Didymos Stendhal
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde gerade. dass es sehr gut hält auch bei schwerem Tragling ....
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- JuLi
Re: Didymos Stendhal
Nein, rutschig finde ich es nicht.
Ich hab eher das Gefühl es ist noch sehr sehr steif und fest. Dadurch bindet es sich für mich noch wahnsinnig schwer. Das liegt aber sicher an der Bindeweise, ich binde eigentlich wegen meinen 15kg-Kind nur noch WXR und da hat man schon einiges an Stoff nachzuziehen. Damit tu ich mich noch recht hart. Hab dann gestern ausnahmsweise nen einfachen Rucksack gebunden, aber da haben sich dann gleich meine Schultern beschwert.
Habs jetzt gestern gewaschen, auf der Leine getrocknet und dann gebügelt. Wenn ich das so lese, dann überleg ich ob ichs nicht heute mal 10 Minuten in den Trockner werfe.
Wir fahren am WE in Urlaub und Stendhal soll mit, wäre schön wenn es bis dahin noch ein wenig gefügiger wäre
Ich hab übrigens den Eindruck es ist ziemlich dick, obwohl es ja augenscheinlich, man kann ja sogar durchsehen, eher dünn ist. Aber da täuscht wohl die Bastmatte in Kombi mit der Kuschelseite.
Auf jeden Fall ein Tuch das NIE NIE wieder ausziehen wird.
Ach ja, weil wegen Fehlern gefragt wurde. Ich hab ein 2.Wahl, das 7er Tuch hat 3 Fadenknoten, 2 kleine Stellen an denen das Leinen einen dicken Wulst hat, ein Stück von 5 cm länge, auf dem ein paar weiße Leinenstellen sind die aber gebunden gar nicht auffallen und beim bügeln hab ich gesehen das auf der schwarzen Seite ziemlich mittig noch ein Webfehler ist (den man aber aufgrund der Farbe glaub so gar nicht sehen würde, und den man auf der roten Seite gar nicht sieht).
Ich find schon berechtigt das es ein 2. Wahl ist, aber ich kann mit den Fehlern wirklich gut leben, meine Tücher sind aber auch da zum benutzen und nicht zum streicheln, sammeln oder bestaunen.
Ich muss es nochmal sagen, es ist sooooooooooo schön, dagegen stinkt mein "normaler" Jim echt sowas von ab
Ich hab eher das Gefühl es ist noch sehr sehr steif und fest. Dadurch bindet es sich für mich noch wahnsinnig schwer. Das liegt aber sicher an der Bindeweise, ich binde eigentlich wegen meinen 15kg-Kind nur noch WXR und da hat man schon einiges an Stoff nachzuziehen. Damit tu ich mich noch recht hart. Hab dann gestern ausnahmsweise nen einfachen Rucksack gebunden, aber da haben sich dann gleich meine Schultern beschwert.
Habs jetzt gestern gewaschen, auf der Leine getrocknet und dann gebügelt. Wenn ich das so lese, dann überleg ich ob ichs nicht heute mal 10 Minuten in den Trockner werfe.
Wir fahren am WE in Urlaub und Stendhal soll mit, wäre schön wenn es bis dahin noch ein wenig gefügiger wäre
Ich hab übrigens den Eindruck es ist ziemlich dick, obwohl es ja augenscheinlich, man kann ja sogar durchsehen, eher dünn ist. Aber da täuscht wohl die Bastmatte in Kombi mit der Kuschelseite.
Auf jeden Fall ein Tuch das NIE NIE wieder ausziehen wird.
Ach ja, weil wegen Fehlern gefragt wurde. Ich hab ein 2.Wahl, das 7er Tuch hat 3 Fadenknoten, 2 kleine Stellen an denen das Leinen einen dicken Wulst hat, ein Stück von 5 cm länge, auf dem ein paar weiße Leinenstellen sind die aber gebunden gar nicht auffallen und beim bügeln hab ich gesehen das auf der schwarzen Seite ziemlich mittig noch ein Webfehler ist (den man aber aufgrund der Farbe glaub so gar nicht sehen würde, und den man auf der roten Seite gar nicht sieht).
Ich find schon berechtigt das es ein 2. Wahl ist, aber ich kann mit den Fehlern wirklich gut leben, meine Tücher sind aber auch da zum benutzen und nicht zum streicheln, sammeln oder bestaunen.
Ich muss es nochmal sagen, es ist sooooooooooo schön, dagegen stinkt mein "normaler" Jim echt sowas von ab
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- poison*ivy
- möchten wir nicht mehr missen
wie kurz ist denn das kürzeste stendhal was aufgetaucht ist?
ich hab mich ja nu sooo bewusst gegen das tuch entschieden (es wollte eben nicht zu mir) ...
aber nu denke ich, wenn der kleene bissel größer ist... so als mitnehm tuch für zwischen drin
ich hab mich ja nu sooo bewusst gegen das tuch entschieden (es wollte eben nicht zu mir) ...
aber nu denke ich, wenn der kleene bissel größer ist... so als mitnehm tuch für zwischen drin
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
- Momo
- ist mit Leidenschaft dabei
Denke, Gr. 2.poison*ivy hat geschrieben:wie kurz ist denn das kürzeste stendhal was aufgetaucht ist?
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
- esda
- hat viel zu erzählen
Ich habe ein 6er und werd's auf 3.70m kürzen - mein ideales Rucksacktuch. Und der Rest eignet sich bestimmt als MT-Rückenteil. Mal schauen.

H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
- Rachel
Ich hab hier ein 4er und das ist wirklich das ideale Rucksack TT. Meins ist mitlerweile schon viiiieeel weicher geworden. Ich setz mich Abends auf der Couch draufesda hat geschrieben:Ich habe ein 6er und werd's auf 3.70m kürzen - mein ideales Rucksacktuch. Und der Rest eignet sich bestimmt als MT-Rückenteil. Mal schauen.
Nach dem Waschen hab ich es auch für 15 Min in den Trockner auf Babywäsche Trockenprogramm und dann weiter auf der Leine getrocknet.
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- JuLi
Ich hatte meines heute morgen 10 Minuten auf dem Kalt-Programm im Trockner, das hat auf jeden Fall viel gebracht, ich glaube nicht das das geschadet hat.
Jetzt hab ichs grad als Sitzkissen genommen.
Wir werden die Bastmatte schon weichkriegen und ich glaube dann ist es definitv ein Traumtuch
Jetzt hab ichs grad als Sitzkissen genommen.
Wir werden die Bastmatte schon weichkriegen und ich glaube dann ist es definitv ein Traumtuch
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- esda
- hat viel zu erzählen
Leider bekomme ich keine Preisreduktion, trotz zahlreicher weisser Stellen und Knötchen. Dies sei ein Markenzeichen dieses Tuches und es handle sich dabei nicht um Fehler... 

H. (12.2.09) und L. (9.12.10)
- Andrea
- SuT-Sponsor
esda hat geschrieben:Leider bekomme ich keine Preisreduktion, trotz zahlreicher weisser Stellen und Knötchen. Dies sei ein Markenzeichen dieses Tuches und es handle sich dabei nicht um Fehler...
Liebe Grüsse, Andrea
- Cucurbita
Hi
fusseln eure eigentlich auch?
Irgendwie ist das schon ein seltsames Tuch
fusseln eure eigentlich auch?
Irgendwie ist das schon ein seltsames Tuch
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)