Still-BH-Größen-Verzweiflung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sabsi
Dipl.-SuT

Still-BH-Größen-Verzweiflung

Beitrag von Sabsi »

Hallo,

ich brauche für nächste Woche (Einladung zu Hochzeit) einen neuen Still-BH. Aber ich weiß nicht, welche Größe ich kaufen soll. Habe mich eben mal ausgemessen, und demnach bräuchte ich ein F-Körbchen :shock: Milcheinschuss lässt Grüßen. Jetzt hab ich mal zwei Alte zum Vergleich probiert: einen in 90D, den ich bei Leni geliebt habe, der jetzt suuuper eng sitzt. Und einen in 95E, der nun gut passt, mir in der kompletten Stillzeit mit der Großen aber einen Tick zu groß war (den hatte ich vor ihrer Geburt gekauft, den anderen erst im Wochenbett). Was kauf ich denn nun, damit ich ihn die ganze Stillzeit über tragen kann (ich will einen von Anita und möchte die viele Kohle nicht in den Sand setzen...), er aber auch nächste Woche passt und ich mir nicht einen Milchstau erfeiere auf der Hochzeit??? Wie lange sind die Brüste denn nach Milcheinschuss sooo groß? Hab ich eine Chance, bis Mittwoch wieder in D zu passen?

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Sabsi
Dipl.-SuT

Re: Still-BH-Größen-Verzweiflung

Beitrag von Sabsi »

Weiß keiner mehr, wie lange es gedauert hat, bis sich die Oberweite wieder reguliert hat?
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Aaaalso, ich hab den Verdacht, dass es zumindest bei mir jetzt ein Nummer größer bleibt. :roll:
Bei Mika hatte ich E und nun F. Zumindest passen jetzt beide Brüste wieder gleich gut rein. Das war die ersten Wochen etwas unausgeglichen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Bei mir war nach ein paar Tagen alles auf Normalgröße. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich.
Hast Du einen Händler vor Ort, der Deine Größe führt? Dann könntest Du ja evt. bis kurz vor knapp warten und dann zuschlagen. Jetzt am 4. Tag (herzlichen Glückwunsch übrigens! :D ) kannst Du ja wohl eh nicht shoppen gehen und die Brust wird wohl gerade größer sein als sonst.
Bist Du übrigens sicher, dass Du nächste Woche fit genug bist für eine große Feier?
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Boah, echt - auf eine Hochzeit nach so kurzer Zeit - ich hätt mich erschiessen können ;-)
Also, milchtechnisch war bei mir -auch dank Tandemstillen- nach etwa 7 Tagen alles wieder gut.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Tja, bei mir dauert es eher 1 - 2 Jahre, bis ich wieder weniger habe. Ist halt sehr individuell. Vor dem Kauf wärmstens ans Herz gelegt, sei Dir aber dieses Forum: http://busenfreundinnen.net/

Da habe ich RICHTIG viel über BH-Tragen und Ausmessen gelernt. Ich kann es echt nur empfehlen!

LG, Silke
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Danke Euch. Einen Händler vor Ort habe ich leider nicht, das ist mein Problem: Ich würde online bestellen müssen, bzw. mein Mann kommt heute zu Babyone und würde da mal schauen, ob die a) Anita überhaupt führen und b) die Größe da haben.
Eine -seit 12 Jahren - sehr gute und hochschwangere Freundin von mir heiratet, sie wird die Patentante vom kleinen Flip und wir wollen wenigstens zum Essen hingehen. Ich muss da ja nicht tanzen ;) , und mal 1,5 Stunden sitzen werde ich bestimmt packen. Blöd ist jetzt nur, dass wir am Vormittag Termin zur U2 bekommen haben, und zwei Termine an einem Tag finde ich schon bisschen blöd.

Liebe Grüße,
Sabsi

aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ich glaub, ich würd mehrere kaufen/bestellen und was dann aktuell nicht passt kommt zurück...
bei mir hatte sich fast nix getan - von wenig auf nicht-mehr-ganz-so-wenig tut bei den größen nichdt so viel - aber
was ich bei freundinnen so mitbekommen hab ist, dass es ganz individuell bei jeder frau anders ist.

viel spaß bei der hochzeit

liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Bei mir ist die Körbchengröße nie kleiner geworden. Beim Großen schon nicht und bei der Kleinen haben ich noch größere Körbchen gebraucht, die ich immer trage. :oops:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Okay, also hats wohl nicht viel Sinn, da ins Blaue hinein zu bestellen... In den Widerrufsbedingungen steht "Ausgeschlossen vom Rückgaberecht sowie Umtausch ist die Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt worden ist sowie Hygieneartikel, Wäsche und BH`s." Gut, dass ich nachgelesen habe, bevor ich meine Großbestellung abgegeben habe! Bei dem Shop wäre der BH halt 10 Euro günstiger als normal (knapp 44 €) aber das Risiko ist mir doch zu hoch.
Dann bind ich mir einfach den Zwockel ins Tuch, da schaut keiner auf die Stilleinlagen oder das Unförmige hinterm Kind ;)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“