Onbu nach Angoras E- Book
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
Re: Onbu nach Angoras E- Book
wenn du so nen große puppi hast kannst das gern mal versuchen ob du da ein schönes foto hinbekommst aber das er recht gut beutelt fand ich auch. meiner jetzt beutelt auch nicht so arg schlecht aber durch den köper halt doch nicht so wie rein aus tt. aber ich find das etwas festere nicht so schlecht
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
soo, ich hab auch meinen ersten onbu fertig, aber er ist leider aus zweierlei gründen ebenfalls nicht tragbar. zum einen das trägerproblem, auch hier sind sie zu lang. naja, aber das kann man ja schnell beheben. zum anderen habe ich ein materialproblem. ich hab den onbu aus einem bärabarn tt genäht, und es ist leider viel zu dünn und wohl auch nciht fest genug gewebt. an den trägern ziehen sich die nähte schon aus der webung raus, und ich hab nur ganz kurz damit getragen. dann hab ich mal mit einem digitalen messschieber die dicke nachgemessen, und es waren 0,4 mm, (vergleich dd lisa 0,6 mm). tja, dann muss wohl das lisa bald dran glauben. könnt ihr mal ein paar erfahrungen zu euerm tt material posten, was ihr verwendet habt, und wie stabil es ist. also ich trau mich echt nicht, damit zu tragen, abgesehen davon, dass es zu unbequem ist, weil tragling zu tief hängt. kann ja trotzdem bald nochmal fotos machen von meinem onbu, wenn mein traglin aufgewacht ist und gute laune hat...
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
- linomama
ps: was mich interessieren würde: sind jacquard-tücher dichter, oder fester gewebt als streifentücher, also evtl. zum vernähen besser geeignet?
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
also mein streifentuch ließ sich gut vernähnt (hoppediz MAdrid glaub ich) und das amazonas striefentuch vom onbu ließ sich sogar noch besser vernähn. mein gecko maccia ließ ich aber auch super vernähn ich hatte bisher noch keins was sich "mies" vernähn ließ. einzig das flusen beim zuschneiden ist mM nach beim streifentuch schlimmer gewesen
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
So, hab mich auch mal versucht. Wendeöffnung ist noch nicht verschlossen, werde auch die Träger noch ein wenig kürzen, denke ich. Es ist ein Hoppe Nairobi mit Rückseite und Trägern aus Ikea Minna, gepolstert mit Schaumstoff. Trägt sich bequem, soweit ich das von den paar Minuten sagen kann.
Der Zwerg sitzt schrecklich schief und der Steg könnte breiter sein. Aber da könnt ihr drüber hinweg sehen, schätze ich.
Der Zwerg sitzt schrecklich schief und der Steg könnte breiter sein. Aber da könnt ihr drüber hinweg sehen, schätze ich.
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
wie hast denn das mit den bilder so toll hinbekommen schaut richtig professionell aus
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde die gar nicht so besonders gelungen, eher zweckmäßig ... aber um deine Frage zu beantworten, die sind mit Photoshop bearbeitet. 
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
- linomama
also, hier auch mal meine bilder von meinem sorgenkind. das war dann wohl das letzte mal, dass dieser onbu getragen wurde
- bis zum nächsten!
also: mit kopfstütze. gefällt mir eigentlich gut. aber wie gesagt, träger zu lang. und der ausschnitt vom trägeransatz zum rückenteil macht es deutlich: nach wenigen minuten tragen und einem manuellen belastungstest sieht es dann so aus.es ist noch kein faden der webung gerissen, aber die webung wird durch die naht gezogen, sodass ein 'loch' entsteht. versteht ihr, was ich meine. ich glaube, die nächsten träger nähe ich aus köper oder cord (ich meinte übrigens ja nicht, dass sich der stoff schlecht vernähen ließe, das ging ja wie butter, sondern dass er in vernähtem zustand nichts mehr auszuhalten vermag). also, soviel von mir erstmal. bin gespannt, ob jemand noch einen tipp oder ähnliche erfahrungen zu dieser problematik hat.
also: mit kopfstütze. gefällt mir eigentlich gut. aber wie gesagt, träger zu lang. und der ausschnitt vom trägeransatz zum rückenteil macht es deutlich: nach wenigen minuten tragen und einem manuellen belastungstest sieht es dann so aus.es ist noch kein faden der webung gerissen, aber die webung wird durch die naht gezogen, sodass ein 'loch' entsteht. versteht ihr, was ich meine. ich glaube, die nächsten träger nähe ich aus köper oder cord (ich meinte übrigens ja nicht, dass sich der stoff schlecht vernähen ließe, das ging ja wie butter, sondern dass er in vernähtem zustand nichts mehr auszuhalten vermag). also, soviel von mir erstmal. bin gespannt, ob jemand noch einen tipp oder ähnliche erfahrungen zu dieser problematik hat.
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
ne laso so sah noch keiner meiner bísherigen trägernasätze aus, und ich hab einige onbus schon länger in nutzung. kann es sein das dein tragetuch víelleihct vorher schon sehr leicht zu webverschiebungen neigte durch eine recht weiche webung? das kenn ich von strickstücken das wenn man zu locker strickt sich die maschenreihen auch dermaßen verziehn