Wie Lange passt der Marsupi Plus

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Wie Lange passt der Marsupi Plus

Beitrag von mellipop »

Huhu,

wir haben meiner Schwägerin unseren Marsupi Plus geliehen ... baby ist jetzt 3 Wochen alt und wird jetzt seit einer Woche drin getragen und die mama liebt ihn und ist uns undenkbar dankbar, weil der alltag mit dem großen (noch nicht 2,5 jahre alt) besser händelbar ist. der kleine auch oft blähungen hat usw.

meine frage bis welche kleidergröße kann sie denn nutzen? also ab wann bräcuhten wir für sie dann einen MeiTai :mrgreen:

Tuch ist ihr zu komplizierte und so..daher werden wir wahrscgheinlichen einen meiTai für nach den marsupi pLus besorgen.

lg
mellipop
Lila
alter SuT-Hase

Re: Wie Lange passt der Marsupi Plus

Beitrag von Lila »

das ist abhängig von der bein- bzw. oberschenkellänge ... wenn es ein baby mit riesig langen beinen ist kann das sehr früh der fall sein, anderen falls etwas später.

die meisten die ich kenne wechseln zwischen 4 und 6 monaten auf eine andere tragehilfe / tragevariante ... bzw. nutzen sowieso parallel noch den ring-sling.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

d.h. mit gr. 68 wird der marsupi+ meistens knapp sein.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Ich habe keine Ahnung vom Marsupi, aber einen Sling wollte ich auch gerade vorschlagen. Kostet nicht die Welt, ist einfach händelbar und absolut universell einsetzbar. Geht ja auch zusätzlich zum MT ;)
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Da wäre doch der Bondolino absolut passend, der passt schon Kleinen und "hält" lange, auch für das Tragen auf dem Rücken.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

aber es geht doch gerade gar nicht darum, was jetzt passt, da bereits ein marsupi+ vorhanden ist, sondern wie lange die vorhandene trage passen wird / könnte.

ansonsten ist der sling eine gute ergänzung über die ganze tragezeit und mit 4-6 monaten kann auf bondolino oder meitai oder zur not auch manduca (gebändigt) gewechselt werden.

lg
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“