Stuhl von gestilltem Kind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
french-kiss
- Herzlich Willkommen
Stuhl von gestilltem Kind
Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille Sie voll. Eigentlich dachte ich es sei normal, aber ich frag lieber mal bei Euch nach.
Ihr Stuhl ist immer noch flüssig. Sie hatte seid der Geburt noch nie festeren oder gar breiigen Stuhl?! Ist das normal? Anfangs hatte Sie noch unzählige Stuhlgänge täglich, mittlerweile höchsten einmal am Tag, dann aber eine ordentliche Menge, aber wie gesagt halt flüssig?! Er riecht auch nicht, deshalb würde ich nicht von Durchfall ausgehen. Verfestigt sich der Stuhl vielleicht erst wenn Sie später Beikost erhält?
Danke für Eure Meinung,
french-kiss
meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und ich stille Sie voll. Eigentlich dachte ich es sei normal, aber ich frag lieber mal bei Euch nach.
Ihr Stuhl ist immer noch flüssig. Sie hatte seid der Geburt noch nie festeren oder gar breiigen Stuhl?! Ist das normal? Anfangs hatte Sie noch unzählige Stuhlgänge täglich, mittlerweile höchsten einmal am Tag, dann aber eine ordentliche Menge, aber wie gesagt halt flüssig?! Er riecht auch nicht, deshalb würde ich nicht von Durchfall ausgehen. Verfestigt sich der Stuhl vielleicht erst wenn Sie später Beikost erhält?
Danke für Eure Meinung,
french-kiss
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stuhl von gestilltem Kind
Hier auch
Das ist wohl ganz normal, hat mir zumindest meine Hebamme so erklärt. Manchmal ist´s auch richtig schaumig, manchmal sind kleine Stückchen dabei - alles normal.
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
-
french-kiss
- Herzlich Willkommen
Danke, das beruhigt mich 
-
Bounty
- Herzlich Willkommen
Ja, ist bei uns auch so, der Stuhl recht flüssig und hell.
Babymann geboren am 01.03.2010
- Iris
- Profi-SuTler
Ja, völlig normal. Stillstuhl ist ziemlich flüssig - ne volle Ladung kann dann schonmal eine ganz schöne Matscherei sein. Durchfall riecht meist ziemlich fies - ich würde sagen: Das merkst Du sofort.
Flaschenmilchstuhl ist fester, breiiger und riecht auch stärker.
Flaschenmilchstuhl ist fester, breiiger und riecht auch stärker.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
anoukh
- möchten wir nicht mehr missen
hallo french-kiss,
schließe mich den antworten der anderen an und fuege noch ein statement meiner hebamme hinzu:
von fast wasser bis eher fester in der konsistenz
und
von gelb bis gruen in der farbe
ist alles erlaubt beim mumi-stuhl.
und wenns besorgniserregender durchfall sein sollte, wuerdest du in der regel auch merken, dass sich der allgemeinzustand deiner tochter verschlechtert.
schließe mich den antworten der anderen an und fuege noch ein statement meiner hebamme hinzu:
von fast wasser bis eher fester in der konsistenz
und
von gelb bis gruen in der farbe
ist alles erlaubt beim mumi-stuhl.
und wenns besorgniserregender durchfall sein sollte, wuerdest du in der regel auch merken, dass sich der allgemeinzustand deiner tochter verschlechtert.
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019
Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
-
french-kiss
- Herzlich Willkommen
Danke, danke, danke für die Antworten. Bin jetzt beruhigt.