wertfrage fabian
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- junipa
- hat viel zu erzählen
wertfrage fabian
hallo,
ich habe einen fabian, den ich gerne verkaufen/tauschen wuerde, da mir die farben nicht mehr gefallen.
wieviel koennte er wert sein?
vielen dank fuer eine "einschaetzung"
ich habe einen fabian, den ich gerne verkaufen/tauschen wuerde, da mir die farben nicht mehr gefallen.
wieviel koennte er wert sein?
vielen dank fuer eine "einschaetzung"
viele gruesse
junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
-
EhMiPB
Re: wertfrage fabian
oh, jetz bin ich aber gespannt. sind schöne farben! (sorry, bin keine große hilfe.) 
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
Das hängt stark von der Version und der Länge ab.
Es gibt:
peachy Fabian (helle, pfirsichfarbene Streifen und orangene Schussfäden gab es bis Grösse 4)
earthy peachy Fabian (helle, pfirsichfarbene Streifen und braune Schussfäden ebenfalls bis Grösse 4, wenn ich es richtig weiss)
earthy Fabian (älteste Version, eher erdfarben, orange ziemlich dunkel, Streifen farblich anders angeordnet)
Ich versuche nachher mal Bilder von meinen einzufügen - ich hatte den peachy (ist schon lange vertauscht) und habe der earthy (ist momentan verliehen und bleibt das wohl auch noch recht lange).
Für den earthy 2.20 m mit Fransen würde ich so mit um die 150 € rechnen, evtl. mehr. Der peachy kann ja nach Grösse recht teuer werden, ich hatte für meinen einen langen Pamir im Tausch bekommen. Peachy mit orange ist etwas gefragter als peachy mit braunen Schussfäden. Der letzte earthy peachy, der bei TBW zu verkaufen war, war glaube ich um die 400$ gewesen.
Hoffe das hilft, Bilder füge ich noch ein, muss die erst noch verkleinern.
Es gibt:
peachy Fabian (helle, pfirsichfarbene Streifen und orangene Schussfäden gab es bis Grösse 4)
earthy peachy Fabian (helle, pfirsichfarbene Streifen und braune Schussfäden ebenfalls bis Grösse 4, wenn ich es richtig weiss)
earthy Fabian (älteste Version, eher erdfarben, orange ziemlich dunkel, Streifen farblich anders angeordnet)
Ich versuche nachher mal Bilder von meinen einzufügen - ich hatte den peachy (ist schon lange vertauscht) und habe der earthy (ist momentan verliehen und bleibt das wohl auch noch recht lange).
Für den earthy 2.20 m mit Fransen würde ich so mit um die 150 € rechnen, evtl. mehr. Der peachy kann ja nach Grösse recht teuer werden, ich hatte für meinen einen langen Pamir im Tausch bekommen. Peachy mit orange ist etwas gefragter als peachy mit braunen Schussfäden. Der letzte earthy peachy, der bei TBW zu verkaufen war, war glaube ich um die 400$ gewesen.
Hoffe das hilft, Bilder füge ich noch ein, muss die erst noch verkleinern.
-
krapi
voila, earthy Fabian:

peachy Fabian (orangene Schussfäden):

peachy Fabian (orangene Schussfäden):

- Struppi
- Profi-SuTler
Wow der Earthy ist totaaaaal schön! Sowas ähnliches könnte es doch mal wieder geben!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
- junipa
- hat viel zu erzählen
danke fuer die erklaerungen und die photos
von der farbe muesste meiner ein earthy fabian sein mit braunen schussfaeden in gr.4 ohne fransen. das etikett ist schwarz.
von der farbe muesste meiner ein earthy fabian sein mit braunen schussfaeden in gr.4 ohne fransen. das etikett ist schwarz.
viele gruesse
-
krapi
Der reine earthy ist immer mit braunen Schussfäden. Nur der peachy unterscheidet sich beim Schussfaden. Mit einer Grösse 4 hast Du gute Chancen auf einen sehr hohen Preis, denn 4 ist soweit ich weiss die längste Länge. Und nicht wundern, wenn er ein bisschen kürzer ist als eine heutige Grösse 4 - mein peachy war auch ein 4er und hatte die Schachte mit dabei. Die damaligen 4er waren etwas kürzer als heute, die Längen standen auf der Schachtel. Kann es nochmal auf den Fotos nachschauen, wenn Du magst - Bilder von der Schachtel habe ich noch (Tuch und Schachtel wohnen zur Zeit in Finnland und sind aktuell bei TBW als Tauschoption für ein Achat drin).junipa hat geschrieben:danke fuer die erklaerungen und die photos
-
krapi
Mir gefällt der Earthy auch sehr viel besser. Dem peachy habe ich nie nachgetrauert. Bei TBW ist der peachy aber normalerweise deutlich mehr gesucht - vor allem die peachy Version mit den orangenen Schussfäden.Struppi hat geschrieben:Wow der Earthy ist totaaaaal schön! Sowas ähnliches könnte es doch mal wieder geben!
Mein Earthy wohnt zur Zeit in den USA (leihweise). Ich hatte ihn aber auch schon als "Wandertuch" durch Europa unterwegs - Bilder sind bei TBW.
-
krapi
Bei TBW ist gerade ein earthy peachy drin, 3.2m, 500 $ (war der Preis, für den er auch gekauft worden war): http://www.thebabywearer.com/forum/show ... p?t=373992junipa hat geschrieben:danke fuer die erklaerungen und die photos
- Lia
- Mod a.D.
ich hatte lauter fabian stückchen in meinen glückspäckchen und wusste zuerst gar nicht, was für ein tuch das sein soll
das es davon so viele variationen gab, wusste ich auch nicht.
die peachy-variante finde ich schöner, aber das tuch wäre farblich eh nicht so mein fall... hat irgendwie sowas olles... aber ich bin auch nicht so der orange-hellbraun-freund...
das es davon so viele variationen gab, wusste ich auch nicht.
die peachy-variante finde ich schöner, aber das tuch wäre farblich eh nicht so mein fall... hat irgendwie sowas olles... aber ich bin auch nicht so der orange-hellbraun-freund...