Baby wird angegrapscht auf dem Rücken :/
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kja1985
Re: Baby wird angegrapscht auf dem Rücken :/
Generell hatte ich nichts dagegen, wenn jemand mein Baby angefasst hat, aber wenn mir eine Person arg unsympathisch war (zum Beispiel ungepflegt) dann habe ich schon abgewehrt. Aber meistens liefen Kontaktaufnahmen bei uns eher schön und nicht übergriffig ab. Wenn da irgendeine Oma erst lächelt und dann das Füsschen oder die Wange streichelt fand ich das gar nicht schlimm, solang es für meine Babys in Ordnung war.
-
fairy84
- ist gern hier dabei
Ich habe schon zurückgegrabscht. Eine Kassiererin im Supermarkt stand immer extra auf um mein Kind zu streicheln (er sitzt im Einkaufswagen) und ich merkte immer wenn er sah wer an der Kasse sitzt, dass er einen Ausweg suchte (er mochte es also eindeutig nicht). Irgendwann hab ich sie auch mal gestreichelt, bevor sie ans Kind kam. Sie fragte: "Was soll das denn?" Meine Antwort: " Na Sie machen das doch auch immer bei meinem Kind". Danach war Ruhe. Nie wieder hat sie es versucht.
Mir auch egal was sie von mir denkt.
mit kleinem Piraten (05/09)
-
Janinonah
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Johamma
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde sowas auch blöd und bin froh, hier zu lesen, dass das auch andere so sehen. Meine Mutter meinte nämlich, als ich mich einmal darüber aufgeregt habe: "Die können doch nicht anders! Ein Baby - da will man einfach mal anfassen..."
So, und nun überlege ich, was ich da "beim nächsten Mal" gerne machen würde.
Zurück grapschen ist cool, aber ich will den Leuten auch nicht in die Haare fassen, echt nicht!
Mir ist das übrigens auch mal im KiWa passiert! Kommt eine Mutter mit ihrem etwas älteren Kind vorbei und fordert ihr Kind auf (!!!), das Baby ruhig mal anzufassen!!?? Das hängt mir auch heute noch nach, weil ich nichts gemacht habe!
So, und nun überlege ich, was ich da "beim nächsten Mal" gerne machen würde.
Zurück grapschen ist cool, aber ich will den Leuten auch nicht in die Haare fassen, echt nicht!
Mir ist das übrigens auch mal im KiWa passiert! Kommt eine Mutter mit ihrem etwas älteren Kind vorbei und fordert ihr Kind auf (!!!), das Baby ruhig mal anzufassen!!?? Das hängt mir auch heute noch nach, weil ich nichts gemacht habe!
-
Ziana
Ich bin auch eher von der gelasseneren Sorte und muß sagen, dass unsere deutschen Grabscher noch sehr zurückhaltend sind...
In Kenia gingen mir die Leute direkt an den Sling, griffen dem Kind unter sie Achseln und waren verdattert, dass das da sooooooo fest drin war...
Mich kann nix mehr schocken ...und die Kleine weiß genau wie sie sich wehren kann!
In Kenia gingen mir die Leute direkt an den Sling, griffen dem Kind unter sie Achseln und waren verdattert, dass das da sooooooo fest drin war...
Mich kann nix mehr schocken ...und die Kleine weiß genau wie sie sich wehren kann!
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
- Inken
Interessant. Das kenne ich so gar nicht.
Mir ist es noch nie passiert, daß jemand mein im Tuch getragenes Kind angefaßt hat - dagegen ist es schon unzählige Male vorgekommen, daß die Kleine gestreichelt wurde, wenn ich sie ein Stückchen im Autositz geschleppt habe. Am auffälligsten ist der Unterschied, wenn wir den Großen von der Schule abholen. (Allerdings habe ich viel mehr Verständnis für Grundschulkinder, die fremde Babies streicheln als für Erwachsene, die dies tun.) Deswegen ist Tragen für mich die beste Art, ungewolltes Anfassen zu verhindern.
