich noch keine Tragefotos habe.
Einmal aus Hoppe Panama.
Bild

Und dann noch ein Wende-Onbu. Aus zwei Lagen Amazonas-TT und einer Lage Dekostoff. Da habe ich die Träger statt mit 1 cm Schaumstoff mit 2 cm dickem gepolstert und finds phantastisch! Nochmal ein ganz anderes Tragegefühl.
Bild
Bild
Bild

Ach ja, ich trage obenrum Größe 44 und habe die kurzen Träger genäht. Wunderbar!
Den allerersten Onbu hatte ich mit langen Trägern genäht, da bin ich noch am auftrennen, damit ich das nochmal ändern kann.
LG, Sindy mit Angelina (08/03), Liam (09/08) und Papa David
Bild
Mein Blog
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dshamilja »

Wahnsinn,!soooo schön!!!!
Jetzt weiß ich endlich wofür man diese bunten Ikea Stoffe verwenden kann!!!
Gini,zeigst du uns noch deine herzerl Seite?
Und die geckos sind überhaupt ein Traum.ach, warum mag meine Maus keinenonbu...
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Angora

Beitrag von Angora »

ich musst grad grinsen, ich hab aus dem stoff bettwäsche, das würd pucki bestimmt auch als onbu gefalleln ;-) (gestern wollte er unbedingt beim tragen einschlafen, hat sich dann die lange autofahrt noch wachgehalten und als er endlich im onbu war, sind ihm die augen direkt zugeklappt. vorher hat er sich aber im auto noch damit zugedeckt ;-))
dshamila, lässt sich diene maus auch nicht vorm bauch im onbu tragen? manchmal dauerts doch einfach bis sie was neues akzeptieren. irgendwann lässt sie sich dann vielleicht auch über die hüfte nach hinten schieben! pucki wollte anfangs zb nie auf meinem rücken einschlafen, rücken war nur für "wach". war mir aber irgendwann zu schwer... also hab ich es immer wieder probiert, und heute kuschelt er sich ganz süß an mich beim einschlafen auf dem rücken. ich drück dir die daumen dass es bei dir auch klappt! liebe grüße!
Minou

Beitrag von Minou »

Sindy, die sind auch toll! Und so einen kleinen Beutel muss ich dann auch machen :D .
Mein Sling muss dran glauben, wenn ich meine Maus so wie Angora auf den Rücken schmeissen kann brauch ich den eh nicht mehr :mrgreen: . Sie ordentlich in den Sling zu wurschteln dauert länger...
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

nkruemel hat geschrieben:So, hab mich auch mal versucht. Wendeöffnung ist noch nicht verschlossen, werde auch die Träger noch ein wenig kürzen, denke ich. Es ist ein Hoppe Nairobi mit Rückseite und Trägern aus Ikea Minna, gepolstert mit Schaumstoff. Trägt sich bequem, soweit ich das von den paar Minuten sagen kann.

Der Zwerg sitzt schrecklich schief und der Steg könnte breiter sein. Aber da könnt ihr drüber hinweg sehen, schätze ich. :wink:
img_C09979-40Ds.jpg
img_C09980-40Ds.jpg

Coooooooooooooool!
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
Angora

Beitrag von Angora »

na novia, was ist denn mit dir? hast doch noch ein paar tage zeit zum nähen ;-)
dshamilja

Beitrag von dshamilja »

Danke für die Tipps, angora. Muss ich mal versuchen. Sie hat im Moment überhaupt eine anti trage Phase - nur laufenlaufenlaufen.
Angora

Beitrag von Angora »

dshamilja: das zipfeljackerl ist übrigens ein Traum!!! Hast du nähen gelernt? Und sind das Snape auf dem jackerl?
nee, so gelernt wie das andere lernen, neee... ich hab früher bei meiner tante zugeschaut, sie hat modedesign studiert und ich hab alles was sie genäht hat, in klein für meine puppen genäht. ich stehe daher bis heute furchtbar mit schnittmustern auf kriegsfuß weil ich immer alles frei schnauze mach und lieber selber was entwickel (hat ja bislang bei mei tais, onbus, tragejacken, taschen und klamotten für mich gut geklappt. die weste da ist aber ein abgewandelter fm-schnitt ;-) weil meine letzte weste nicht so ganz passgenau war- warum wachsen die zwerge auch so schnell!?)
Angora

Beitrag von Angora »

dshamilja hat geschrieben:Danke für die Tipps, angora. Muss ich mal versuchen. Sie hat im Moment überhaupt eine anti trage Phase - nur laufenlaufenlaufen.

ha, und jetzt mach bloß nicht den gleichen fehler wie ich damals um die zeit. ich hab bis auf nen sling ALLE tücher und tragehilfen verkauft!!!!! und als die olle laufphase dann nach 2 monaten rum war hab ich wieder von vorne mit meinem atta-leben anfangen können. aaaaaaaaaaaaaaaaaaah! (na zum glück kann ich ja nähen ;-))
dshamilja

Beitrag von dshamilja »

Bruha! Na für'n Atta ist das doch eh super, zweimal aufstocken zu können. ;-) nacaber da mach ic mir keine sorgen. Ich bin eine horterin ! Ich merks schon jetzt: ach wie wollt ich die leinengeckos!!! Dann hab ich siecendlich bekommen, aber sie gefallen mir nicht... Aber offensiv verkaufen ychaff ich nicht. Nur hie und da jemandem schüchtern anbieten und froh sein, dass er sie dann doch nicht nimmt... Dasselbe beim Mille weiś, naja... Vielleicht auch nur ne phase...
Wie hat es sich dennbeibeuch wieder verändert? Kamdas zwutschgi plötzlich von selbst wieder oder hast du's immer mal wieder probiert?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“