Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Ginevere »

Lotte: Der gefällt mir sehr gut! Und die Bilder sind echt wunderschön!

Thema Kopfstütze: Ich habe ja einen mit und einen ohne gemacht und mir gefällt der ohne sehr viel besser wegen der Kopffreiheit fürs Kind. Irgendetwas verändert sich am Schnitt wenn man diese kleine Nackenstütze weglässt und stattdessen eine Kopfstütze macht. Bei MTs mache ich es allerdings auch immer so, dass ich sie gleich in die obere Naht einarbeite.

Einen Brustgurt habe ich mir auch genäht. Aus einen Stück TT (schwarz damit er auch zu allem passt) dann Gurtband rechts und links und eine Klickschnalle. Praktischerweise kann man ihn auch fürs TT verwenden. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

o danke für eure antworten ich glaub ich mach einfach einen der nicht wendbar ist und dann kann ich nakensttze und kopfstütze einbaun und die vorteile von beidem nutzen ^^
Bild
Bild
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

Adrasthea hat geschrieben: du machst das also fast so als wenn panel und kopfstütze aus einem stoff wären? hab ich das so richtig verstanden?
Ja, genau!
Zuerst hatte ich auch überlegt, die Nackenstütze ganz wegzulassen, aber weil ich sie so schön finde, habe ich die Kopfstütze einfach wie beschrieben oben dran genäht, das ging super. Die Kopfstütze ist wendbar und die Nackenstütze (- ich habe sie noch mit Volumenvlies gepolstert -) behält auch ihre Funktion.

Gestern Abend klappte auch das Rückentragen noch ohne Geschrei. Ich hatte erst vermutet, daß ihm der Steg zu breit wäre, - denn keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe, ist unser Steg 48cm breit. Beim Vornetragen empfand ich das aber gar nicht so,vielleicht saß er vorher auch nur nicht ganz gerade drinnen. Was meint Ihr, geht das mit dem Steg? (http://picasaweb.google.at/Lottelele/AngoraOnbuhimo#)

Und wenn ich für das Rückenteil einen von den festeren Ikea-Stoffen verwende, reicht dann zusätzlich eine Lage TT oder auch besser 2 für einen 11kg-Tragling?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

bei nem FESTEN Dekostoff geht die TT Eigenschaft verloren ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Lotte
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotte »

pisces hat geschrieben:bei nem FESTEN Dekostoff geht die TT Eigenschaft verloren ;)
Mmhhh, klingt logisch. Schade, dann muß ich mir wohl was anderes überlegen...
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
schippsche
hat viel zu erzählen

Beitrag von schippsche »

Juhuuu, mein erster Onbu ist auch fertig und wir sind restlos begeistert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Träger nicht doch etwas lang sind - Ich hatte die Maus nur kurz vor dem Mittagschlaf aufm Rücken. Auf jeden Fall hat sie gestrahlt und ich kann nur sagen, dass ich noch keine andere Trage so schnell "drauf" hatte.

Bild

mehr Bilder gibts auf meinem Blog
L.G. Sylvi + 4

Julian, Simon und Helena machen mein Leben bunt :-)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

wow, tolle Applis :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

schippsche hat geschrieben:Juhuuu, mein erster Onbu ist auch fertig und wir sind restlos begeistert. Ich bin mir nicht sicher, ob die Träger nicht doch etwas lang sind - Ich hatte die Maus nur kurz vor dem Mittagschlaf aufm Rücken. Auf jeden Fall hat sie gestrahlt und ich kann nur sagen, dass ich noch keine andere Trage so schnell "drauf" hatte.

Bild

mehr Bilder gibts auf meinem Blog
Der ist einfach nur wunderschön!!! Echt tolle Applis!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

Sooooooo süß!

Ich hab heute einen Leihonbu von Angora bekommen und mein Käfer fand es toll. Der ist ja wirklich superpraktisch klein, genau richtig für die Handtasche! :)
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
schippsche
hat viel zu erzählen

Beitrag von schippsche »

dankeschön, ihr lieben.

Novia, genau das find ich auch so toll. Kein schweres Extra-Gepäck, aber immer da, wenn das Kind hoch will
L.G. Sylvi + 4

Julian, Simon und Helena machen mein Leben bunt :-)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“