Kopfbedeckung beim Rückentragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kruemelkekschen
- gehört zum Inventar
Kopfbedeckung beim Rückentragen
Hallo,
seit Kurzem trage ich meinen Kleinen öfter mit MT auf dem Rücken. Als Sonnenschutz hatte er bisher eine dünne Mütze, die er sich jedoch beim Tragen immer ver- und sogar runterschiebt. Beim vorne Tragen konnte ich die Mütze ja leicht wieder richten. Auf dem Rücken schaffe ich das nicht und sehe ohne Spiegel noch nichtmal, ob er die Mütze überhaupt noch auf hat. Habe es dann mit einem Kapuzenpulli probiert, den Sohnemann aber ablehnt, weil er nicht seitlich schauen kann. Genauso mag er die MT Kapuze nicht, wenn er wach ist.
Habt Ihr Tipps, was ich noch probieren könnte? Eine Mütze mit Bändchen unter dem Kinn hab ich auch getestet, aber die hat er sich dann schief übers Gesicht gedreht und gemeckert.
LG kruemelkekschen
seit Kurzem trage ich meinen Kleinen öfter mit MT auf dem Rücken. Als Sonnenschutz hatte er bisher eine dünne Mütze, die er sich jedoch beim Tragen immer ver- und sogar runterschiebt. Beim vorne Tragen konnte ich die Mütze ja leicht wieder richten. Auf dem Rücken schaffe ich das nicht und sehe ohne Spiegel noch nichtmal, ob er die Mütze überhaupt noch auf hat. Habe es dann mit einem Kapuzenpulli probiert, den Sohnemann aber ablehnt, weil er nicht seitlich schauen kann. Genauso mag er die MT Kapuze nicht, wenn er wach ist.
Habt Ihr Tipps, was ich noch probieren könnte? Eine Mütze mit Bändchen unter dem Kinn hab ich auch getestet, aber die hat er sich dann schief übers Gesicht gedreht und gemeckert.
LG kruemelkekschen
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
-
Poupette
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kopfbedeckung beim Rückentragen
ich hänge mich hier mal dran 
viele Grüße von S.
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
mit Flummi-Tochter 11/06 und Böhnchen-Sohn 09/09
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben so einen Sonnenschutzmütze mit Schild und Nackenstoff. Ich habe an die Stelle vor den Ohren Bändchen befestigt und binde sie unterm Kinn. Ab und zu greifen ich dann nach hinten (verrenk!) und ziehe die Mütze am Schild zurecht. Sie bleibt aber gut an Ort und Stelle!
- Feleni
- Dipl.-SuT
Man muß wenn möglich Mützen ohne Ende ausprobieren. Aber solche unterm Kinn zu bindenden fand ich auch am Praktischten.
Ansonsten hab ich meist das Problem gehabt, das M. mir auf dem Rücken bei der Hausarbeit einschlief und ich dann los musste, um den Großen vom Vor-KiGa abzuholen. Da half nichts, Tragejacke an, Schal über den Kopf zirkeln (statt Mütze) und über der Brust zusammenbinden und den nächsten Passanten bitten, die mitgenommene Mütze vorsichtig auf zusetzen.
Genauso wenig wie ich die Tuch-Kopfstütze alleine hoch bekomme (mir sind entgegen der Prophezeiungen in den TB-Kursen und hier keine längeren Arme dazu gewachsen) habe ich es auch nie geschafft, ne Mütze oder Kapuze alleine wieder anzuziehen, wenn sie dem Kind runtergefallen ist...
Ansonsten hab ich meist das Problem gehabt, das M. mir auf dem Rücken bei der Hausarbeit einschlief und ich dann los musste, um den Großen vom Vor-KiGa abzuholen. Da half nichts, Tragejacke an, Schal über den Kopf zirkeln (statt Mütze) und über der Brust zusammenbinden und den nächsten Passanten bitten, die mitgenommene Mütze vorsichtig auf zusetzen.
Genauso wenig wie ich die Tuch-Kopfstütze alleine hoch bekomme (mir sind entgegen der Prophezeiungen in den TB-Kursen und hier keine längeren Arme dazu gewachsen) habe ich es auch nie geschafft, ne Mütze oder Kapuze alleine wieder anzuziehen, wenn sie dem Kind runtergefallen ist...
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Ich favorisiere sog. Teufelsmützen. Die haben einen schönen Schnitt, sitzen meist sehr gut und verrutschen nicht so schnell.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich bin der Sonnenschirmverfechter 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
L-Mama
Cool! Ist das ein echter Sonnenschirm oder ein umfunktionierter Regenschirm. Nimmst Du da was Helles?Sagittaria hat geschrieben:Ich bin der Sonnenschirmverfechter
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich hab einen Schirm von Knirps, da gibt es extra Sonnenschirme mit Schutzfaktor 80
http://www.online-geschenk.de/catalog/p ... ts_id=2354
Anna, ich und der Knirps im Frühjahr 2008

LIEBE Grüße,
- kruemelkekschen
- gehört zum Inventar
So ein Schirm ist natürlich praktisch. Aber man hat ja dann doch immer was in der Hand. Und da ich oft mit dem Hund unterwegs bin, hätte ich mit Schirm keine Hand mehr für ein Eis frei 
Was sind denn Teufelsmützen? Ist damit der Schnitt gemeint?~Anna~ hat geschrieben:Ich favorisiere sog. Teufelsmützen. Die haben einen schönen Schnitt, sitzen meist sehr gut und verrutschen nicht so schnell.
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
-
L-Mama
Uih, toll! Mit Schutzfaktor, wie praktisch!Sagittaria hat geschrieben:Ich hab einen Schirm von Knirps, da gibt es extra Sonnenschirme mit Schutzfaktor 80![]()
Und was hast Du da für eine schicke Trage?