Liebe Grüße
Mir ist es noch nie passiert, daß jemand mein im Tuch getragenes Kind angefaßt hat - dagegen ist es schon unzählige Male vorgekommen, daß die Kleine gestreichelt wurde, wenn ich sie ein Stückchen im Autositz geschleppt habe. Am auffälligsten ist der Unterschied, wenn wir den Großen von der Schule abholen. (Allerdings habe ich viel mehr Verständnis für Grundschulkinder, die fremde Babies streicheln als für Erwachsene, die dies tun.) Deswegen ist Tragen für mich die beste Art, ungewolltes Anfassen zu verhindern.
Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
- 3yearssafari
- schreibt ganz schön oft
Also einerseits versteh ich euch, andererseits bin ich auch oft in der Situation das mein jüngster total auf Babys abfährt und natürlich immer gucken und am liebsten anfassen will.
Ich selber hatte da nie was dagegen dass jemand sie angefasst hat solange es sich in Grenzen hilt und meine beiden gut drauf waren.
Zu meinem Sohn sag ich immer er soll bitte die Beine, den Bauch oder den Arm streicheln und nicht ins Gesicht fassen.
Ich selber hatte da nie was dagegen dass jemand sie angefasst hat solange es sich in Grenzen hilt und meine beiden gut drauf waren.
Zu meinem Sohn sag ich immer er soll bitte die Beine, den Bauch oder den Arm streicheln und nicht ins Gesicht fassen.
- Shiwa
- gehört zum Inventar
Superfairy84 hat geschrieben:Ich habe schon zurückgegrabscht. Eine Kassiererin im Supermarkt stand immer extra auf um mein Kind zu streicheln (er sitzt im Einkaufswagen) und ich merkte immer wenn er sah wer an der Kasse sitzt, dass er einen Ausweg suchte (er mochte es also eindeutig nicht). Irgendwann hab ich sie auch mal gestreichelt, bevor sie ans Kind kam. Sie fragte: "Was soll das denn?" Meine Antwort: " Na Sie machen das doch auch immer bei meinem Kind". Danach war Ruhe. Nie wieder hat sie es versucht.
- Ilka
Mir passiert es auch oft, dass irgendwelche Leute Espen anfassen wollen wenn er im Tuch ist. Da ich ihn vor dem Bauch trage kann ich besser eingreifen, aber es passiert trotzdem oft, dass die Leute den Versuch starten ins Tuch zu greifen. Ich kann das überhaupt nicht leiden und sage das auch so direkt. Es ist in meinen Augen einfach eine Grenzüberschreitung. Nicht nur, dass sie dem Kind zu nahe kommen, sie müssen ja auch ziemlich nah an mich heran kommen und das finde ich auch schon unverschämt.
Wenn ich mit netten Leuten ins Gespräch komme, weil sie z.B. das Tuch interessant finden und es sich dann irgendwann ergibt, dass sie ihn am Bein anfassen oder über den Rücken streicheln finde ich das nicht so tragisch, aber einfach so auf uns zustürzen um ihn anzugrabschen geht überhaupt nicht.
Wenn ich mit netten Leuten ins Gespräch komme, weil sie z.B. das Tuch interessant finden und es sich dann irgendwann ergibt, dass sie ihn am Bein anfassen oder über den Rücken streicheln finde ich das nicht so tragisch, aber einfach so auf uns zustürzen um ihn anzugrabschen geht überhaupt nicht.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Das ist mir zum Glück noch nie passiert! Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, besonders bei so einem Minibaby
Was ich schon unangenehm finde, ist, wenn Ben auf meinem Rücken angesprochen wird, wenn Leute sich mit ihm "unterhalten", ich aber nicht sein Gesicht sehen kann, wie er reagiert. Da ist ja bestimmt nichts dabei, und lieb gemeint, aber ich kann es überhaupt nicht leiden
Was ich schon unangenehm finde, ist, wenn Ben auf meinem Rücken angesprochen wird, wenn Leute sich mit ihm "unterhalten", ich aber nicht sein Gesicht sehen kann, wie er reagiert. Da ist ja bestimmt nichts dabei, und lieb gemeint, aber ich kann es überhaupt nicht leiden