Onbu nach Angoras E- Book
-
19princess86
- gehört zum Inventar
Re: Onbu nach Angoras E- Book
Ui der ist ja toll geworden
Wie weit hast du denn im nacken gepolstert?
- mellmull
- Power-SuTler
Wer lesen kann ist klar im Vorteilpisces hat geschrieben:Danke euch- ich hab diesmal auch den Trägeransatz was gekürzt, damit M. höher sitzen wird
Also mein Schaumstoff ist 2cm und im Nacken das ist Volumenflies.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Heroto
- alter SuT-Hase
Nee, beim Manduca ist es keine Einheitsgröße, sondern die Träger sind oben, wo sie ins Rücenpanel übergehen noch verstellbar. Und damit ich den eng genug bekomme, muss ich oben die Träger auch kürzen, also ich mache es immer auf minimum, damit ich unten noch etwas Spiel zum Festziehen habe.Ginevere hat geschrieben:Mh aber beim Manduca und Co klappt das doch auch mit der Einheitsgröße. Ich denke, ich werde mal die Träger vom Manduca vermessen vor dem Nähen, die passen uns beiden gut!Angora hat geschrieben:erstmalwegen video... war mein allerallererstes Mal VOR der Kamera
![]()
zu den Trägern, ich dachte anfangs ja auch, dass es reichen würd, ABER ich habs mit meiner Freundin getestet, sie ist zwar nur ein STückelchen größer als ich, aber doch etwaaaas fülliger und bei ihr gingen dann die Träger grad mal auf die Schultern bzw bis zu den Achseln und sie sagte, so sei es furchtbar unbequem. Und bei ihrem Mann (seeeeeeeeehr groß und kräftig) gings so auch gar nit. Muss ich wohl dann ändern und dazuschreiben, erst so ab KLeidergröße 46 aufwärts...
und ich muss unbedingt nochmal erwähnen: bei dem größten Onbu sollten zierliche Mamas die Träger auch ein bissel kürzen....
wenn ich diese woche zum überarbeiten komme, dann änder ich viel. (muss aber SCHON WIEDER physik lernen *örks*)
Ich habe jetzt mal Träger gekürzt und so sieht das jetzt mit Tragepuppe aus

Das gefällt mir schon sehr viel besser.
Ich habe jetzt ca. 17 cm weggenommen.
Für die Träger habe ich Schaumstoff genommen, 1 cm dick.
Und ich überlege noch, ob ich den oberen Rückenbereich polstern soll.
Absteppen werde ich eh erst nach Trageversuchen mit Babylein - nicht dass ich nochmals aufribbeln muss.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- Heroto
- alter SuT-Hase
Die anderen Onbus gefallen mir auch sehr gut - doch noch schöner wären Tragefotos.
Liebe Grüße von
-
pisces
- SuT-Legende
ja, das ging gestern nimmer- da der Tragling pennte 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- mellmull
- Power-SuTler
Hetero...das sieht jetzt super aus!!!!!!
Reichte bei den Trägern 1 Lage Schaumstoff?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Heroto
- alter SuT-Hase
Ja, ich finde, das reicht. Schaumstoff ist und bleibt ja fülliger als Volumenvlies.mellmull hat geschrieben:Hetero...das sieht jetzt super aus!!!!!!
Und sonst bekäme ich es wohl auch nicht mehr unter meine Ovi/Cover-Maschine und müsste mit der normalen NäMa nähen.
Und ich finde es gerade toll, dass der Onbu so schön klein und handlich (noch kleiner als meine Slings, meine ich) - ideal, um den mitzunehmen, wenn ich mal mit dem Fahrrad unterwegs bin und nur eine TH als Sicherheit dabei haben möchte.
Liebe Grüße von
-
19princess86
- gehört zum Inventar
Oh da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, das hab ich natürlich gelesen. ich meinte wie weit das im Nacken gepolstert ist, also nur die Rundung oder wie weit gehht das ins Rückenteil? h man ich hoffe das kapiert einer, was ich hier willmellmull hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im Vorteilpisces hat geschrieben:Danke euch- ich hab diesmal auch den Trägeransatz was gekürzt, damit M. höher sitzen wird
Also mein Schaumstoff ist 2cm und im Nacken das ist Volumenflies.![]()
![]()
- mellmull
- Power-SuTler
wenns nach ebook ist, dann das obere drittel des rückenteils 
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Lotte
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für die Maße und die Fotos! 54 cm sind uns allerdings zu lang, außerdem ist er mir farblich leider zu bunt...Adrasthea hat geschrieben:Rückenpanellänge 54cm, rückenpaneelbreite 44cm wird nach oben aber etwas schmaler.
Werde mich nun doch selbst daran versuchen; genug Tragetuchstoff habe ich noch übrig und das Ebook jetzt bestellt.
An alle, die schon einen nach dem Ebook genäht haben: Könntet Ihr vielleicht Eure Maße bzgl. Körpergröße, Konfektionsgröße, Paneelgröße und Länge der Träger, die Ihr genäht habt, sammeln? Dann hätte ich ein paar Anhaltspunkte und täte mich evt. leichter beim Nähen
Liebe Grüße von Lotte mit dem Männlein (*10/08) und dem Mini-Männlein (*10/11)