Onbu nach Angoras E- Book
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
Re: Onbu nach Angoras E- Book
na das klintg nach viel übung ich bin doch so eine niete im ausmessen obs richtig ist
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Oh Pisces, der ist wunderschön!!!
Wie machst Du das - 2 Lagen TT und 1 Lage Dekostoff oder nur jeweils eine...?
Heute Morgen bin ich auch endlich fertig geworden
(Muß nur noch auf das Kind warten...)
Wie machst Du das - 2 Lagen TT und 1 Lage Dekostoff oder nur jeweils eine...?
Heute Morgen bin ich auch endlich fertig geworden
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
-
Lotte
Hier 2 Fotos: http://picasaweb.google.at/Lottelele/AngoraOnbuhimo#
Tragefotos habe ich noch keine, weil mein Kind im Onbu nur schrie
Er ist allgemein etwas verstimmt heute. Ich hoffe zumindest nicht, daß es am Onbu lag, denn ich finde, er paßt gut und bequem fand ich ihn auch sehr.
Das mit der "...hau ruck..." - Methode beim Anlegen habe ich noch nicht ganz raus...
Davon brauche ich aber definitiv noch mehr
Lieben Dank für das Ebook, Angora!
Tragefotos habe ich noch keine, weil mein Kind im Onbu nur schrie
Das mit der "...hau ruck..." - Methode beim Anlegen habe ich noch nicht ganz raus...
Davon brauche ich aber definitiv noch mehr
Lieben Dank für das Ebook, Angora!
-
pisces
- SuT-Legende
ich nehm 2 Lagen 
sieht schick aus
sieht schick aus
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Lotte
Danke!
Das Vornetragen ließ er sich jetzt gefallen: http://picasaweb.google.at/Lottelele/AngoraOnbuhimo#
Fand ich auch bequem, allerdings brauche ich dafür wohl einen Quergurt. Ich frage mich gerade nur, wie ich den allein auf meinen Rücken gefummelt bekomme...
Das Vornetragen ließ er sich jetzt gefallen: http://picasaweb.google.at/Lottelele/AngoraOnbuhimo#
Fand ich auch bequem, allerdings brauche ich dafür wohl einen Quergurt. Ich frage mich gerade nur, wie ich den allein auf meinen Rücken gefummelt bekomme...
-
pisces
- SuT-Legende
och das geht schon- ich habs gestern auch geschafft- hab ihn nur nicht weit hochgezogen bekommen 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
wie mach ich das am besten das die Klappe beidseitig beim wenden zu nutzen ist wenn ich die annähe muss ich die kleine nackenstütze weglassen oder? sonst muss ich die ja beim wenden reinklappen, oder hab ich da jetzt nen denkfehler drin
-
Lotte
Ich habe die Kopfstütze mit der Nackenstütze verbunden. Also, Kopfstütze genäht (dabei die untere Kante an die Rundung der Nackenstütze angepaßt), rechts auf rechts zwischen die beiden Rückenteile gelegt und oben an der Kante der Nackenstütze einfach mit festgenäht. Nach dem Wenden des Rückenteils hast Du dann ne wendbare Kopfstütze. Die Nackenstütze mußt Du nicht wegklappen - geht so auch gar nicht, die Kopfstütze hängt ja oben dranAdrasthea hat geschrieben:wie mach ich das am besten das die Klappe beidseitig beim wenden zu nutzen ist wenn ich die annähe muss ich die kleine nackenstütze weglassen oder? sonst muss ich die ja beim wenden reinklappen, oder hab ich da jetzt nen denkfehler drin
Ich hoffe, Du verstehst.
-
Adrasthea
- hat viel zu erzählen
ich hab das bei meinem marichenkäfer meitai si gemacht das du nen nackenstütze ud ne kaputze hast aber wenn du da di ekaputze umklappst klappst du automatisch die stütze nach innen in das panel.
du machst das also fast so als wenn panel und kopfstütze aus einem stoff wären? hab ich das so richtig verstanden?
du machst das also fast so als wenn panel und kopfstütze aus einem stoff wären? hab ich das so richtig verstanden?
- Heroto
- alter SuT-Hase
Schöne Onbus sind da wieder entstanden.
Ich habe jetzt auch mal etwas mehr mit dem Onbu getragen und werde mir wohl auch noch einen Brustgurt machen, für wenn ich vorne trage (naja, dann ist es ja kein Brustgurt mehr)
Ich denke, die komfortableste Lösung ist so wie beim Ergo, Manduca & Co, also eine kleine Klemmschnalle mit Gurten, die dann auch noch nach Schließen in der Weite regulierbar ist.
Ich bekomme das bei Manduca & Co ganz gut alleine hin, erst in die Gurte, Gurte dabei noch lang lassen, dann die Schnalle im Nacken schließen und eng ziehen und dann die Gurte stramm ziehen - dadurch rutscht die Halterung noch mit nach unten, so dass sie nachher wirklich eher zwischen den Schulterblättern und nicht zu hoch im Nacken sitzt.
Einer Kopfstütze habe ich bisher nicht vermisst, aber mein Babylein schläft auch nur nocn ganz, ganz selten in einer TH.
Wenn, dann würde ich die Nackenstütze wohl weglassen und dafür die Kopfstütze einnähen oder die Kopfstütze evt. zum Einsnappen machen, dann kann man sie immer auf die Seite snappen, auf der man sie braucht. Die Nackenstütze ist dann natürlich auch automatisch mit hochgeklappt, aber das stört ja nicht, im Gegenteil, unterstützt den Nacken halt noch zusätzlich
Ich habe jetzt auch mal etwas mehr mit dem Onbu getragen und werde mir wohl auch noch einen Brustgurt machen, für wenn ich vorne trage (naja, dann ist es ja kein Brustgurt mehr)
Ich denke, die komfortableste Lösung ist so wie beim Ergo, Manduca & Co, also eine kleine Klemmschnalle mit Gurten, die dann auch noch nach Schließen in der Weite regulierbar ist.
Ich bekomme das bei Manduca & Co ganz gut alleine hin, erst in die Gurte, Gurte dabei noch lang lassen, dann die Schnalle im Nacken schließen und eng ziehen und dann die Gurte stramm ziehen - dadurch rutscht die Halterung noch mit nach unten, so dass sie nachher wirklich eher zwischen den Schulterblättern und nicht zu hoch im Nacken sitzt.
Einer Kopfstütze habe ich bisher nicht vermisst, aber mein Babylein schläft auch nur nocn ganz, ganz selten in einer TH.
Wenn, dann würde ich die Nackenstütze wohl weglassen und dafür die Kopfstütze einnähen oder die Kopfstütze evt. zum Einsnappen machen, dann kann man sie immer auf die Seite snappen, auf der man sie braucht. Die Nackenstütze ist dann natürlich auch automatisch mit hochgeklappt, aber das stört ja nicht, im Gegenteil, unterstützt den Nacken halt noch zusätzlich
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)