Selina79 hat geschrieben:" ich nehms mir jedesmal vor, wenns wieder einer macht, dann streichel ich dem Fremden über die BAcken und zerwusel seine Frisur! ABer es kamen IMMER beleidigte Kommentare zurück, immer. die Leute sind völlig fassungslos dass man das nicht gut finden kann. Aber ich hab oft den Eindruck dass sie es dann verstanden haben, und nur aus Selbstverteidigung so doof reagieren aber nicht wieder machen werden weils ihnen nämlich ECHT peinlich ist!

Das find' ich total cool

Aber das würd' ich mich im Leben wohl nicht trauen, bzw. gechweige denn die Geistesgegenwart besitzen, es dann auch in dem Moment zu tun...
Also generell werde ich mit steigendem Alter der Kinder ja auch gelassener, aber die Maus ist ja gerade mal 9 Wochen alt und da bin ich da schon vorsichtig. Ausserdem kann man ja wohl so höflich sein und vorher mal fragen, bevor man ein Baby anfasst? Im KiGa sind die Kinder in der Gruppe meiner Großen auch immer total aus dem Häuschen und wollen das Baby angucken und streicheln. Aber selbst die sind (mittlerweile

) so erzogen, dass sie vorher fragen. Und Gott sie Dank bin ich (noch

) größer als die, so dass die gar nicht an die Kleine drankommen, wenn ich es nicht will

Wenn das Baby älter ist, wird es schon signalisieren, wenn es in Ruhe gelassen werden will, aber wenn sie noch so klein sind...
Ich bin aber zugegebenermaßen auch eine ziemliche Glucke...