Zu diesem Thema hätte ich gerne mal Vorschläge!
Zu Beginn der Beikosteinführung und auch danach hat Lena nur Pastinaken-Gläschen gegessen. Aber Gläschen sind nun auch nicht mehr so ihr Ding, ich denke einfach, weil es zu sehr püriert ist.
(Heute würde ich gar nicht mehr mit Gläschen anfangen, aber das ist ein anderes Thema)
Ich finde das echt schade und habe auch Bedenken, dass sie doch wenigsten etwas Gemüse essen muss?!
Sie isst zwar Obst, aber ich denke, Gemüse ist auch wichtig?!
Ab und zu kann ich z.B. Kaisergemüse in rote Soße pürieren und dazu Nudeln machen. Manchmal isst sie es, dann wieder nicht.
Ich zwänge es ihr nie auf, sie bekommt dann etwas anderes!
Sie probiert das meiste auch, was ich ja schon mal gut finde, spuckt es aber wieder aus.
Also, her mit den Tipps!
Wie Gemüse schmackhaft machen?
Moderator: britje
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie Gemüse schmackhaft machen?
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- BEcKa
- Profi-SuTler
Re: Wie Gemüse schmackhaft machen?
Selber essen was Du wirklich gerne magst! Mit Begeisterung und ohne Ablenkung (lesen o.ä.) essen. Dein Kind probieren lassen was es möchte. Die Reaktion Deiner Tochter (ausspucken) unkommentiert lassen.
Mehr kannst Du nicht tun.
Mehr kannst Du nicht tun.
- Jessi R.
Das mache ich schon! Wir essen immer gemeinsam, ich mache auch nichts nebenbei. Ich lasse sie von meinem Teller probieren, wenn sie mag, mache ihr aber auch einen eigenen kleinen Teller zurecht.
Ich kommentiere es auch nicht. Mittlerweile finde ich es sogar toll, dass sie wenigstens probiert! Ich denke, dass ist der erste Schritt!
Sie ist sowieso etwas wählerisch muss ich sagen.
An Obst mag sie: Apfel, Birne, Banane, Weintrauben, Mango, Pfirsich, Nektarine.
Ah, noch ne Frage: Es gibt doch so Gemüsebratlinge. Die mag sie auch sehr gerne. HAt jemand ein Rezept, wie ich die selbst machen kann? Dann könnte ich frisches Gemüse reinmachen, wäre ja vielleicht etwas besser?!
Ich kommentiere es auch nicht. Mittlerweile finde ich es sogar toll, dass sie wenigstens probiert! Ich denke, dass ist der erste Schritt!
Sie ist sowieso etwas wählerisch muss ich sagen.
An Obst mag sie: Apfel, Birne, Banane, Weintrauben, Mango, Pfirsich, Nektarine.
Ah, noch ne Frage: Es gibt doch so Gemüsebratlinge. Die mag sie auch sehr gerne. HAt jemand ein Rezept, wie ich die selbst machen kann? Dann könnte ich frisches Gemüse reinmachen, wäre ja vielleicht etwas besser?!
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Ich habe ein super Rezept, allerdings mache ich das immer so nach Gefühl:
Hirsebacklinge:
Hirse weichkochen
Haferflocken einweichen
rohes Gemüse (Möhren, Broccoli, ..) zerkleinern
Käse reiben
1 Ei
ein Stück Butter oder Margarine
Alles vermengen und kleine Fladen auf ein Backblech geben. Bei 200° backen, bis sie goldbraun sind.
Schneller gehts in der Pfanne, dann kann man die Butter weglassen und in Öl ausbacken.
Die schmecken wirklich gut, die Kinder hauen immer richtig rein!
Hirsebacklinge:
Hirse weichkochen
Haferflocken einweichen
rohes Gemüse (Möhren, Broccoli, ..) zerkleinern
Käse reiben
1 Ei
ein Stück Butter oder Margarine
Alles vermengen und kleine Fladen auf ein Backblech geben. Bei 200° backen, bis sie goldbraun sind.
Schneller gehts in der Pfanne, dann kann man die Butter weglassen und in Öl ausbacken.
Die schmecken wirklich gut, die Kinder hauen immer richtig rein!
- Jessi R.
Super danke!
Das werde ich gleich nächste Woche ausprobieren! Die aus der Tüte gabs erst gestern
Das werde ich gleich nächste Woche ausprobieren! Die aus der Tüte gabs erst gestern

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...