Kreislauf
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Kreislauf
Huhu!
Seit Beginn der neuen Stillzeit habe ich ständig "Kreislauf" bzw. so leichten Schwindel. Kein Drehschwindel, eher schaukelnd.
Woran kann das liegen und kann man was dagegen tun?
Seit Beginn der neuen Stillzeit habe ich ständig "Kreislauf" bzw. so leichten Schwindel. Kein Drehschwindel, eher schaukelnd.
Woran kann das liegen und kann man was dagegen tun?
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kreislauf
Wollte Dich nicht wegklicken, Baba, hoffe Du findest eine Antwort!
LG
Jo
LG
Jo
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Der Beginn der neuen Stillzeit fiel ja wahrscheinlich mit der letzten Geburt zusammen, oder? 
Könnte da die Ursache liegen, z.B. hoher Blutverlust, keine ausreichende Erholung im Wochenbett, aber auch Übermüdung, ein Ernährungsmangel?
Stillen an sich sollte eigentlich nicht zu Schwindel führen. Vielleicht sprichst Du Deine Hebamme darauf an.
Könnte da die Ursache liegen, z.B. hoher Blutverlust, keine ausreichende Erholung im Wochenbett, aber auch Übermüdung, ein Ernährungsmangel?
Stillen an sich sollte eigentlich nicht zu Schwindel führen. Vielleicht sprichst Du Deine Hebamme darauf an.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
So auf Anhieb hätte ich jetzt auch gedacht vielleicht nicht genug getrunken oder ein Ernährungsmangel. Eventuell bist du auch nur wetterfühliger geworden, ist bei mir mittlerweile auch so, dass ich Wetterveränderungen (und die haben wir hier im Moment ja genug
) viel intensiver bemerke als vor der zweiten Geburt bzw. Schwangerschaft.
- Iris
- Profi-SuTler
Eisenmangel?
Niedriger Blutdruck?
Zu wenig Schlaf?
Unregelmäßige Mahlzeiten?
Du müsstest ja auch bald die gynäkologische Nachuntersuchung haben. Da würde ich es auf jeden Fall ansprechen.
Niedriger Blutdruck?
Zu wenig Schlaf?
Unregelmäßige Mahlzeiten?
Du müsstest ja auch bald die gynäkologische Nachuntersuchung haben. Da würde ich es auf jeden Fall ansprechen.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Zierbanane
- SuT-Legende
Bei mir hängt das oft damit zusammen, dass ich zu wenig getrunken habe. Und beim Stillen hat man ja schon immer einen irren Durst. Vielleicht solltest Du also noch mehr trinken?
LG!
LG!
-
aqua
- ist gern hier dabei
Nur kurz, bin grad im Schuss....
mir hat die Hebi geraten, bei Kreislaufproblemen an einem frischen Rosmarinzweig zu schnuppern, soll helfen.
mir hat die Hebi geraten, bei Kreislaufproblemen an einem frischen Rosmarinzweig zu schnuppern, soll helfen.
Zaubermäuse 07/05 06/07 07/09 06/11
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
...ach und mir fällt noch Salz ein, das hilft auch beim Kreislauf. Einfach eine Prise direkt auf der Zunge zergehen lassen!