Manduca Beinchen innen...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

evengulin
gehört zum Inventar

Manduca Beinchen innen...

Beitrag von evengulin »

Hallo Tragemamas,
wir haben ja nun einen Manduca mit Neugeboreneneinsatz.
Wenn ich die Kleine (zierliche 55 Zentimeter) da reinsetz, sollen ihre Beinchen ja innen bleiben... das tun sie auch, aber sie "hängen" da net frei vom Neugeboreneneinsatz herunter, sondern die Kleine kommt mit den Füßen "unten" auf (also da, wo später mal der Hintern und die Beine drauf liegen am Gürtel) und das Ganze wirkt ein wenig gedrückt...

MUSS das so sein?
So kriegt sie lange keine Haltung hin, wie im Tuch.
Damit kann ich ja leben, wenn diese Beinhaltung wenigstens net schädlich ist.
Hab irgendwie Angst, dass ich sie nach zwei Stunden rausnehme und ihre zermatschten Füße hängen von ausgekugelten Beinchen herunter... macht sich bei der nächsten U sicher net gut... :|

Und da sind drei Knöpfe, wenn ich den Rückenverlängerer aufmache, aber insgesatm nur zwei Gegenlnöpfe im N-Einsatz... müssen beide Gegenknöpfe geknöpft werden? Und wohin?

Würde ja mal im Laden fragen, aber ich trau mich net, wo hinzugehen, wenn ich ihn da net gekauft hab...

*seufz* er sieht so hübsch aus, aber ist ein wenig tricky...
-Jedem Anfang...
2.März 2010... 2735gr, 50cm, Stupsnase und unendliche Geduld mit mir-

...klinge ich so als ob ich für rationale Argumente empfänglich wäre??
nein, du hast schon den grummelmantel umgeworfen...
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Manduca Beinchen innen...

Beitrag von tania »

ich kann dir nur sagen, dass ich die manduca vor allem wegen dem rücken für vollkommen ungeeignet für kleine nicht-sitz-babys halte. die beine sind da meiner ansicht nach das geringste problem. es gibt inzwischen eine reihe von klasse tragen für kleine (bondolino zum beispiel), wenn es nicht immer das tuch sein kann, lieber diese nehmen, die manduca kommt noch früh genug zum einsatz 8)
tania mit sohn *09 und sohn *12
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Ich finde den Manduca auch nicht so toll und habe ihn auch schon ewig nicht mehr benutzt. Ich kann mich im Moment auch gar nicht mehr so genau an die Druckknopfsache erinnern, weiss aber noch, dass ich mich da auch immer gewundert habe. Eigentlich gibt es ja kein Neugeborenes, das so einen langen Rücken hat, dass du die Verlängerung ausfahren musst.

Ich würde dir auch echt zu was anderem raten, vor allem nachdem du gerade erst im Januar-Thread geschildert hast, wie zart deine Süsse noch ist. Wenn überhaupt, dann würde ich nur den Bondolino mit stark gebändigtem Steg nutzen. Machen wir auch so.

Hebe dir den Manduca für später auf.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich würde die nächsten Monate die Manduca nicht benutzen, erst wenn Deine Kleine sitzen kann und gut rein passt :wink:

Der Neugeboreneneinsatz ist meiner Meinung nach Stoffverschwendung an dem Teil :oops:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

*unterlippe zitter*

hmhm... na gut... sonst ist es nachher meine Schuld wenn es mit der Ballerinakariere nix wird, wegen Rückenschäden...

danke euch

dann doch wieder nur tuch, mag ehrlich gesagt nicht viel rumprobieren und kaufen...
-Jedem Anfang...

resca

Beitrag von resca »

evengulin hat geschrieben:*unterlippe zitter*

dann doch wieder nur tuch, mag ehrlich gesagt nicht viel rumprobieren und kaufen...
Das kommt noch! :P
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Ich würde auch zum Tuch raten.
Oder - das haben wir anfangs gemacht, weil es M. im Tuch zu eng war - einen kleinen MT (ich hab mir einfach einen selbst genäht aus einem TT-Stück und den Steg gut verschmälert).
Übrigens hatte ich M. auch mal im Bondo versucht - aber dafür war sie einfach viel zu klein (Start: 50cm/2970g).
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
evengulin
gehört zum Inventar

Beitrag von evengulin »

Übrigens... da haben wir hier doch jemanden gefunden im Haushalt, der suuuper in den Manduca passt... oder drauf...
manduca.JPG
-Jedem Anfang...

Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ach dann wird diese wunderschöne Tragehilfe ja doch noch genutzt - toll :lol: :lol:

Und später werdet Ihr noch froh sein um die Manduca! Für grössere Kinder ab Sitzalter ist sie nämlich einfach praktisch, vor allem bei Laufmäusen die ständig mal raus und mal rein wollen...
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Mami5

Beitrag von Mami5 »

....................und falls du für sofort noch unbedingt eine Tragehilfe brauchst, dann probier den Bondolino!!!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“