mein Itti "Ärger" :-(

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Lösche Benutzer 5283

mein Itti "Ärger" :-(

Beitrag von Lösche Benutzer 5283 »

Also das war ja echt der Hammer...

heute nachmittag war Kinderturnen...
Thilo auf dem Rücken im Ergo,
Lenny hat geturnt...
naja ich hatte ihn gerade umgezogen und wir waren in der Halle und er turnte gerade 5 Minuten,
da fasste ich ihn an um ihn hochzuheben, damit er auf die Bank klettern konnte,

alles nass!!!!!!!!!!!!!!!

aber sowas von pitsche patsche, dabei habe ich ihm eine Stunde vorher die Windel neu gemacht!
ich musste ihn dann extra nochmal komplett umziehen!

Die Itti ist schon ca. 4mal gewaschen, finde das ein bissl sehr dolle, das sie sowenig aushält...
(passen tut sie an sich nur Thilo gut in Gr.L, dabei hat er gerade mal 9kg...?? und Lenny ist sie sehr sehr schmal... aber geht noch gerade so)...

wie ist denn das bei euch??

Thilo hat natürlich im Babyidea Hemp Hour Strap + Econobum Cover (ja tolle Mischung) ganze 5 Stunden getragen werden können, ohne durchzunässen :lol:
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: mein Itti "Ärger" :-(

Beitrag von redpanthress »

Ist es ne neue Itti und welche Einlagen waren drin? Wir hatten das hier nur ganz am Anfang, als die Ittis noch sehr neu waren UND ich nur die einlagige Einlage genommen hab. Mit der dreilagigen UND der einlagigen und nach einigen Windelwäschen hält die bei uns bombig. 5 h ist hier allerdings keine Windel dran...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lösche Benutzer 5283

redpanthress hat geschrieben:Ist es ne neue Itti und welche Einlagen waren drin? Wir hatten das hier nur ganz am Anfang, als die Ittis noch sehr neu waren UND ich nur die einlagige Einlage genommen hab. Mit der dreilagigen UND der einlagigen und nach einigen Windelwäschen hält die bei uns bombig. 5 h ist hier allerdings keine Windel dran...
beide! :x

...und die 5 Stunden nur, weil er solange bei mir geschlafen hat auf dem Rücken und bis gestern krank war, da nehme ich ihn sicher nicht einfach raus der Arme... :(
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Hast du noch andere Ittis? Passiert das bei allen? Sitzt die gut...nciht das das an den Beinbündchen einfach rausläuft oder so. Oder er pieselt nach oben...macht der Hannes auch, wenn ich den Schniedel nicht konsequent nach unten quetsche.

Ist das PUL intakt? Oder knistert das?

Wird das plüschige außen nass? Lass doch mal langsam wasser innen reinlaufen und schau doch mal ob das wo durchläuft oder wo das ist!

LIebe Grüße

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Waren es denn neue? Und wenn nicht: ist das PUL noch ok? (Knistert sie?) Meinst du denn, es ging überall raus oder kann es sein, dass nur seitlich? Vielleicht lag der Penis nur nicht mittig und oder sie war zu weit geknöpft?
Am Besten Du probierst sie die Tage nochmal aus, um zu schauen, ob es ein Einzelfall war...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Lösche Benutzer 5283

Amelie hat geschrieben:Hallo,

irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen. Hast du noch andere Ittis? Passiert das bei allen? Sitzt die gut...nciht das das an den Beinbündchen einfach rausläuft oder so. Oder er pieselt nach oben...macht der Hannes auch, wenn ich den Schniedel nicht konsequent nach unten quetsche.

Wird das plüschige außen nass? Lass doch mal langsam wasser innen reinlaufen und schau doch mal ob das wo durchläuft oder wo das ist!

LIebe Grüße

Amelie
Das ist eine von dir :mrgreen: also an sich sitzt sie gut, nur eben zwischen den Beinen recht schmal, ich ich mache es immer so, das ich das gute Stück leicht in die richtige Richtung lege :lol: daran kanns auch nicht gelegen haben...
knistern tut sie nicht und ich habe noch eine gebrauchte, bei der ist es auch :?:

Mädels, unten ist alles nass gewesen, nicht weiter oben, ich konnte mir das auch nicht erklären...
vielleicht echt zu schmal??...

ich schaue mal nach dem nächsten Waschen nach, wie es ist, wenn ich Wasser rein laufen lassen...

:cry: dabei sind die so toll, naja bekommt nur Thilo sie an, der ist an sich ein schmaler und wird das ganz sicher auch bleiben :)
Lösche Benutzer 5283

Amelie hat geschrieben:Hallo,

LIebe Grüße

Amelie
? (12/10) das habe ich übrigens gesehen, wenn ich schon was sagen darf:
eine tolle beschwerdenfreie Schwangerschaft wünsche ich dir! genieße sie :D
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich hatte das auch ab und zu, dass die total ausgelaufen sind. Bei uns ists aus irgendwelchem Grund an den Beinen rausgelaufen, die Einlagen waren fast trocken :roll: .
Worans lag, weiss ich nicht.
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Kann es sein, dasss du die Windel mal wieder "entfetten" mußt? z.B. mit Microfaserwaschmittel waschen, oder in Spüli einlegen......

Oder die Einlagen saugen nicht schnell genug und dein Sohn pinktelt in einem zu großen Schwall, das hatte ich auch schon bei meinen Jungs.... dass das "Wasser" ablief, ohne aufgesaugt zu werden.
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Oder der Body hat mit den Seitenteilen an den Beinbündchen angelegen und hat Nässe gezogen?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“