DD Ellipsen im Vergleich

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chennai
Prof. Dr. SuT

Re: DD Ellipsen im Vergleich

Beitrag von chennai »

ampamakia hat geschrieben:
chennai hat geschrieben: Also ich hatte bisher nen Ellipsen S/W Sling erkruschelt, von Antje glaub ich mit Simplicol türkis gefärbt, unglaublich kuschelweich! Dann ein weiteres S/W Ellipsen gebraucht gekauft und mit Dylan lila gefärbt, das Tuch kam schon etwas härter an, hat den Kuschelfaktor vom Sling noch nicht erreicht, aber ich find's trotzdem super zu binden. Nun ein S/W Ellipsen gebraucht gekauft, war recht ungebraucht, hab's mit Simplicol Petrol gefärbt und es ist zwar noch nicht so weich wie der Sling war (der wurde mir gestohlen, daher kein direkter Vergleich mehr möglich), aber es bindet sich wunderbar. Achja, das lila gefärbte hab ich häufig für den Rucksack verwendet, geht super! Ist nicht labberig oder so.

Man merkt es vielleicht, ich bin Ellipsen-Fan und die SW kann man wirklich nach HErzenslust färben, es sieht immer edel aus. Von den Didy-Farben bei den Ellipsen gefiele mir v.a. das Lavendel, aber das ist mir zu teuer...
Würdest Du dann wegen der Weichheit eher mit Simplicol als Dylan färben?
Nö, kann ich jetzt so nicht sagen, denn der simplicol-türkis Sling war ja schon bei Antje und dann bei Boluin bevor er zu mir flog. Grad das Ziehen durch Sling Ringe macht ja das Gewebe eher weich. Das dylon-lila Tuch war wohl eher mi hartem Wasser oder falschem Wami gewaschen, denn nach dem Färben und Bügeln war es eher weicher als vorher, zumindest nicht härter. Mittlerweile (eben noch mal nachgefühlt, denn jetzt hab ich das Tuch gerade verslingt :D ) ist es schon schön weich. Weicher als das jüngst Simplicol-Petrol gefärbte 7er Tuch. Mit letzterem habe ich ein Stück Köper mitgefärbt, das ich eigentlich für MT-Träger verwenden wollte, aber das wurde ungleichmäßig und fleckig. Ist mir mit dylon nicht passiert . Allerdings hatte ich den Stof auch gefaltet indie Wama gepackt, also vielleicht mein Fehler... Jedenfalls aber vorher das TT waschen und dann im nächsten Waschgang erst färben - also noch nass!
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ah, danke für den Tip!
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Iffebim
ist gern hier dabei

Beitrag von Iffebim »

Ich habe nur die Seide Cashmere Ellipsen und die sind wie schon gesagt ein Traum! Gaaanz dünn und weich und super-kuschelig.
ABER: wenn sie nass werden (also auch durch Baby-Sabber) stinken sie bestialisch nach (Cashmere?) Ziege :shock:
Kuschelzwerg *08/09
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

@jojoba- Ach, ich kann´s nicht lassen, auch wenn ich es besser nicht fragen sollte: Wie sind die lind so gebunden??

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

@ampamakia
Sie sind ein Traum! :mrgreen: Sie sind so schön weich. Und sie sind dünn, schneiden aber nicht ein. Und ich kann Somya damit gut drei/vier Stunden im Rucksack tragen. Einfach genial!

Die Primavera sind noch ein bisschen steif. Die muss ich noch ein bisschen eintragen. Was halt schwierig ist, da ich momentan nur mit den Ellipsen Lind/Türkis trage. :D
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Mist, ich wusste ja, ich wollte es nicht hören :shock: ;-) Freut mich, dass die sich so schön für Dich tragen!

Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Ich habe zwar keinen Vergleich mit anderen Ellipsen, aber meine schwarzen binden sich ganz toll, auch für den Rucksack . Sie sind weich, aber nicht rutschig, einfach prima.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

Iffebim hat geschrieben:Ich habe nur die Seide Cashmere Ellipsen und die sind wie schon gesagt ein Traum! Gaaanz dünn und weich und super-kuschelig.
ABER: wenn sie nass werden (also auch durch Baby-Sabber) stinken sie bestialisch nach (Cashmere?) Ziege :shock:
meinst du, das bleibt für immer... ?? oder "verduftet" das bisschen mit der zeit ( oder durchs waschen )... ?
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

ahja:
ich habe schwarze ellipsen 2x hier, aber sehr unterschiedlich- einmal sehr sehr weich und dünn und einmal bissl dicker und härter. rote ellipsen waren hart, deswegen sind die wieder weg :) und die piselli/pink- auch etwas härter...aber die bleiben erstmal.
bald kommen die SCE, da bin ich schon gespannt!!!
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

habe die schoko und die gelben beiden binden sich gleich und sehr schön sind tolle rucksack tücher
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“