Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Ginevere
SuT-Legende
Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Ginevere »

Das mit dem Alter sehe ich auch so. Der Onbu wird ja auch frühstens ab Sitzalter empfohlen. Ich finde ihn genial für Toddler. :D

Bei mir ist Nr. 2 fertig:
Der Punkte-Onbu

Ich könnte ihn auch Ikea-Onbu nennen, denn bis auf Gurtband und Klemmen ist er komplett aus Ikea-Material. Oberstoff ist der schöne neue Punktestoff, innen sind die Herzchen aus der Kinderabteilung und dann habe ich das gesamte Rückenteil und die Träger dünn gepolstert mit einer Ikea-Bettdecke. Saubequem sag ich euch. :mrgreen:

Aber genug geschwafelt:

Bild

Bild

Aus irgendeinen Grund finde ich ihn sogar noch bequemer als den aus TT. Ich denke, da werden noch einige folgen.

Danke Angora für das tolle Schnittmuster! :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Oh wie süß :)
Ich kann in dem ganz ohne TT nicht gut tragen- trag ja nur in TH aus TT sonst- ich merk das total dass das RT garkein TT hat - ist nicht so flexibel 8)

Ich werd gleich noch einen zuschneiden und nähen- das macht so einen Spaß und ich brauch ja endlich einen :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Gini, der ist genial, ich hätte nie gedacht, dass die Ikeapunkte überhaupt gut an was aussehen, aber hast mich überzeugt.

Ich würde übrigens auch kein NG in einen Onbuh nehmen.
Gini, das Flachpressen an den Körper ist oft onbu-typisch wenn der Träger etwas breitere Schultern hat. Das meinte Luema im TTT damit, dass ein Onbu gut passen muss.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Ok, das Problem ist nur, die Eltern wollen ausschließlich in einem Fullbuckle tragen, da empfand ich den Onbu als bessere Lösung... hm...

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

mellmull hat geschrieben:Gini, der ist genial, ich hätte nie gedacht, dass die Ikeapunkte überhaupt gut an was aussehen, aber hast mich überzeugt.

Ich würde übrigens auch kein NG in einen Onbuh nehmen.
Gini, das Flachpressen an den Körper ist oft onbu-typisch wenn der Träger etwas breitere Schultern hat. Das meinte Luema im TTT damit, dass ein Onbu gut passen muss.
Stimmt, daran könnte es liegen.
Aber bei diesem ist es auch schon besser als bei dem anderen. Irgendwie hat sie mehr Platz am Kopf.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, dass die Kinder beim Onbu die Arme raus nehmen?
LG Gini
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, Gini- einfach das Paneel mehr zwischen euch ziehen ;)

wie hier: http://handmadebypisces.blogspot.com/20 ... ngora.html

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Gini, das sind tolle Farben! :)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
dshamilja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dshamilja »

Ginevere hat geschrieben:Das mit dem Alter sehe ich auch so. Der Onbu wird ja auch frühstens ab Sitzalter empfohlen. Ich finde ihn genial für Toddler. :D

Bei mir ist Nr. 2 fertig:
Der Punkte-Onbu

Ich könnte ihn auch Ikea-Onbu nennen, denn bis auf Gurtband und Klemmen ist er komplett aus Ikea-Material. Oberstoff ist der schöne neue Punktestoff, innen sind die Herzchen aus der Kinderabteilung und dann habe ich das gesamte Rückenteil und die Träger dünn gepolstert mit einer Ikea-Bettdecke. Saubequem sag ich euch. :mrgreen:

Aber genug geschwafelt:

Bild

Bild

Aus irgendeinen Grund finde ich ihn sogar noch bequemer als den aus TT. Ich denke, da werden noch einige folgen.

Danke Angora für das tolle Schnittmuster! :D
der ist super! Ganz ohne tt?! Hmmmmm... Das könnt ich als Probe probieren. Welche Ikea Decke hast du als füllng genommen? Und bidddddde, zeigst du uns auch die herzerl sete? Den Stoff hab ich nämlich auch...
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

pisces hat geschrieben:ja, Gini- einfach das Paneel mehr zwischen euch ziehen ;)

wie hier: http://handmadebypisces.blogspot.com/20 ... ngora.html
Muss ich mal probieren, danke!

Thia: Finde ich auch. Da freue ich mich gleich noch mehr auf mein Fliegenpilz-Tuch. :D
LG Gini
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

dshamilja: MYSA GRÄS heißt sie, kostet 2,49€. :D
Ich nehme sie gerne zum Polstern. Für die Träger würde ich aber beim nächsten Mal zwei Lagen nehmen, ist einen Tick zu dünn so.
LG Gini
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“