Onbu nach Angoras E- Book
-
Nora
- alter SuT-Hase
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Hui, das schaut ja krass aus.
Hast du das Tragetuch überall versäubert? Genug Nahtzugabe gelassen? Und wie groß hast du die Stichlänge gestellt? Hast du mehrere Nähte nebeneinander gemacht, um die Träger anzunähen?
Sonst würd mir auch nichts einfallen... sieht aber echt gefährlich aus.
Hast du das Tragetuch überall versäubert? Genug Nahtzugabe gelassen? Und wie groß hast du die Stichlänge gestellt? Hast du mehrere Nähte nebeneinander gemacht, um die Träger anzunähen?
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
ich hab bei meinem allerersten onbu oben bei den trägern weil ich mir nicht zutraute das meien nähte halten die nahtzugabe so gewählt das´ich beim versäubern des stückes was zum träger werden sollte dreimal gefaltet habe, mit dem hintergedanken das sich eine "wulst" schlechter aus einer naht lösen würde, mittlerweile trau ich meinen nähten aber und näh mit drei bzw manchmal 4 nähten nebeneinander die träger an. beim maitai noch mit eingearbeiteter "xboxlösung"
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
hab ich alles gemacht, versäubert, nahtzugabe. stichlänge war recht eng, und ich hab drei nähte nebeneinander gesetzt. aber es scheint echt an der lockeren webung zu liegen. das tuch gibt auch EXTREM nach, wie ich finde. man sieht das a den stutzen, die haben ja die normale schnittmusterlänger, werden mMn ganz schön lang gezogen, ebenso bei den trägern. das tuch scheint echt nicht fürs vernähen gemacht gewesen zu sein.Nora hat geschrieben:Hui, das schaut ja krass aus.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
sooo hier die versprochenen Bilder meines neuen Gecko onbusä

aber scheinbar gefällt er ihr

aber scheinbar gefällt er ihr

-
Angora
oh Adrasthea, schön, so viele Geckos 
Linomama, das sieht echt nicht gut aus.... der Stoff scheint wirklich nicht zum vernähen geeignet. ICh hatte selbst noch nie ein bara bärn, kann also nicht mit fachsimpeln. aber ich hatte das auch mal bei einem anderen, ich überleg grad krampfhaft, welches tuch das bloß war, da hatte ich auch beim nähen schon solche fadenverschiebungen festgestellt. *grübel*
nee, du hast vollkommen recht, damit würd ich dann auch nicht tragen. ist das denn nur so an den trägern oder auch am rückenteil selbst? denn wenns nur die Träger beträfe könntest du ja neue Träger zB aus Cord dran nähen.ach mensch, sowas ist ärgerlich!
nkrümel, schöner onbu, mal was neues, sonst sieht man die streifen ja eher waagerecht
darf ich eure bilder wieder in den blog stellen? liebe grüße!
Linomama, das sieht echt nicht gut aus.... der Stoff scheint wirklich nicht zum vernähen geeignet. ICh hatte selbst noch nie ein bara bärn, kann also nicht mit fachsimpeln. aber ich hatte das auch mal bei einem anderen, ich überleg grad krampfhaft, welches tuch das bloß war, da hatte ich auch beim nähen schon solche fadenverschiebungen festgestellt. *grübel*
nee, du hast vollkommen recht, damit würd ich dann auch nicht tragen. ist das denn nur so an den trägern oder auch am rückenteil selbst? denn wenns nur die Träger beträfe könntest du ja neue Träger zB aus Cord dran nähen.ach mensch, sowas ist ärgerlich!
nkrümel, schöner onbu, mal was neues, sonst sieht man die streifen ja eher waagerecht
darf ich eure bilder wieder in den blog stellen? liebe grüße!
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
ja, angora, ich probiere gerade, die träger mit cord zu nähen. mal sehen, wann ich dann soweit bin. werde mich dann nochmal melden. aber das bild kannst du ja trotzdem mit aufnehmen, vielleicht kommt er doch noch seiner rechtmäßigen bestimmung zu.
also am panel war nichts dergleichen aufgetreten, es liegt eben an dem starken zug auf die webrichtung. mal sehen, ich hab aber auch schon köper bestellt und evtl ein tt in der kk in aussicht
dann gibts eben noch einen, ich brauch sowieso 2...einen für den kiwa. also, jetzt aber an die nähma!
also am panel war nichts dergleichen aufgetreten, es liegt eben an dem starken zug auf die webrichtung. mal sehen, ich hab aber auch schon köper bestellt und evtl ein tt in der kk in aussicht
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
-
Angora
jaja, ab an die nähma
ich näh grad nur noch kleider, stapele hier so schön die bunten tragetuchstücke und denke... mmmh.... solange ich pucki noch tragen kann, sollte ich auch tragen draus nähen... aber ich hab grad GAR keine lust dazu! das da macht viel mehr spass :

und jetzt näh ich noch ne petrolfarbene latzhose und ne wendbare fleeceweste passend dazu.und dann hau ich mich wieder ins bett *kopftutnochweh*
tschöööö!

und jetzt näh ich noch ne petrolfarbene latzhose und ne wendbare fleeceweste passend dazu.und dann hau ich mich wieder ins bett *kopftutnochweh*
tschöööö!
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Du bist schuld das ich meinen Sling schlachten muss, kannst du das mit deinem Gewissen verantwortenAdrasthea hat geschrieben:![]()
Ich werde noch ein bißchen an der perfekten Trägerlänge basteln, damit er auch länger tragbar ist, und dann kommt die Schere ran
@ Angora: Ein größeres Schnittmuster zusätzlich fände ich auch gut, meine Maus ist erst 14 Monate und das 86er passt ihr. Tragen möcht ich aber noch 'ne Weile
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
-
pisces
- SuT-Legende
Oh wie toll die Geckos... nein,standhaftbleibeundnichtdenSlingschlachte...
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Angora
ja, ich werd das ebook eh überarbeiten und dann auch nen größeren schnitt mit reinnehmen!
doooooch, schlachtet ihr ruhig auch mal slings. nicht nur immer ich.... (vor allem super blöd, wenn man ihn erst 2 wochen vorher genäht hat und dann doch lieber nen onbu oder mei tai draus machen will.... ich kenn den spass
)
doooooch, schlachtet ihr ruhig auch mal slings. nicht nur immer ich.... (vor allem super blöd, wenn man ihn erst 2 wochen vorher genäht hat und dann doch lieber nen onbu oder mei tai draus machen will.... ich kenn den spass