Onbu nach Angoras E- Book
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Noch was: Mein Drucker druckt nicht randlos; nun sind also auf dem Ausdruck freie Ränder, wo im PDF-Dokument keine sind. Soll ich die Ränder nun ignorieren und die Blätter aneinanderkleben oder die Markierenungen aufeinander?
Gibt es eigentlich eine Lösung bezüglich der Trägerlänge, wenn 2 verschieden große Menschen den Onbu tragen möchten (mit ca. 10cm Größenunterschied, Statur ähnlich)?
Gibt es eigentlich eine Lösung bezüglich der Trägerlänge, wenn 2 verschieden große Menschen den Onbu tragen möchten (mit ca. 10cm Größenunterschied, Statur ähnlich)?
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
- Thia
- alter SuT-Hase
Wenn ich nähen könnte, würde ich mir das auch überlegen... wie viel tuch braucht man da denn? Würdest du auch zwei nähen und wir teilen uns die Tuchkosten?Ginevere hat geschrieben:Und seit heute träume ich von einem Kirschblüten-Onbu. Wenn ich nur irgendwie an ein Stück kommen würde. Falls jemand teilen will, gerne melden!
Ich habe mich gerade gefragt, warum du dir Wölfe auf den Rücken schnallstswissy hat geschrieben:
Sieht toll aus, super!
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
pisces
- SuT-Legende
oh ja, ein KirschbnlütenOnbu wär DER Knaller
Ich plan schon meine nächsten-
meint ihr, ein NG Onbu braucht ne KS??
Ich plan schon meine nächsten-
meint ihr, ein NG Onbu braucht ne KS??
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- JanMalMama
- alter SuT-Hase
Gute Frage!
Wir brauchen keine,wenn Malina eigeschlafen ist,sinkt sie so zusammen,daß der Kopf gar nicht nach hinten kippen kann.
Wir brauchen keine,wenn Malina eigeschlafen ist,sinkt sie so zusammen,daß der Kopf gar nicht nach hinten kippen kann.
- dshamilja
Swissy, der ist schön! Welches Tuch ist das?
Und pisces, dein Animal-onbu ist schon weitergezogen, oder?
Und pisces, dein Animal-onbu ist schon weitergezogen, oder?
Mit Blog http://herzibinki.blogspot.com
und Retro-Tragemaus 09/08
und Retro-Tragemaus 09/08
-
JuKi
- gehört zum Inventar
hihi und ich hab vorhin bei den Känguruhs schon gescherzelt, wer denn die erste Wrap Con aus den Kirschblüten machen wird 
Froschi 12/08 und Flöhchen 12/10 & 12/15 on Board
-
Lotte
Lotte hat geschrieben:Schon wieder eine Größenfrage:
Kann ich mich für die Rückenteillänge an unseren Mei Tai-Maßen orientieren oder muß man das Rückenteil länger zuschneiden, weil das Kind durch den fehlenden Hüftgurt mehr in den Beutel rutscht? Ist das überhaußt so und falls ja, wieviel cm mehr sollte man berechnen?
Und wieviel Gurtband braucht man eigentlich?
Ich würde ja zu gerne anfangen
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)
-
swissy
- möchten wir nicht mehr missen
ja, über einen kirschblüten-onbu habe ich schon im kirschblütenfred laut nachgedacht. das wär mein traum momentan
. ich find die haben so was asiatisches an sich und würden ausgezeichnet zu einem onbu passen...
dshamilja, es ist ein girasol donau. als ich das tuch bekam, wusste ich nicht so recht, ob ichs wirklich mag. hatte dann grosse mühe, es zu zerschnibbeln (wie immer) und bin nun richtig glücklich mit dem ergebnis
. werde nun noch aus dem tuchrest einen beutel dazu nähen.
ks, würd ich wieder so machen. ich finds praktisch als stütze und auch als sonnenschutz...ich hab sie einfach auf der einen seite angenäht. dadurch ist der onbu zwar nicht mehr unbedingt wendbar, was bei meinem nicht unbedingt ne rolle spielt obwohl ich die streifen verschieden angeordnet habe.

dshamilja, es ist ein girasol donau. als ich das tuch bekam, wusste ich nicht so recht, ob ichs wirklich mag. hatte dann grosse mühe, es zu zerschnibbeln (wie immer) und bin nun richtig glücklich mit dem ergebnis
ks, würd ich wieder so machen. ich finds praktisch als stütze und auch als sonnenschutz...ich hab sie einfach auf der einen seite angenäht. dadurch ist der onbu zwar nicht mehr unbedingt wendbar, was bei meinem nicht unbedingt ne rolle spielt obwohl ich die streifen verschieden angeordnet habe.

-
Novia
- Profi-SuTler
swissy, ich wiederhole mich, aber der ist der WAHNSINN!
- Thia
- alter SuT-Hase
Der sieht echt toll aus, swissy! Und dann auch noch mit passendem Gurtband! 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei