wie oft tragt ihr?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mandelmus
möchten wir nicht mehr missen
Re: wie oft tragt ihr?

Beitrag von Mandelmus »

Hm zusammengerechtnet hab ich das noch nicht...

Wir tragen hier recht viel. Morgens hauptsächlich zum aufräumen, saugen, putzen, Wäsche machen, so ne Std. und mittags dann oft nochmal im Garten zum Wäsche aufhängen, zusammenrecheln von Blättern, Rasenmähen, etc.

Wenn wir in die Stadt gehen oder einkaufen dann auch nochmal, wobei sie da im moment auch lieber im Einkaufswagen sitzt.

Zum spazieren mitm Hund dann nochmal so ne Std....

Ja also insgesamt würd ich sagen so zwischen 1-3 Stunden momentan.

Einschlafen is allerdings selten grad beim Tragen. Die Woche mal im Zoo, oder meist dann im Sling wenn ich eh nur kurz wohin muss :roll:

Hoffe im Urlaub wird wieder mehr getragen :wink:
Mit Räuberfuchs (10/07) und Zuckerschnute(04/09) ..... und nun auch

Bild
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Täglich mehrere Stunden...
Sobald er wach ist, sonst fängt er nämlich an mit brüllen.Meist auch wenn er schläft, es sei denn er lässt sich ablegen.
Kinderwagen mag er nicht, da er viel Körperkontakt braucht.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
kleine Baerin
Herzlich Willkommen

Beitrag von kleine Baerin »

Das ist bei uns sehr unterschiedlich.
Als unser Sohn noch klein war und nicht krabbeln konnte mehrere Stunden täglich. Jetzt erforscht er gern die Umgebung wenn ich koche, putze usw.
Aber bei Spaziergängen, zum einkaufen usw. trage ich nach wie vor lieber. Auch wenn er inzwischen auch gern mal in seinem großen. dänischen Kinderwagen sitzt.
Besonders toll ist aber, wenn mein Mann trägt! Da hat er noch mehr Überblick weil er ja viel größer ist. Allerdings ist er dann in der Manduca,weil meinem Mann das Tuch zu umständlich ist.
LG von kleine baerin und Sommer-Sohn (7/09)
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

Ben wird so zwischen 3-4 Stunden am Tag getragen. Zu Hause nicht mehr so viel wie am Anfang,aber immer noch 1-2 Stunden am Tag.
Beim rausgehen sowieso, das sind meist so 2-4 stunden am Tag. Auf dem Spielplatz spielt er aber mittlerweile auch gerne im Sand =)
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Wir tragen eigentlich ab 9 Uhr morgens bis 20 Uhr abends mit 2 Still-, Lese-, Sing-, Spielpausen von jeweils ca. 1-1 1/2 h und noch 2 kurzen 15 Minuten Stillpausen. Manchmal schläft er dabei auch ein, dann bleiben wir sitzen, aber ich denke,wir kommen so auf über 6 Stunden pro Tag, momentan noch alles in WKT, weil ich mit den Rückenbindungen nicht klar komme, aber er wiegt halt schon an die 9 kg, so dass wir bald auf MT oder Komforttrage auf dem Rücken umsteigen werden.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Die Kleine trage ich im Moment rund um die Uhr, außer im Bett. Sie ist ein Frühchen und hätte erst vor wenigen Tagen geboren werden sollen. Wenn ich sie schon nicht im Bauch fertigbacken konnte, so kann ich ihr mit Tragen als zweitbeste Variante ganz viel Nähe geben.
BildBildBildBildBild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das ist ganz unterschiedlich. Momentan unterwegs immer zuhause eigentlich höchstens zum Einschlafen oder Beruhigen. Aber dafür kuscheln wir sehr viel.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
annimara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von annimara »

Amhran hat geschrieben:Wenn ich sie schon nicht im Bauch fertigbacken konnte, so kann ich ihr mit Tragen als zweitbeste Variante ganz viel Nähe geben.
:D :D :D eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch!

Schön zu wissen, dass ich nicht allein bin, wenn ich behaupte am Tag 4-6 Stunden zu Tragen...und die Nachbarn wieder sagen " du trägst den Kleinen ja ganz schön rum...wie soll der denn Laufen lernen?" :roll:

oder auch "Früher haben wir die Kinder im Kinderwagen den ganzen Tag im Garten stehen gehabt und am Abend wieder reingeholt, die sind heute auch glücklich!"
Grüssli,**

Andrea

Bild

BildBild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

annimara hat geschrieben:die sind heute auch glücklich!"
Totschlagargument, oder? Dass andere das eigene Verhalten so oft als Angriff auf ihr Verhalten verstehen. Das finde ich traurig. :cry: Ich halte mich mittlerweile echt zurück mit meinen Ansichten, weil ich irgendwie ziemlich anders ticke als viele in meinem Umfeld. Nur weil ICH stille, trage und familienbette kritisiere ich doch nicht andere, die es nicht tun ...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Wir tragen 3h auf jeden Fall. Eine Stunde etwa morgens, wenn ich den Haushalt erledige und zwei Stunden sind wir mindestens draussen spazieren. Meistens wird es aber mehr. Wir haben keinen Kinderwagen und bis auf weitere Strecken, wo wir das Auto brauchen gehe ich alles zu Fuss.
Zu Hause ist es weniger geworden, da er jetzt lieber krabbelnd und spielend die Wohnung erkundet.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“